AKG K701 direkt an Onkyo SE-200PCI anschliessen?

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Pyro
Stammgast
#1 erstellt: 27. Jul 2008, 20:39
Guten Tag

Da bei mir in naher Zukunft die Anschaffung der oben genannten Kopfhörer ansteht, wollte ich anfragen, ob jemand diese Kombi bereits betreibt bzw. ob Probleme aufgetreten oder zu erwarten sind. Mir ist bewusst, dass die Soundkarte an sich den Ausgangspegel nicht regelt, das würde ich bei der Musik (einziger Einsatzzweck ) per Software (foobar) tun.
Interessanter bzw. mir wichtiger wäre jedoch, ob die Soundkarte ruhig auch etwas lautere Pegel an den Kopfhörern ausgeben kann oder ob das überhaupt nicht geht.
Um den Vorschlag auszuschliessen: Ein KHV ist so bald nicht geplant, erstmal stehen danach neue Nuberts an.

mfg

Mr.Pyro
Kevin_Penaten
Neuling
#2 erstellt: 27. Jul 2008, 21:40
Ich hatte meinen Kopfhörer (auch K701) mal direkt am Line-Ausgang meiner Juli@ Soundkarte. Die Lautstärke ist shon enorm, musste per Software auf ca. 1/4 runterregeln. Sollte also kein Problem sein, den Kopfhörer wie von dir geplant zu betreiben.
Mr.Pyro
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jul 2008, 00:23
Ok, vielen Dank für die Antwort, runterregeln kann man ja gottseidank immer noch^^

mfg

Mr.Pyro
m00hk00h
Inventar
#4 erstellt: 28. Jul 2008, 02:49
...aber wehe es gibt ein Geräusch von Windows...
*DÜN*


m00h
Mr.Pyro
Stammgast
#5 erstellt: 28. Jul 2008, 11:57
War auch schon mein Gedanke, das passiert mir immer noch manchmal, wenn ich über meine Anlage abspiele und nur per Software abgeregelt hat^^
Dann weiss das ganze Haus, dass Windows jetzt heruntergefahren ist^^

mfg

Mr.Pyro
m00hk00h
Inventar
#6 erstellt: 28. Jul 2008, 12:12

Mr.Pyro schrieb:
War auch schon mein Gedanke, das passiert mir immer noch manchmal, wenn ich über meine Anlage abspiele und nur per Software abgeregelt hat^^
Dann weiss das ganze Haus, dass Windows jetzt heruntergefahren ist^^

mfg

Mr.Pyro


...man kann die Windows-Sounds ja auch komplett ausstellen.
Aber wehe man surft beim Hören im Netz und irgendeine Webseite entscheidet sich dazu, mal eben Sound zu spielen.

m00h
Kevin_Penaten
Neuling
#7 erstellt: 28. Jul 2008, 12:22
Kann man die Lautstärke bei Windows nicht generell mit so einem kleinem Icon in der Taskleiste regeln? Ich meine, dass da auch ein Regler für die Windowssounds ist (bin Mac-User).
Mr.Pyro
Stammgast
#8 erstellt: 28. Jul 2008, 12:40
Kann man, habe ich DANACH auch gemacht^^
Nur manchmal regelt man doch die Musik so weit herrunter, dass die Windows-Sound trotzdem signifikant lauter sind.

mfg

Mr.Pyro
Mr.Pyro
Stammgast
#9 erstellt: 05. Aug 2008, 11:08
Soo, die KH sind da, doch irgendwie will die Soundkarte nicht^^
Ich krige an keinem der Klinkenanschlüsse Sound, weiss da jemand Rat?

mfg

Mr.Pyro
m00hk00h
Inventar
#10 erstellt: 05. Aug 2008, 14:31
Hast du diese Soundkarte?


Wenn ja - wo siehst du da einen Klinkenausgang?

m00h
rhymesgalore
Inventar
#11 erstellt: 05. Aug 2008, 14:45

m00hk00h schrieb:

Wenn ja - wo siehst du da einen Klinkenausgang?

m00h



Schade, schade...

Ich kann den Gag den ich erst bringen wollte leider nicht bringen....

Denn eigentlich wollte ich m00h fragen, ob er denkt ob man am rechten Stecker den Monitor, oder vielleicht doch das Breakout-Kabel ansteckt.

Das blöde ist bloß, dass selbst am Breakout-Kabel nur ein Mike-In (3.5mm) dran ist:


Mit dem direkten Anschluß des Kopfhörers wirds wohl leider nichts. Außer man will ihn per Adapter ans Lineout hängen.
Mr.Pyro
Stammgast
#12 erstellt: 05. Aug 2008, 20:24
Habe ich momentan ja
Ich hatte halt nur die Hoffnung, dass ich ihn an eine der Klinken packen kann.
Aber danke für die Ratschläge

mfg

Mr.Pyro
rhymesgalore
Inventar
#13 erstellt: 05. Aug 2008, 20:40

Mr.Pyro schrieb:
Habe ich momentan ja
Ich hatte halt nur die Hoffnung, dass ich ihn an eine der Klinken packen kann.
Aber danke für die Ratschläge

mfg

Mr.Pyro


Klinken? Ist da noch eine außer dem Mic-in dran? Oder schaut das Breakout-Kabel so aus wie auf dem Bild oben?
Mr.Pyro
Stammgast
#14 erstellt: 05. Aug 2008, 21:18
Jap, genau so sieht es aus
Also, um genau zu sein 5 Klinken, 2 Cinch

mfg

Mr.Pyro
rhymesgalore
Inventar
#15 erstellt: 05. Aug 2008, 21:37

Mr.Pyro schrieb:
Jap, genau so sieht es aus
Also, um genau zu sein 5 Klinken, 2 Cinch

mfg

Mr.Pyro


Also sind die Surround-Ausgänge auch 3.5mm Klinkenbuchsen? Hätte da jetzt auch eher auf Chinch getippt.

Edit: Muss ja sogar Klinke sein, sonst könnten nicht zwei Kanäle auf einem Stecker liegen.


Hab mich mal durch die japanische Anleitung gehangelt. So wie das aussieht, läuft Via Audio Deck als Dienstprogramm der Karte oder? Da einfach mal die Einstellungen durchprobieren.
In den Bildchen der Anleitung (mehr als die waren ja nicht zu verstehen ) sind da so große Schalter mit 2-, 6-, usw. Channel am unteren Bildrand.

Das wäre dann mal meine erste Anlaufstelle.

Und die grüne Buchse verwenden (Front L/R), die anderen bringen dir nichts.


[Beitrag von rhymesgalore am 05. Aug 2008, 22:10 bearbeitet]
Mr.Pyro
Stammgast
#16 erstellt: 05. Aug 2008, 22:06
Naja, genau das will ja nicht funktionieren^^
Deswegen ja die Frage
rhymesgalore
Inventar
#17 erstellt: 05. Aug 2008, 22:12
Siehe noch mal mein Beitrag über dir (editiert).

PS: Und vor allem mal bei dem VIA-Programm UND in Windows selbst schauen, ob alle Lautstärkeregler auf 100% stehen, sprich nicht abgedreht sind.


[Beitrag von rhymesgalore am 05. Aug 2008, 22:15 bearbeitet]
Mr.Pyro
Stammgast
#18 erstellt: 06. Aug 2008, 00:25
hmm... da war tatsächlich noch irgendein Lautstärkeregler unten.
Jetzt geht es^^ und ich dachte, ich hätte alle Optionen im Treiber durch ^^
Vielen Dank für deine Mühen, meine Ohren danken auch

mfg

Mr.Pyro


[Beitrag von Mr.Pyro am 06. Aug 2008, 00:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AKG K701 an Onkyo A9555
auchnixwisser am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  4 Beiträge
AKG K701
Matthias.C am 19.01.2022  –  Letzte Antwort am 20.01.2022  –  4 Beiträge
Techno und akg k701
Ixioideae am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.03.2015  –  7 Beiträge
AKG K701 an Onkyo DX-7555
getright am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  12 Beiträge
AKG K701
euronautix am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  9 Beiträge
AKG K701
d[-_-]b am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  4 Beiträge
AKG K701
spoogedemon am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  3 Beiträge
AKG K701 an Lautsprecherausgang anschließen ?
n3v3rmind am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  4 Beiträge
An alle AKG K701-Besitzer
Berrin am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  8 Beiträge
KHV für AKG k701
Computermaus75 am 13.03.2018  –  Letzte Antwort am 16.03.2018  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.434

Hersteller in diesem Thread Widget schließen