Welcher Kopfhörer bis ca. 100 EUR?

+A -A
Autor
Beitrag
GoDFaTHeR-GER
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Feb 2008, 22:52
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Kopfhörer, preislich hab ich mal so grob 100€ eingeplant.

Primär möchte ich den Kopfhörer eigentlich für nächtliche Zocker-Sessions mit Xbox 360 und PS3 nutzen. Die Konsolen werden demnächst an einem Onkyo TX-SR605 betrieben, den Kopfhörer würde ich dann an den Receiver anschließen.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Alternativ hab ich mir mal den Sharkoon X-Tactic 5.1 angeschaut. Der hätte halt den Vorteil, dass er ein integriertes Headset besitzt, was für die Konsolen natürlich sehr vorteilhaft wäre. Aber klanglich und von der Verarbeitung hab ich bei dem Kopfhörer halt bisschen Bedenken. Hat den Kopfhörer hier vielleicht jemand und kann was dazu sagen?

Danke schonmal im Vorraus,
GoDFaTHeR-GER


[Beitrag von GoDFaTHeR-GER am 26. Feb 2008, 22:53 bearbeitet]
Kami-H
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2008, 23:07

GoDFaTHeR-GER schrieb:
Ich bin auf der Suche nach einem Kopfhörer, preislich hab ich mal so grob 100€ eingeplant.
...
Was könnt ihr mir da empfehlen?

Da könnte man mal an den K530 denken, allerings sind die Angaben etwas mau,

Schau mal hier, hier und hier


GoDFaTHeR-GER schrieb:
Alternativ hab ich mir mal den Sharkoon X-Tactic 5.1 angeschaut. Der hätte halt den Vorteil, dass er ein integriertes Headset besitzt, was für die Konsolen natürlich sehr vorteilhaft wäre. Aber klanglich und von der Verarbeitung hab ich bei dem Kopfhörer halt bisschen Bedenken. Hat den Kopfhörer hier vielleicht jemand und kann was dazu sagen?


Ich drück's mal extra überspitzt aus.
Das hier ist ein Hifi- und kein Spielzeug-Forum mit solchen dingen beschäftigt sich hier kaum einer.
Zu 5.1 KH steht auch etwas in den FAQ.


[Beitrag von Kami-H am 26. Feb 2008, 23:08 bearbeitet]
GoDFaTHeR-GER
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Feb 2008, 23:55

Kami-H schrieb:

Da könnte man mal an den K530 denken

Ich nehme mal an mit K530 meinst Du den AKG K530, oder?
Der wäre preislich auf jeden Fall sehr interessant und auch die Testberichte, die ich mir angeschaut habe, klingen sehr vielversprechend.


Kami-H schrieb:

allerings sind die Angaben etwas mau

Welche Angaben bräuchtest Du denn noch?
Der Kopfhörer soll wie gesagt vorwiegend zum nächtlichen Zocken genutzt werden, d.h. ob offene oder geschlossene Bauform spielt eigentlich keine Rolle, da es primär darum geht, meine bessere Hälfte sowie die Nachbarn nachts nicht mit den Boxen der 5.1 Anlage zu belästigen.
Musikwiedergabe ist eher unwichtig, da ich Musik normalerweise nicht über Kopfhörer höre, aber wenn der Kopfhörer auch einen guten Klang bei Musik bietet, hab ich da natürlich nichts dagegen. Von der Musikrichtung her höre ich außer Volksmusik, Schlager und Klassik eigentlich fast alles.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Kopfhörer (bis 100?)???
hybridTherapy am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  14 Beiträge
welcher Kopfhörer für ca. 100 ??
Zen-Meister am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  15 Beiträge
Kopfhörer max. 100 bis 150 EUR
fuzzi79 am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  14 Beiträge
Kopfhörer bis 250 EUR
FackingKolibri am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  3 Beiträge
Welcher Kopfhörer? Bis 100? (Sennheiser, Pioneer)
de_sprueht am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  5 Beiträge
Kopfhörer für ca.100?!
Head-Shot am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  6 Beiträge
Welchen Kopfhörer bis 100?
druidenstern am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  14 Beiträge
Klanglich gute Kopfhörer mit Ohrbügel bis 100 EUR
arturihno am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  2 Beiträge
Welcher Kopfhörer
Heinzrot am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  44 Beiträge
Kopfhörer mobil bis 150 EUR
f2air am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.564

Hersteller in diesem Thread Widget schließen