Benötige Kopfhörer-Empfehlung für den Ipod Classic

+A -A
Autor
Beitrag
hatschimoto
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Nov 2007, 20:34
Ich habe mir den Ipod Classic mit 160 GB gekauft. Die mitgelieferten Ohrhörer kann man natürlich vergessen. Deshalb habe ich mir gleich andere Ohrhörer gekauft. Es handelt sich um die "MX 500" von Sennheiser. Nur leider ist der Klang damit für meinen Geschmack auch nicht unbedingt so zufriedenstellend. Der Klang ist irgendwie zu kalt, zu präzise und zu höhenlastig. Es fehlt der weiche, satte und ausgewogene Untergrund. Bei klassischer Musik ist der schwache Bass für mich nicht so störend, aber bei Pop-Musik ist das wirklich ärgerlich. Wenn ich im EQ des Ipod's die Bässe anheben lasse, ist der Klang verzerrt. Das ist also auch nicht das Wahre. Kann mir jemand Kopfhörer empfehlen, die in Verbindung mit dem Ipod Classic ohne Kopfhörer-Verstärker und ohne EQ-Einstellungen einen ausgewogenen, warmen Klang mit gutem Bass liefern? Ich hätte da den "Koss Porta Pro" im Auge. Dieser ist ja sehr beliebt und soll einen ausgezeichneten Klang haben. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Kopfhörer bezüglich des Ipod's gemacht? Ich höre überwiegend klassische Musik und gelegentlich gewöhnliche Pop-Musik. Der Kopfhörer sollte ein sehr ausgewogenes, warmes und weiches Klangbild haben, ohne dass ein Frequenz-Bereich zum Nachteil eines anderen besonders hervorgehoben wird. Also nicht so höhenlastig, aber auch keinen zu starken Bass. Preislich sollte der Kopfhörer natürlich nicht die Welt kosten. Höchstens 50 Euro. Gibt es in dieser Preisklasse etwas Brauchbares? Für Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.
Thomas31246
Stammgast
#2 erstellt: 11. Nov 2007, 21:33
Hallo, bei in ears kann ich keine Empfehlung aussprechen, da kenne ich mich auch nicht so aus. Ansonsten wäre der Sennheiser PX 100 eine Option. Der ist für unterwegs wirklich brauchbar, klingt recht gut und liefert am Ipod genug Bass und auch Lautstärke.

Eine andere Option wäre noch der AKG K 518 DJ. Sehr basslastig, super robust und geschlossen.

Gruß Thomas
hatschimoto
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Nov 2007, 13:49
Danke für die Empfehlung! Mittlerweile habe ich mich noch mehr im Internet zu diesem Thema umgesehen und bin auch auf den PX 100 von Sennheiser gestoßen. Dieser Kopfhörer hat ja sehr viele positive Bewertungen. Das muss ja ein starkes Teil sein. Ich glaube, dass ich den mal ausprobieren werde. Der Koss Porta Pro wird wahrscheinlich zu basslastig für meinen Geschmack sein. Den Ipod Classic nutze ich nicht unterwegs (ja, wirklich, das gibt es auch ), sondern als Musikarchiv zu Hause. Deshalb spielt die Mobilität des Kopfhörers bei mir nicht so eine große Rolle.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für IPod classic
budikaka am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  6 Beiträge
iPod Classic InEar Kopfhörer
schnappensack am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  8 Beiträge
Kopfhörer für iPod Classic bis etwa 100?
schnappensack am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  46 Beiträge
Kopfhörer für den Ipod
herz3172 am 16.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  10 Beiträge
iPod Kopfhörer
regimatt am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  18 Beiträge
Kopfhörer Empfehlung
Solid_Snake am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  7 Beiträge
Kopfhörer für ipod
flex_8 am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  6 Beiträge
Kopfhörer für iPod Nano
jives am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  22 Beiträge
Kopfhörer für iPOD
wn am 28.04.2003  –  Letzte Antwort am 14.05.2003  –  7 Beiträge
kopfhörer empfehlung
holtmann18 am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder877.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied/ABRAXAS/
  • Gesamtzahl an Themen1.463.733
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.836.594

Hersteller in diesem Thread Widget schließen