Kopfhörer für IPOD im Flugzeug

+A -A
Autor
Beitrag
lemonice
Neuling
#1 erstellt: 05. Aug 2005, 23:10
Hallo,
ich durchstöbere schon seit Stunden diese gute Forum, aber finde nicht so die rechte Lösung für mich.

Ich suche einen halbwegs mobilen Kopfhörer hauptsächlich für den Einsatz im Flugzeug am IPOD (mit Kopfhörerverstärker).

Zur Zeit habe ich den Ethy 4P. Allerdings fehlen mir hier etwas die Bässe bei meiner Musik (Trance).

Gibt es einen anderen In-Ear Kopfhörer der bessere Bässe wiedergibt (wie sind z.B. die In-Ears von Shure) oder wie sieht mit anderen geschlossenen oder halbwegs geschlossenen Kopfhörern aus? Der Sennheiser 250 hat mir gar nicht gefallen. Preislich bin ich offen nach oben.

Freue mich über ein paar Tipps.
hei_no
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Aug 2005, 10:46
Hi,


x-ray101 schrieb in "KH an IPod" Das Problem bei den iPod/mini ist, dass bei Ohr/Kopfhörern mit niedrigen Impedanzen (also so etwa <100Ohm) der Bass stark abnimmt ab etwa <90Hz merkbar.
Da geht also der Frequenzgang steil nach unten.
Bei um die 20Hz sinds nur noch etwa -8dB.

Also ist das Problem auch mit guten Hörern, dass es einfach (meiner Meinung nach stark) an Bass fehlt.


Ich vermute eine Lösung Deines Problems wäre ein Kopfhörerverstärker oder ein Mp3 Player der sich laststabiler verhält.

Falls du die Lösung mit dem KHV (z.B.Porta corda MK III) präferiertst wäre, um die Laufzeit des KHV zu verlängern, vielleicht noch das Konverterkabel für die Ety´s ER4P (29 ohm) -> ER4S (100 ohm)interessant.
Kruemelix
Stammgast
#3 erstellt: 06. Aug 2005, 11:04
Hallo,

ich habe zumindest vor, mir ein Paar UltimateEars super.fi 5 pro zu kaufen, welche sich so richtig nach Spass-InEars mit integrierter Loudness-Funktion anhören. Die UVP beträgt 249$. Von Shure würde ich abraten, die haben einen verdammt neutralen (langweiligen?) Klang, ich besitze im Moment selber die E3c und kann für Rock/Techno nur davon abraten.
Eine weitere Möglichkeit wäre der Xin SuperMacro3, ein KHV mit optionaler Bassanhebung um 5db. Damit sollen laut Aussage anderer Forenteilnehmer (auf head-fi) sogar die Shures passabel klingen. Ist allerdings ebenfalls nicht ganz billig (400$ inkl. besserer OpAmps und Transport)

MfG

Thomas

@ hei_no

den Ohr/Kopfhörer, der bei 20Hz weniger als -8db schafft, möchte ich hören
hei_no
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Aug 2005, 11:23
Hi,


@ hei_no

den Ohr/Kopfhörer, der bei 20Hz weniger als -8db schafft, möchte ich hören


Sorry, aber ich verstehe Deine Aussage nicht.
BigRookie82
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Aug 2005, 12:43
Die Bose Triport Headphones sind spitze
Über die Lautsprecher kann man sich streiten, aber der Kopfhörer ist wirklich gut. Super Bass, geringe Impedanz, geschlossen, 190g leicht ...
Kruemelix
Stammgast
#6 erstellt: 06. Aug 2005, 13:51
@ hei_no

-8db bei 20 Hz sind sebst bei LS verdammt gut. Insofern wird es wahrscheinlich keinen KH geben, der das schafft.

MfG

Thomas
hei_no
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 06. Aug 2005, 14:41
@Kruemelix

Ich habe eine Aussage von x-ray101 zitiert.

Ich interpretiere diese Angaben dahingehend, das x-ray101 meint:

Er bezieht sich auf den Frequenzgang des Players.
Er beschreibt eine Absenkung des Schallpegels im Bassbereich um -8dB in Relation zum restlichen Frequenzgang aufgrund von Schwächen in der Ausgangsstufe des Ipod. Diese mangelnde Stromlieferfähigkeit führt, so verstehe ich die Angaben, zu einem abfall des Schalldruckpegels im Ohrhörer um eben die angegebenen 8dB.

Wieso sollte ein In-ear bzw. LS tiefe Frequenzen nicht um -8dB "leiser" wiedergeben können als den Rest der Musik.


[Beitrag von hei_no am 06. Aug 2005, 20:30 bearbeitet]
RichterDi
Inventar
#8 erstellt: 06. Aug 2005, 14:56

Ich vermute eine Lösung Deines Problems wäre ein Kopfhörerverstärker oder ein Mp3 Player der sich laststabiler verhält.

Falls du die Lösung mit dem KHV (z.B.Porta corda MK III) präferiertst


Verkaufe übrigens gerade meinen Porta corda MK III.

Gruß Reiner
Karem
Stammgast
#9 erstellt: 06. Aug 2005, 22:56
AKG 501
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Noise Reduction Kopfhörer / iPod
premierenticket am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  9 Beiträge
iPod Kopfhörer
regimatt am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  18 Beiträge
Kopfhörer für iPOD
wn am 28.04.2003  –  Letzte Antwort am 14.05.2003  –  7 Beiträge
Kopfhörer für iPod
J-Trigger am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  24 Beiträge
Kopfhörer für den Ipod
herz3172 am 16.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  10 Beiträge
Kopfhörer für iPod?
laserbrain am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  14 Beiträge
neuer Kopfhörer für Ipod
blade04 am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  35 Beiträge
Kopfhörer für iPod Nano
jives am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  22 Beiträge
Kopfhörer für ipod
flex_8 am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  6 Beiträge
Gute Kopfhörer für iPod
Schatten am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.822

Hersteller in diesem Thread Widget schließen