Kopfhörer für IPod classic

+A -A
Autor
Beitrag
budikaka
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jun 2008, 15:32
Hi zusammen,

ich suche einen einfachen Kopfhörer für meinen IPod. Da ich momentan viel Zug fahre und mir die Orginal-"Stöpsel" einfach zu unbequem sind und zu schlecht anhören, suche ich einen vernüftigen neuen Kopfhörer. Ich höre an Musik quer Beet wirklich alles. Zudem schaue ich Filme auf dem IPod. Der Kopfhörer sollte nicht viel mehr als 50 € kosten und optisch nicht zu groß sein, da ich ihn ja schließlich mitnehmen will.

Danke und viele Grüße,
Coffey77
Inventar
#2 erstellt: 04. Jun 2008, 19:47
In-Ear: Sennheiser CX-300

On-Ear: Koss PortaPro (wenn du auf Bass stehst) oder AKG K 414 (wenn es etwas ausgewogener sein soll)

Ist es ein gecrackter Ipod, was die Maximallautstärke betrifft?
fromage
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jun 2008, 20:33
Hi ich hab Akg k 324 p sind in der gleich (preis)klasse wie die Sennheiser. Auch in ear.
sind im Vergleich dazu nicht so bass(über)lastig. Kommt natürlich immer auf die musik an, aber die CX-300 sind schon sehr Basslastig. Ich glaub die akg waren in der Auflösung auch nen kleinen Tick besser, habs aber nicht mehr so genau im Kopf, schenken sich aber nicht viel. Hab beide mal direkt am ipod nano 2 gen. verglichen .

Gürsse


[Beitrag von fromage am 04. Jun 2008, 20:34 bearbeitet]
furvus
Inventar
#4 erstellt: 04. Jun 2008, 21:45
Hallo,

ich empfehle dir dich mal im Unterforum für Kopfhörer umzuschauen. Da gibt es eine Menge Anfragen, die deiner ähnlich sind. Da solltest du einige Standardempfehlungen auffinden können.

Günstig wäre sicherlich ein geschlossener KH, da du andere sicherlich nicht stören und wiederum keine störenden Geräusche von außen wahrnehmen möchtest.

Coffey nannte übrigens mit dem Koss und dem AKG schon zwei wirklich gute kompakte Bügel-KH im Bereich unter 50 Eur. Letzterer glänzt allerdings nicht gerade durch Tragekomfort.

Besten Gruß vom Chris
budikaka
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jun 2008, 08:23
Den Koss hatte ich im Laden auch schon mal gesehen und bin im Netz auch schon mehrfach drüber gestolpert. Hatte leider noch keine Gelegenheit ihn Probe zu hören. Den AKG kannte ich noch gar nicht, werd ich mich mal nach umschauen.

Der IPod ist noch nicht gecrackt, hätte ich aber kein Problem mit zu machen. Macht das denn viel aus?
Coffey77
Inventar
#6 erstellt: 05. Jun 2008, 11:59
Lautstärkenmässig und natürlich was die Dynamik der Musik betrifft, macht das AFAIK sehr viel aus, aber: Brüssel macht sich ja so sehr Sorgen um deine Ohren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPod Classic InEar Kopfhörer
schnappensack am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  8 Beiträge
Benötige Kopfhörer-Empfehlung für den Ipod Classic
hatschimoto am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  3 Beiträge
Kopfhörer für iPod Classic bis etwa 100?
schnappensack am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  46 Beiträge
iPod Kopfhörer
regimatt am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  18 Beiträge
KHV zwischen Ipod Classic und super.fi 3?
Leo_Fischel am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  31 Beiträge
Kopfhörer für iPOD
wn am 28.04.2003  –  Letzte Antwort am 14.05.2003  –  7 Beiträge
Kopfhörer für den Ipod
herz3172 am 16.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  10 Beiträge
Kopfhörer für iPod?
laserbrain am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  14 Beiträge
neuer Kopfhörer für Ipod
blade04 am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  35 Beiträge
Kopfhörer für iPod Nano
jives am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.597

Hersteller in diesem Thread Widget schließen