Umfrage
Entscheidungshilfe Design BD DT 880
1. Variante 1 (31 %, 9 Stimmen)
2. Variante 2 (0 %, 0 Stimmen)
3. Variante 3 (10.3 %, 3 Stimmen)
4. Variante 4 (27.6 %, 8 Stimmen)
5. Variante 5 (31 %, 9 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Entscheidungshilfe Design BD DT 880

+A -A
Autor
Beitrag
civicep1
Inventar
#1 erstellt: 16. Mrz 2008, 17:47
Hallo,

da mein geliebter Standart-DT880 bald einen neuen (hoffentlich fürsorglichen ) Besitzer bekommt, bin ich schon am konfigurieren meines individuellen Musikgefährten.
Bin mir noch nicht ganz schlüssig über das Design. Klar ist auf alle Fälle, das es 600 Ohm Treiber werden und dass der KH in der Farbkombination schwarz-silber kommt. Jedoch bin ich mir bei der Farbe der Ohrpolster, des Aluringes und des Bügels nicht sicher.

Also hier mal eine Umfrage
Variante 1:

Variante 2:

Variante 3:

Variante 4:

Variante 5:


Die Änderungen sind nur leicht, mich würde aber eure Meinung interessieren.



[Beitrag von civicep1 am 16. Mrz 2008, 17:51 bearbeitet]
Loki2010
Inventar
#2 erstellt: 16. Mrz 2008, 18:05
Ich habe 5 gewählt, 2 wäre aber auch nicht schlecht.
Sieht auf jeden Fall so oder so gut aus .

PA-1S
Nickchen66
Inventar
#3 erstellt: 16. Mrz 2008, 18:16
4.
civicep1
Inventar
#4 erstellt: 16. Mrz 2008, 18:17
Gut aussehen tut alles, mir gehts darum, was eurer Meinung nach am stimmigsten aussieht ...
m00hk00h
Inventar
#5 erstellt: 16. Mrz 2008, 18:39
1.
Ganz klassisch. Wenn schon manufaktur, dann richtig und mit Farbe!

m00h
civicep1
Inventar
#6 erstellt: 16. Mrz 2008, 18:41
m00h,

den Post versteh ich nicht ...
du entscheidest dich für classic. ich soll aber farbe nehmen?

ps: auch beim ersten ist dieses grau durch richtiges schwarz ersetzt wurden ...

BTW: ihr könnt gerne auch eigene Kreationen hier rein stellen


[Beitrag von civicep1 am 16. Mrz 2008, 18:42 bearbeitet]
ThSp
Stammgast
#7 erstellt: 16. Mrz 2008, 18:43
Variante 4.

Thomas
m00hk00h
Inventar
#8 erstellt: 16. Mrz 2008, 18:45

civicep1 schrieb:
m00h,

den Post versteh ich nicht ...


Ganz einfach, 1 sieht genauso aus wie der 2003er, klassisch eben. Gewohnte DT880-Optik.
Wenn ich einen Manufakturhörer bestellen würde, hätte der richtig farbe. Sonst würde sich der Aufpreis für mich nicht lohnen. "Wenn du den alten look haben möchtest, kauf dir einen alten!" - so viel zum Thema "retro".

m00h
aureus
Stammgast
#9 erstellt: 16. Mrz 2008, 18:54
Mir gefällt das viele Schwarz nicht, ich wähle Variante 1, auch die klassische Variante.
civicep1
Inventar
#10 erstellt: 16. Mrz 2008, 19:35
Variante 1 ist nicht richtig klassisch, nur vom kontrast her, aber der classic ist nicht schwarz, sondern anhtrazit ...

mein Favorit mittlerweile: Variante 3

PS: Was würdet ihr bei Personalisierung reinschreiben?
m00hk00h
Inventar
#11 erstellt: 16. Mrz 2008, 19:45

civicep1 schrieb:
Variante 1 ist nicht richtig klassisch, nur vom kontrast her, aber der classic ist nicht schwarz, sondern anhtrazit ...




Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich schrieb nicht umsonst "2003er".

Als Personalisierung würd ich auf jeden Fall 600Ohm mit vermerken, das Omega dafür macht dir beyer auf Nachfrage, das ist kein Problem.

m00h
civicep1
Inventar
#12 erstellt: 16. Mrz 2008, 19:53
Jo, danke für den Tipp mit den 600 Ohm.
Die 2003 hab ich gelesen und war trotzdem nicht im Vorteil ...

-resu-
Inventar
#13 erstellt: 16. Mrz 2008, 19:54
Servus,
ich würde prinzipiell auch sagen: Wenn schon Manufaktur, dann möglichst "weg vom normalen" - ich finde Variante 3 ganz cool ... schwarz is sexy

Gruß an alle

Frank
civicep1
Inventar
#14 erstellt: 16. Mrz 2008, 19:55
Mir war am wichtigsten: 600 Ohm und Lederkopfband.
Und Design etwas anders eben, aber ich bevorzuge den Kontrast von nur zwei Farben. Und da geht nur Silber und Schwarz ...

EDIT: Auch, wenn Farbspiele sehr gut aussehen können, so denke ich, das diese auf längere Sicht nicht mehr gefallen könnten ...


[Beitrag von civicep1 am 16. Mrz 2008, 19:57 bearbeitet]
Gr@vity
Stammgast
#15 erstellt: 16. Mrz 2008, 19:55
Variante 4.

Sieht m. E. am homogensten aus in der Kombination von den Schwarz/Silber-Anteilen.
Matzio
Inventar
#16 erstellt: 16. Mrz 2008, 20:16
Hier mal 2 "live" Bilder:





Bis auf Gehäusering, Deckel und Schieber ganz in black.

Genau, Gr@vity: Variante 4 !


[Beitrag von Matzio am 16. Mrz 2008, 20:18 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#17 erstellt: 16. Mrz 2008, 20:29
http://mitglied.lycos.de/tschnutschi/rest/meindt880.jpg

DAS wäre wohl meiner. Oder so ähnlich, auf jeden Fall mit rot.

m00h
civicep1
Inventar
#18 erstellt: 16. Mrz 2008, 20:36
SO?

SRVBlues
Inventar
#19 erstellt: 16. Mrz 2008, 20:46
Sind den die schwarzen Velour-Polster die gleichen, wie beim DT860 usw.?
Wenn ja, dann würde ich auf jeden Fall die grauen nehmen.

Chris


[Beitrag von SRVBlues am 16. Mrz 2008, 20:47 bearbeitet]
civicep1
Inventar
#20 erstellt: 16. Mrz 2008, 20:48
meinst du den DT990?
m00hk00h
Inventar
#21 erstellt: 16. Mrz 2008, 20:55

SRVBlues schrieb:
Sind den die schwarzen Velour-Polster die gleichen, wie beim DT860 usw.?
Wenn ja, dann würde ich auf jeden Fall die grauen nehmen.


Warum?


civicep1 schrieb:
meinst du den DT990?


Nein, er meinte den DT860 - wie es dasteht.



m00h
civicep1
Inventar
#22 erstellt: 16. Mrz 2008, 20:59
Äh ... wo ist meine Brille
Hätte den Hinweis mit dem "Lesen" wohl doch ernst nehmen sollen


m00hk00h schrieb:

Warum?


Dito!


[Beitrag von civicep1 am 16. Mrz 2008, 21:00 bearbeitet]
SRVBlues
Inventar
#23 erstellt: 16. Mrz 2008, 21:02

m00hk00h schrieb:

SRVBlues schrieb:
Sind den die schwarzen Velour-Polster die gleichen, wie beim DT860 usw.?
Wenn ja, dann würde ich auf jeden Fall die grauen nehmen.

Warum?

Ich finde die schwarzen Polster nicht so Luxus-angenehm wie die grauen. Nico hatte dann auch beim DT531 festgestellt, dass die schwarzen Polster dem Klang nicht gut tun. Da der DT880 auch auf die grauen ausgelegt sein dürfte, wäre ich da vorsichtig.

So schaut er doch mal anders aus:

Chris
civicep1
Inventar
#24 erstellt: 16. Mrz 2008, 21:06

SRVBlues schrieb:
Ich finde die schwarzen Polster nicht so Luxus-angenehm wie die grauen. Nico hatte dann auch beim DT531 festgestellt, dass die schwarzen Polster dem Klang nicht gut tun. Da der DT880 auch auf die grauen ausgelegt sein dürfte, wäre ich da vorsichtig.


Sind die schwarzen härter?
Wie hat sich angeblich der Klang geändert?
Matzio
Inventar
#25 erstellt: 16. Mrz 2008, 21:13

m00hk00h schrieb:
http://mitglied.lycos.de/tschnutschi/rest/meindt880.jpg

DAS wäre wohl meiner. Oder so ähnlich, auf jeden Fall mit rot.

m00h


BD bietet kein rotes Echtleder mehr an (auch kein braunes btw), weder beim Kopfband - nur noch in Schwarz (wie ich eins hab), noch als Ohrpolster - die gibt es gar nicht mehr in Echtleder (hab noch ein letztes Paar in Schwarz da).

EDIT: Muss mich korrigieren: die farbigen Kopfbänder sind doch noch im Programm - sorry!

Übrigens sehen die roten Ohrpolster in natura so was von aus an dem ansonsten so schön nüchtern wirkenden Hörer. Ich hatte die auch mal drauf - nur gaaaanz kurz!

Anfreunden könnte ich mich hingegen noch mit farbigen Systemgabeln und Gehäuseringen, DAS wäre wirklich mal was .


Grüße,
Matzio


[Beitrag von Matzio am 16. Mrz 2008, 21:17 bearbeitet]
civicep1
Inventar
#26 erstellt: 16. Mrz 2008, 21:22
Ich mags halt auch mehr dezent als stylisch, wie gesagt, keiner weiß, ob rote gabel und gelber ring in 2 jahren noch gefallen ...
McMusic
Inventar
#27 erstellt: 16. Mrz 2008, 21:24

civicep1 schrieb:
Ich mags halt auch mehr dezent als stylisch, wie gesagt, keiner weiß, ob rote gabel und gelber ring in 2 jahren noch gefallen ...


Warum nimmst Du dann keinen von der Stange?
civicep1
Inventar
#28 erstellt: 16. Mrz 2008, 21:29
600 Ohm ... einen von der Stange hatte ich schon
Matzio
Inventar
#29 erstellt: 16. Mrz 2008, 21:30

McMusic schrieb:

civicep1 schrieb:
Ich mags halt auch mehr dezent als stylisch, wie gesagt, keiner weiß, ob rote gabel und gelber ring in 2 jahren noch gefallen ...


Warum nimmst Du dann keinen von der Stange? :?


Ei, wesche dene Sechshunnerd Omm!
McMusic
Inventar
#30 erstellt: 16. Mrz 2008, 21:41
Und was erwartest Du Dir bitte beim Unterschied 250 Ohm zu 600 Ohm? Klanglich sollte das ziemlich egal sein.
SRVBlues
Inventar
#31 erstellt: 16. Mrz 2008, 21:42
Lohnt der Mehrpreis wirklich so sehr?

Chris
bebego
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 16. Mrz 2008, 21:46
1 oder 4 mit Tendenz zur 4.
m00hk00h
Inventar
#33 erstellt: 16. Mrz 2008, 21:50
Die 600Ohm-Systeme bekommt auch, wenn man lieb nachfragt. Und die 250er verkauft man als Ersatzteile und spart gegenüber der Manufaktur eine Menge Geld.

Das Bild von dem hellen DT880 mit dem roten Polster ist ein Foto. Ich hab aber das rote Polster schon öfter in real gesehen, hat mir gut gefallen. Das gab's mal eine kurze Zeit lang nicht, weil es Probleme mit der Haltbarkeit der Farbe gab. Das ist aber längst ausgemerzt.

Ob die schwaren Velourüpolster die gleichen wie aus der DTx60-Serie ist, weiß ich nicht. Bekomm ich aber zeitnah raus.


McMusic schrieb:
Und was erwartest Du Dir bitte beim Unterschied 250 Ohm zu 600 Ohm? Klanglich sollte das ziemlich egal sein.


Die diskussion gab's schon öfter und es ist nicht egal, die 600Ohm Schwingspule ist signifikant leichter!

m00h


[Beitrag von m00hk00h am 16. Mrz 2008, 21:53 bearbeitet]
SRVBlues
Inventar
#34 erstellt: 16. Mrz 2008, 21:55

m00hk00h schrieb:
Die 600Ohm-Systeme bekommt auch, wenn man lieb nachfragt.
m00h

Die 600Ohm-Systeme gibt es ganz normal im Erstatzteil-Shop. Kosten aber pro Stück 48,67€. Da muss man die alten Treiber schon gut los werden, damit sich das rechnet.

Chris
civicep1
Inventar
#35 erstellt: 16. Mrz 2008, 22:22
Nun, ob sich das lohnt, muss jeder selber entscheiden. Jeder setzt seine Prioritäten anders.
Am Standart wollt ich nicht rumlöten, da ich nicht löten kann ... und der Umbau auf 600 Ohm war laut Mail nicht möglich, zumindest nicht für einen angemessenen Preis.

Hier mal ein Ausschnitt aus der Mail: "Die Umrüstung des Standard-DT 880 auf 600 Ohm können wir aus Gründen des Handlings nicht anbieten – die MANUFAKTUR bietet jedoch die Möglichkeit, bei der Erstmontage entsprechende Systeme zu wählen; der Verkauf des bestehenden Hörers über den Gebrauchtmarkt und Erwerb eines entsprechenden Manufaktur-Pendants würde in jedem Fall auch günstiger werden als der Versand hin+her sowie Arbeitszeit zur Demontage plus Montage…"

Und außerdem möchte ich ein Echtlederkopfband und das Softschwarz
civicep1
Inventar
#36 erstellt: 16. Mrz 2008, 22:39

m00hk00h schrieb:

Als Personalisierung würd ich auf jeden Fall 600Ohm mit vermerken, das Omega dafür macht dir beyer auf Nachfrage, das ist kein Problem.


Hab grad ne Mail an Norbert geschrieben und ihn das gefragt (und mich auf dich berufen )

Gruß

PS: Variante 2 ist mittlerweile mein Favorit ... aber das kann sich noch ändern. Bei einem schwrz eloxierten Bügel habe ich die Befürchtung, dass da schnell Kratzer drin sind ...


[Beitrag von civicep1 am 16. Mrz 2008, 22:39 bearbeitet]
rille2
Inventar
#37 erstellt: 17. Mrz 2008, 11:39
Variante 3, so sieht meiner auch aus

http://picasaweb.goo...=5137944064306454466


Zu den schwarzen Polstern: Ich hatte ja auch schon beide hier, d.h. einen Standard-DT880 mit grauen Polstern und den Manufaktur-DT880 mit schwarzen Polstern. Die schwarzen Polster sind zwar etwas härter (sind aber auch weniger getragen), beim Klang konnte ich da aber keinen Unterschied feststellen. Die schwarzen Polster sehen übrigens deutlich besser als die grauen aus.


So könnte er mir auch gefallen:



[Beitrag von rille2 am 17. Mrz 2008, 11:44 bearbeitet]
civicep1
Inventar
#38 erstellt: 17. Mrz 2008, 12:02
ist nicht einfach ... wer die Wahl hat, hat die Qual
Musikaddicted
Inventar
#39 erstellt: 17. Mrz 2008, 12:15
Interessant: Beim 770 kann man die Echtlederpads noch bekommen, beim 880 und 990 nicht mehr. Vielleicht haben sie festgestellt, dass es den Klang zu sehr ändert.
civicep1
Inventar
#40 erstellt: 17. Mrz 2008, 12:18

rille2 schrieb:

So könnte er mir auch gefallen:


Ja, nur würde ich die Champagna-Farbe durch gelb ersetzen ...
SRVBlues
Inventar
#41 erstellt: 17. Mrz 2008, 18:50

civicep1 schrieb:
ist nicht einfach ... wer die Wahl hat, hat die Qual :cut

Zumal der KH in der Standardausführung eigentlich am besten ausschaut, aber wenn man schon in der Manufaktur bestellt ...

Chris
civicep1
Inventar
#42 erstellt: 17. Mrz 2008, 23:17
Was sag ihr zu dem:



geil, oder? Würde nur gerne wissen, wie das cognac-kopfband in echt aussieht, ob es wirklich mit dem gelben gehäusering harmoniert ...
bebego
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 17. Mrz 2008, 23:20

civicep1 schrieb:
geil, oder? Würde nur gerne wissen, wie das cognac-kopfband in echt aussieht, ob es wirklich mit dem gelben gehäusering harmoniert ...

x2
civicep1
Inventar
#44 erstellt: 17. Mrz 2008, 23:27
Oder doch nix wagen und so:

aureus
Stammgast
#45 erstellt: 17. Mrz 2008, 23:31
Ich überlege gerade, wie gut der zu meinem iMac passen würde. Ich find ihn richtig hübsch so, man muss ja nicht gleich übertreiben, nur weil man Manufaktur bestellt. Ich beziehe mich natürlich auf die letzte Variante. Gefällt mir wirklich gut so.
civicep1
Inventar
#46 erstellt: 17. Mrz 2008, 23:32
also zwischen den letzten beiden varianten werde ich mich wohl entscheiden ...

wie sieht das denn bei teilen aus der manufaktor mit ersatzteilen aus? ...


[Beitrag von civicep1 am 17. Mrz 2008, 23:33 bearbeitet]
rille2
Inventar
#47 erstellt: 18. Mrz 2008, 10:33

civicep1 schrieb:
wie sieht das denn bei teilen aus der manufaktor mit ersatzteilen aus? ...


Ich hatte mal wegen den schwarzen Polstern nachgefragt, die kann man nachbestellen.
Matzio
Inventar
#48 erstellt: 19. Mrz 2008, 02:00

SRVBlues schrieb:

m00hk00h schrieb:

SRVBlues schrieb:
Sind den die schwarzen Velour-Polster die gleichen, wie beim DT860 usw.?
Wenn ja, dann würde ich auf jeden Fall die grauen nehmen.

Warum?

Ich finde die schwarzen Polster nicht so Luxus-angenehm wie die grauen. Nico hatte dann auch beim DT531 festgestellt, dass die schwarzen Polster dem Klang nicht gut tun. Da der DT880 auch auf die grauen ausgelegt sein dürfte, wäre ich da vorsichtig.

Es scheinen verschiedenartige schwarze Polster in Umlauf zu sein: zum einen welche mit exakt gleicher Form und ähnlich geschmeidigem Bezug wie die grauen, zum anderen welche mit deutlich niedrigerer Bauhöhe, wabbeliger Polsterung und grobem, rauem Bezug. Vermutlich gehören diese originär zu einem anderen (preiswerteren) Modell. Vielleicht kommt daher der Klang- und Trageunterschied. Oder Black Voodoo?


Grüße,
Matzio
SRVBlues
Inventar
#49 erstellt: 19. Mrz 2008, 10:58
[quote="MatzioEs scheinen verschiedenartige schwarze Polster in Umlauf zu sein: zum einen welche mit exakt gleicher Form und ähnlich geschmeidigem Bezug wie die grauen, zum anderen welche mit deutlich niedrigerer Bauhöhe, wabbeliger Polsterung und grobem, rauem Bezug. Vermutlich gehören diese originär zu einem anderen (preiswerteren) Modell. Vielleicht kommt daher der Klang- und Trageunterschied. Oder Black Voodoo?
Grüße,
Matzio[/quote]
Die Beschreibung der zweiten Polster drift auf die DT860er zu. Dann muss ich mir mal die schwarzen DT880er bestellen.

Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied DT 880 und DT 880 Pro?
Big_Jeff am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  13 Beiträge
DT 880 ?
Mr._Blonde am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  40 Beiträge
AutoEQ DT 770 = DT 880
Reines_CCA-Kabel am 11.05.2023  –  Letzte Antwort am 27.05.2023  –  14 Beiträge
Beyerdynamic DT 880
Bootsharry am 16.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2005  –  4 Beiträge
Beyerdynamic DT 880
Alp.traum am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  7 Beiträge
Verzerrungen beim DT 880
kuba.1971 am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  9 Beiträge
KHV für DT 880
FreierMitarbeiter am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  7 Beiträge
DT 880 vs. K701
ax3 am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  37 Beiträge
DT 880 neu & alt ???
LaChatte am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  4 Beiträge
Beyer dt 880
olympias am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.324

Hersteller in diesem Thread Widget schließen