Ersatz für Sony MDR CD 370?

+A -A
Autor
Beitrag
OldFish
Neuling
#1 erstellt: 11. Apr 2008, 23:47
Guten Abend die Herren (und Damen natürlich, falls anwesend).

Die Geschichte ist folgende: Nachdem ich die letzten Jahre mit meinem steinalten Sony MDR CD 370 immer recht glücklich war ist er mir heute wohl einmal zu oft vom Schreibtisch gefallen.
Resultat: Einer der Kontakte am linken Lautsprecher ist fast ab und "wackelt" jetzt wunderbar.
Natürlich könnte ich das Ding einfach wieder anlöten, aber da der Gute sowieso schon ziemlich ramponiert aussieht denke ich im Moment darüber nach mir endlich einmal einen neuen, anständigen Kopfhörer zu besorgen.

Deshalb jetzt die Frage:
Was würdet ihr mir als Ersatz empfehlen, wenn ich nach einem KH mit ähnlichem Klangbild suchen würde, der zumindest genau so gut isoliert wie mein alter Sony?

Ich weiss dass jemand der noch nie dieses Modell aufhatte wohl schlecht beurteilen kann welcher KH ähnlich klingt, aber ich vertraue darauf das in einem Forum voller Audiophiler wohl der ein oder andere wenigstens einmal Erfahrung mit dem Gerät gemacht hat.
(Oder mir zumindest sagen kann das ich mit dem 370er eh einen vollkommen inakzeptablen KH hatte und ich mit quasi jedem anderen KH aus einer der Kaufberatungs-Threads besser bedient wäre.)

Falls mir jemand nen guten Tip hat, dann schonmal danke im Vorraus.

Edit: Ein Hoch auf die Tippfehler


[Beitrag von OldFish am 11. Apr 2008, 23:49 bearbeitet]
Loki2010
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2008, 23:58
Bitte den Thread Anfragen für neue KH`s lesen, ist oberhalb der normalen Threads.

MfG PA-1S
m00hk00h
Inventar
#3 erstellt: 12. Apr 2008, 00:02

OldFish schrieb:
(Oder mir zumindest sagen kann das ich mit dem 370er eh einen vollkommen inakzeptablen KH hatte und ich mit quasi jedem anderen KH aus einer der Kaufberatungs-Threads besser bedient wäre.)


Darauf wird's hinaus laufen!


PA-1S schrieb:
Bitte den Thread Anfragen für neue KH`s lesen, ist oberhalb der normalen Threads.


Nächstes mal einfach mit Link:
http://www.hifi-foru...m_id=110&thread=1272

m00h
OldFish
Neuling
#4 erstellt: 12. Apr 2008, 00:34

PA-1S schrieb:
Bitte den Thread Anfragen für neue KH`s lesen, ist oberhalb der normalen Threads.

Naja, alles weitere ist mehr oder weniger unwichtig da ich ja "nur" nach einem Kopfhörer mit änhlichen Klangbild und Höhen-/Tiefenbetonung suche.
Preis spielt vorerst keine Rolle (sonst hätte ich es erwähnt) und ehrlich gesagt habe ich keinen Zweck darin gesehen meine Hardware/Musikgeschmack zu erwähnen, da ich ja nicht nach einer optimal Lösung für eine spezielle Anwendung suche sondern nach einem "möglichst ähnlichen" Ersatz.
Und erwähnt dass er gut isolieren soll habe ich ja

Aber wenns euch hilft:
Verwendete Ausrüstung: TV/mp3-player/PC (Audigy 2)
Musik: So ziemlich alles (keine besonderen Anforderungen)
Preis: So wenig wie möglich, so viel wie nötig. (1-200 euro)


Darauf wird's hinaus laufen!

Naja, aber dann bin ich wenigstens um die Erkenntniss reicher das ich "aus dem vollen schöpfen kann" was das Angebot an KHs angeht.
m00hk00h
Inventar
#5 erstellt: 12. Apr 2008, 00:43
Also ich kenne den CD370 nicht. Ich hatte selbst den "CD250 digital" ( ) und der wahr -wie ich nun weiß- nichts besonderes. Kann also auch keinen Ersatz empfehlen für deinen Sony. Und das Schlimme daran ist, dass es wohl auch niemand sonst können wird.


OldFish schrieb:

Darauf wird's hinaus laufen!

Naja, aber dann bin ich wenigstens um die Erkenntniss reicher das ich "aus dem vollen schöpfen kann" was das Angebot an KHs angeht.


Gut, mit dem Budget kann man arbeiten, auch wenn die Quellen die Auswahl etwas einschränken. Allerdings weiß ich hier wieder nicht, welcher Hörer dir gefallen könnte, weil ich ja -wie gesagt- den Sony nicht kenne.

Kannst du den nicht einschätzen?
"Höhen-/Tiefenbetonung" ist ein bissl mau...

m00h
OldFish
Neuling
#6 erstellt: 12. Apr 2008, 01:24
Naja, Ich würde wirklich gerne mehr Infos geben, aber ich tu mich mit dem Einschätzen relativ schwer.

Tendeziell würde ich ihn als wenig basslastig und mehr höhenbetont einstufen, aber wie nah ich da an der Realität liege ist fragwürdig, da mir leider Vergleichsmöglichkeiten und Erfahrung auf dem Gebiet fehlen. Ausserdem empfinde ich die Isolation als gut und er hat ohrumfassende, geschlossene Höhrer (was wohl dazu führt das der Klang weniger fein ist als bei offenen Modellen, mir jedoch nicht wirklich negativ aufgefallen ist).

Meine Hoffnung war eben dass Jemand mit genau diesem Gerät Erfahrung gemacht und Alternativen/Verbesserungsvorschläge hat, aber da das Gerät ja alles andere als neu ist war mir fast klar das die Chance auf eine "ideal Antwort" sehr gering sein würden.

Trotzdem schonmal danke für den Tip mit dem CD250. Daraus, und aus dem Fakt dass sich kein Sony KH in der Weihnachtsempfehlung findet, schließe ich mal dass die Sonys wohl eh im Vergleich nicht so besonders toll abschneiden.


[Beitrag von OldFish am 12. Apr 2008, 01:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz für Sony MDR CD 750
super777 am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  2 Beiträge
Ersatz für Sony MDR-62
ursus65 am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  52 Beiträge
Sony MDR-CD 570
pichel86 am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  2 Beiträge
Sony MDR - CD 250
Der_Ron am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  6 Beiträge
Sony MDR -CD 470
rtjstrjsrtj am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  4 Beiträge
Sony MDR-605 Ersatz für ca. 100.- ?
highbuilder am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  8 Beiträge
Sony MDR-EX 71
Christiano18 am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  4 Beiträge
Sony MDR CD 3000 geschlossener Monitor Kopfhörer
Flauto_Magico am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  23 Beiträge
Sennheiser PMX 100 Ersatz für Sony MDR-G72?
=frogger= am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  4 Beiträge
Wo Ersatz für Sony MDR-cd780 *Steckkabel* besorgen ?
gsoda am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder904.658 ( Heute: 28 )
  • Neuestes Mitgliedhiopaes
  • Gesamtzahl an Themen1.509.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.712.147

Top Hersteller in Kopfhörer allgemein Widget schließen