Kopfhörer max. 100 bis 150 EUR

+A -A
Autor
Beitrag
fuzzi79
Stammgast
#1 erstellt: 28. Okt 2007, 12:06
Hallo!

Da mein langjähriger Begleiter Sennheiser HD25 in letzter Zeit sehr unangenehme Geräusche von sich gibt, möchte ich mir einen neuen KH zulegen (habe das Dj-ing aus Zeitgründen aufgegeben, deshalb darf es auch etwas "Normales" sein).

Ich höre eigentlich alles durch den Gemüsegarten (von Marilyn Manson bis Dave Clarke) zudem genieße ich gerne zu späterer Stunde meine DVD-Sammlung (eher Actionfilme) und möchte dann da nicht immer meine Umgebung mit meiner 7.1-Anlage zur Weußglut bringen!

Ich möchte in nächster Zeit die Elektromärkte abklappern, um mir die KHs mal aufzusetzen (ist ja eine sehr subjektive Kaufwahl) - allerdings würde ich gerne von euch erfahren, auf welche KHs ich mich konzentrieren sollte...

Habe schon viel vom AKG K530 hier gelesen - wäre der was bzw. welche anderen könntet ihr mir noch empfehlen?

- Dein maximales Budget
max. 100 bis 150 EUR

- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)
sehr unterschiedlich - 30%Punk/Rock / 30%Techno+Underground / 30%Film / 10%andere Sachen ;)

- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
Lasse es schon sehr gerne "krachen"; v.A. bei Filmwiedergabe in Actionsequenzen habe ich es schon mal gerne druckvoller!

- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
egal!

- Dein bereits vorhandenes Equipment
bisheriger (DJ-)KH: Sennheiser HD25 (leider hat er einen Knacks weg)
Receiver: Yamaha RX-V650
Soundkarte: Creative X-Fi Extreme Music

Ersatz-KH: KOSS KSC-75

Ich möchte mich jetzt schon bei euch für die
Hilfe bedanken!


[Beitrag von fuzzi79 am 28. Okt 2007, 22:46 bearbeitet]
Peer
Inventar
#2 erstellt: 28. Okt 2007, 12:41
Audio Technica ATH-A900, Quelle steht in den FAQ.
fuzzi79
Stammgast
#3 erstellt: 28. Okt 2007, 13:04
Hallo Peer!
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Bekommt man den wirklich nur im Ausland (in D ist der ja sehr teuer)
Würde ihn vorher eigentlich schon gerne mal probehören (bin da beim KH-Kauf immer sehr vorsichtig - hoffe, Du verstehst das!)
Zudem scheint mir die Abwicklung nicht gerade sehr komfortabel (evtl. Zollgebühren/Fahrt zum Zollamt / geringere Gewährleistung und wenn was kaputt ist, dann Prost Mahlzeit...)
Habe da zugegebenermaßen etwas Bedenken!

Könnte(s)t Du (ihr) mir bitte vielleicht einen KH empfehlen, den man nicht erst importieren muss.
Peer
Inventar
#4 erstellt: 28. Okt 2007, 13:12
Nein, das wären alles nur Kompromisse. Wenn dir der gekaufte A900 nicht zusagt, stellst du ihn einfach bei ebay rein oder verkaufst ihn hier im Forum. Bislang hat noch keiner Probleme beim Kauf gehabt. Die Audio Technicas kamen alle funktionsfähig an und der Zoll hat sich auch immer irgendwie geregelt.
fuzzi79
Stammgast
#5 erstellt: 28. Okt 2007, 15:10
Nö sorry Peer, sei mir bitte nicht böse aber bei meinem Glück ist irgendwas mit dem KH und dann habe ich die "A-Karte" gezogen!
Dann muss ich vielleicht noch extra Urlaub beantragen, um zum Zoll zu fahren oder was weiß ich alles.
Habe darauf, ehrlich gesagt, keine Lust.

Würde lieber in good old Germany einkaufen (bin da vielleicht auch etwas zu ängstlich, aber naja...)

Bin also bereit, hier einen Kompromiss einzugehen!


[Beitrag von fuzzi79 am 28. Okt 2007, 15:13 bearbeitet]
Peer
Inventar
#6 erstellt: 28. Okt 2007, 15:12
Extra Urlaub um zum Zoll zu fahren? Der wird an der Türe kassiert...

Naja, meine Empfehlung lautet A900.
fuzzi79
Stammgast
#7 erstellt: 28. Okt 2007, 15:14
Ok - trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe!

Dann muss ich mich wohl selbst durch den KH-Wald durchwursteln!
fuzzi79
Stammgast
#8 erstellt: 28. Okt 2007, 15:15
Ok - trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe!

Dann muss ich mich wohl selbst durch den KH-Wald durchwursteln!
Peer
Inventar
#9 erstellt: 28. Okt 2007, 15:15
Achso was mir gerade noch einfiel:
DT660 von beyerdynamic.
cynric
Inventar
#10 erstellt: 28. Okt 2007, 18:29
evtl ne Ersatzkapsel (oder Kabel je nach dem, was defekt ist) für deinen HD25? Evtl macht Sennheiser ja auch noch was auf Garantie; würde einfach mal per mail oder telefon anfragen.
fuzzi79
Stammgast
#11 erstellt: 28. Okt 2007, 22:37
Ah, sehe gerade - man kann ja die gesamte "Muschel" (bitte entschuldigt den nicht ganz fachmännischen Ausdruck) des HD25 austauschen!!
Habe immer nur die austauschbaren Kabel und die Ohrpolster gefunden.
Da werde ich mir auf jeden Fall so eine "Kapsel" holen (habe sie für 58 EUR gesehen)!
Vielleicht kann ich ja meinem geliebten Sennheiser wieder Leben einhauchen!
Ich liebe diesen KH einfach, obwohl ich mich jetzt auch schon an den Übergangs-KH Koss KSC-75 gewöhnt habe!

Ist die Montage auch von einem Laien zu bewerkstelligen?
Sind die Kabel nur gesteckt? - Traue mich nicht, zu fest daran zu reißen (sie sitzen ziemlich fest...)!

Ich danke für den Tipp!
Und auch nochmal ein Danke an Peer für den Tipp mit dem Beyerdynamic (...aber vielleicht brauche ich ja den jetzt gar nicht mehr)!


[Beitrag von fuzzi79 am 28. Okt 2007, 22:43 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#12 erstellt: 28. Okt 2007, 22:57
Jap, Kabel sind gesteckt.

Am Besten die Kabel mal vertauschen (links an rechts und andersrum), vielleicht ist es nur ein Kabelbrucht. Die Systeme sind normalerweise nicht kaputt zu bekommen.

m00h
sai-bot
Inventar
#13 erstellt: 29. Okt 2007, 12:12
Ich würd auch erstmal alles versuchen, um den HD25 wieder zum Laufen zu bekommen. Wäre nämlich auch genau meine Empfehlung für dich gewesen... Da passt er ganz gut. Wenn du den HD25 gewöhnt bist, kann es sein, dass dir die A900-Höhen auf den Senkel gehen.

Warten wir also ab, was daraus wird...
fuzzi79
Stammgast
#14 erstellt: 29. Okt 2007, 15:30
Also an den Kabeln liegt es nicht. Habe sie gestern umgesteckt - leider ohne Erfolg.
Habe dann gleich eine Ersatzkapsel bestellt.
Werde euch dann berichten, ob es geholfen hat!

Nochmals vielen Dank an alle - das ist wirklich das beste Forum für HiFi aller Art!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer mobil bis 150 EUR
f2air am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  12 Beiträge
Kopfhörer bis max 100?
IllNino am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  18 Beiträge
Kopfhörer für iPod bis 100?/150?
Weaper am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  10 Beiträge
Kopfhörer bis max 100 Euro
Dekan am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  31 Beiträge
Kopfhörer bis 150 Euro...
Mabuze am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  6 Beiträge
Kopfhörer bis 250 EUR
FackingKolibri am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  3 Beiträge
Welcher Kopfhörer bis ca. 100 EUR?
GoDFaTHeR-GER am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  3 Beiträge
Kopfhörer bis 150 Euro
mocilo74 am 06.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  3 Beiträge
Stereo-Kopfhörer bis 150?
Doomtramper am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  7 Beiträge
analytische Kopfhörer bis 150?
deefz am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.459

Hersteller in diesem Thread Widget schließen