Wie KH-Amp an Surround-Revceiver anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
brennmeister0815
Neuling
#1 erstellt: 22. Mrz 2008, 01:21
Hallo alle zusammen!
Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Eigner eines Kopfhörer-Amps von Graham Slee Audio:
http://www.gspaudio....adphoneamplifier.htm
Nun will ich das gute Stück an meinen Surround-Receiver Kenwood KRF-X 9995D anschließen und bin nicht sicher, welcher dieser vielen Anschlüsse der "Richtige" ist :

http://brennmeister0...leeAudio-Manual1.jpg

http://brennmeister0...er-back-Picture1.jpg

http://brennmeister0...er-back-Picture2.jpg

http://brennmeister0...er-back-Picture3.jpg

Meine Idee wären entweder die Rec Out-Anschlüsse MD/Tape1 oder CD2/Tape2 Monitor.
Bei den Pre Out-Anschlüssen bin ich mir nicht so sicher, ob das funktionieren würde...
-> Erst fragen, dann stöpseln und experementieren.
Danke schon mal!!
m00hk00h
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2008, 02:09
Grundsätzlich kannst du alles mit Cinchanschlüssen an jedes andere mit Cinchanschlüssen hängen, ohne etwas kaputt zu machen. Dafür sind genormte Aschlüsse ja da.

An welchen Ausgang du den KHV hängst, dir überlassen. Ich würde ihn direkt an die Quelle hängen, notfalls über einen Splitter. Ansonsten würde ich es davon abhängig machen, wie einfach der KHV beim dem Receiver anzusteuern ist bzw. welche Features an die verschiedenen Ausgänge weitergegeben werden.

Der lautstärkegeregelte Preout hat des Nachteil, dass es weiterer Poti im Signal ist. Das kann aber auch ein Vorteil sein, weil man dann voll aufgedrehtem KHV die Lautstärke per Fernbedienung regeln kann.
Du solltest dann aber Preouts für die Frontkanäle wählen und vorher auf Stereo umschalten (am besten direkt Stereospur verwenden, der Downmix klingt meist schlechter!).

Ach ja, die Bilder gehen nicht.

m00h
Musikaddicted
Inventar
#3 erstellt: 22. Mrz 2008, 12:43
Also entweder du hängst ihn direkt hinter die Hauptquelle (z.B. CDP) und gehst per Splitter (z.B. so was) von in den Receiver, oder du nutzt ein paar der Rec-Out Anschlüsse (sind bei dir ja viele vorhanden). Hier solltest du welche wählen, an denen kein Gerät am Eingang hängt (z.B. CD-R Rec-Out unten rechts wenn du keinen CD-R hast), denn dann kannst du auch Tape hören, was über Tape-Out nicht immer geht.

Vorteil der ersten (direkten) Variante: Der Receiver muss nicht eingeschaltet werden um mit der Hauptquelle zu hören und es sind wenig Störeinflüsse dazwischen.
Vorteil 2. Variante (Rec-Outs): Du kannst jede Quelle (Radio, TV und was nicht alles in den Receiver geht) über KHV hören.

Da der Graham sogar 2 Eingänge hat, könntest du sogar beides verbinden und beide Vorteile nutzen.

Viel Spaß beim Hören!
brennmeister0815
Neuling
#4 erstellt: 27. Mrz 2008, 01:12
Hallo,
erst mal DANKE für die Antworten. Haben mir wirklich weiter geholfen
@ m00hk00h: Warum gehen bei Dir die Bilder nicht? Funktioniert doch alles einwandfrei. Ggf. zum Browser Firefox wechseln
@ Musikaddicted: Du hast recht, es macht Sinn die zwei Eingänge des KH-Amps zu nutzen. Ich überlege ernsthaft, mir einen high-endiges CD-Laufwerk zuzulegen... sowas vom "Schlage" T+A, Audionet, Bryston.
Bin für Tipps und Anregungen immer dankbar- oder wäre das ein Thread für einen anderen Bereich dieses Forums?

Greets
brennmeister0815
m00hk00h
Inventar
#5 erstellt: 27. Mrz 2008, 01:19

brennmeister0815 schrieb:
@ m00hk00h: Warum gehen bei Dir die Bilder nicht? Funktioniert doch alles einwandfrei. Ggf. zum Browser Firefox wechseln ;)


Die Bilder gingen ja auch zum Zeitpunkt des Postings nicht. Und der "Tipp" mit Firefox kommt deutlich zu spät.

m00h
brennmeister0815
Neuling
#6 erstellt: 27. Mrz 2008, 01:24
Hi m00hk00h,
nun gut, kann ja sein, dass die Bilder sich zeitweilig nicht aufrufen ließen.
Zu Firefox zu wechseln ist nie zu spät...
Hast Du vielleicht Tipps wegen CD-Laufwerk? Derzeit höre ich mit Grado SR 325i.
Thx
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH an Amp und PC anschließen?
RL_nexus am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  5 Beiträge
KH und surround
ere75 am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  2 Beiträge
KH und Amp Kauf
MasterLoki am 23.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  61 Beiträge
Surround-KH bis 400.-?
Dit42 am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  5 Beiträge
Wie hochwertigen Hifi-KH an PC anschließen.
Wooferbastler am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  7 Beiträge
Kopfhörer an Surround-Anlage anschließen
keeron am 13.09.2018  –  Letzte Antwort am 14.09.2018  –  6 Beiträge
KH-Verstärker Denon X4200 anschließen
opa38 am 05.05.2016  –  Letzte Antwort am 05.05.2016  –  3 Beiträge
Entwicklung von Surround-KH auf Eis gelegt?
watcher4711 am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  5 Beiträge
CDP an KHV und Amp anschließen (Switch?)
maconaut am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  5 Beiträge
Anschlussprobleme: AKG HEARO 777 Surround
Budi91 am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344