Ipod Kopfhörer Umbau

+A -A
Autor
Beitrag
littlebauchi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jun 2008, 21:50
Hallo liebe Hifi-Freunde,
mein Freund hat ein Problem, er hatte die ganze Zeit mit seinem iPod Shuffle und seinen Sony In-Ear Musik gehört, war damit auch ganz glücklich. Nun er hat sich letztens ein iPhone für sich besorgt und leider ist der Kopfhörer-Eingang kein "normaler". Somit passen die Sony In-Ears von ihm nicht ins iPhone und deswegen hörte er eine Zeit lang mit den Apple-Kopfhörern. Jetzt hat er im Internet nach einer Lösung gefunden um andere Kopfhörer an sein iPhone zu stöpseln. Er wurde auch relativ schnell fündig, leider haben ihm die Adapter nicht gefallen. Dann wurde er auf iFun.de fündig. Ein Forumsmitglied baute einfach die "Lautsprecher" ab und baute seine In-Ears dran. Somit hatte er das Kabel von Apple das in den iPhone-Eingang passte. Falls ich es nicht gut genug erklärt habe schaut einfach mal hier:

Kopfhörer Umbau

Nun meine Frage an euch, wird der Klang durch den Umbau in irgendeiner Weiße verändert? Gibt es irgendwelche besonderen Sachen die zu beachten sind? z.b. Lötprobleme?

Bin über jede Antwort glücklich.


mfg alex
bionicaudio
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jun 2008, 22:31
Da sollte sich nix ändern - sofern man nicht an Kabelklang glaubt.

Das passt schon so !
littlebauchi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jun 2008, 22:33
danke für die erste antwort ;-) hoffe es kommen noch mehr Leute die Ihre Meinung preis geben...

mfg alex
fabifri
Inventar
#4 erstellt: 28. Jun 2008, 23:20
na dann, wenn du es unbedingt brauchst: es ändert sich nix am Klang - sich einreden kann man's sich natürlich immer...

Gruß
Fabian
littlebauchi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Jun 2008, 23:27
Hehe, ja dachte ich mir auch schon, warum sollte sich auch was ändern? Naja nun hat mein Freund die bestätigung....
Also wenn was schlecht klingt ist es nicht das Kabel sondern der Kopfhörer, lieg ich da richtig? :-)

lg alex
fabifri
Inventar
#6 erstellt: 29. Jun 2008, 00:17

littlebauchi schrieb:
Also wenn was schlecht klingt ist es nicht das Kabel sondern der Kopfhörer, lieg ich da richtig? :-)


ja
baumgard
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Jun 2008, 00:55
naja also eigentlich....
.... können sich schon unterschiede nach nem kabeltausch einstellen. hatte das als ich das kabel meines k81 durch das vom hd650 ersetzt hab. das hat allerdings nich wirklich was mit kabelklang zu tun, sondern ich glaub das liegt eher am widerstand. da das hd650 kabel doch wesentlich größer dimensioniert war als die dünne strippe des k81.
der effekt war letztendlich sogar irgendwie nachteilig. es hat nämlich den eh schon vorhandenen bass nochmal kräftig gepusht. geht trotzdem irgendwie klar.
ob das nun im fall von apple kh und sony inear auch passieren kann glaub ich ja eher nich. dafür sind sich die kabel wohl zu ähnlich.
Renz
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 10. Jul 2008, 22:23
wie kann einem ein adapter nicht gefallen? klanglich ist da dochwohl kein unterschied und naja...


[Beitrag von Renz am 10. Jul 2008, 22:24 bearbeitet]
samy_indahood
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Jul 2008, 11:59
adapter ist besser, da die kabel von apple ziemlich schei** qualität haben... nach paar monaten wird es erste mängel aufweisen.
ich hab mich auch geärgert, warum ich nicht von anfang an einen adapter gekauft habe... ^^
kauf dir einfach die V version von ultimate ears
zb metro fi 200 v
oder super fi 4 vi

die haben auch einen iphone stecker und mit mikrophon
el_piromano
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 12. Jul 2008, 15:01
mhhh... es könnten doch Klangveränderungen auftreten, schließlich wird gelötet! Wenn man dabei Fehler macht, kann z.B. einen erhöhten Widerstand oder einen Wackeltkontakt ergeben.
mfg Pyromane
samy_indahood
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Jul 2008, 20:28
ne ich hab das schon mehrmals gemacht, hat immer geklappt... ^^

das beeinträchtigt den klang nicht...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In ear Kopfhörer für iPhone
schnappensack am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  6 Beiträge
IN EAR Kopfhörer für Iphone
badboy230 am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  2 Beiträge
Kopfhörer ans iPhone
freehander am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  18 Beiträge
Kopfhörer von IPhone zu Android
mavraph am 30.12.2016  –  Letzte Antwort am 30.12.2016  –  2 Beiträge
Keine In-Ears fuer ipod/iphone, top 5, bis 130??
StefanR. am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  4 Beiträge
Adapter iPhone Kopfhörer zu Stereo
Neo2009 am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 21.10.2015  –  8 Beiträge
in ear Kopfhörer für iPod
DocB am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  10 Beiträge
neuer Kopfhörer für Ipod
blade04 am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  35 Beiträge
Kopfhörer für IPOD im Flugzeug
lemonice am 05.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.08.2005  –  9 Beiträge
iPod - Kopfhörer - empfehlungen
ontherun am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.07.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.725

Hersteller in diesem Thread Widget schließen