Was taugt der Precide Ergo Amp. 1?

+A -A
Autor
Beitrag
Es-Dur
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Aug 2008, 00:25
Hallo!

Konnte von euch schon jemand Hörerfahrungen mit dem Precide Ergo Amp. 1 sammeln und hat ihn mit den drei
grossen KHs der dynamischen Riege getestet? Ich frage deshalb nach, da eineriseits die Suchfunktion nichts Zufriedenstellendes zu diesem Thema
ausgespuckt hat und besagter Amp ja zumindest preislich eine Alternative zu den üblichen Verdächtigen von Meier Audio und Lake People darstellen
würde (der Amp. 1 kostet 450 SFr., entspricht ca. 270 Euro). Vor allem ein Erfahrungsbericht mit dem K701 würde mich brennend interessieren.

Hier noch die technischen Daten (geklaut von der Precide-Homepage):

Ausgangsleistung: (rms. 4 Ohm)… 3. Watt AMT 6.3 mm Buchse (33 Ohm) 0,75 W
Klirr Faktor > 0.06 %
S/N > 86 dB "A" weighted
Eingangssensibilität: 180 mV für 3. Watt out
Eingangsimpedanz: 22 Kohm
Ausgänge 1 x 6.3 mm stereo + 1 x für ERGO AMT + 1 x Cinch
Eingänge 1 x Cinch
Balance Regler hinten (mit potentio Meter)
Verstärkung: 22 dB
Frequenzgang: 20 - 20 kHz +/- 1 dB
Ausgangsimpedanz: 4 Ohms
Abmessungen: W 200 x D 180 x H 70mm
Gewicht (ohne Adapter): 1.1 Kg.
Spannung für Adapter: 230 AC input / 16 VAC 0.5 Amp.
Matzio
Inventar
#2 erstellt: 15. Aug 2008, 01:14
Hi,
270 Euro kostet dieses HighTech-Teil?
Hüb'
Moderator
#3 erstellt: 15. Aug 2008, 07:04
Finde ich auch hart, den Preis.
Dann lieber den Arietta, da bekommt man mehr für weniger.
Es-Dur
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Aug 2008, 17:37
Die 270 Euro sind übrigens nicht der offizielle Verkaufspreis fürs europäische Ausland. Auf den Betrag kommt man, wenn man die 450 SFr in Euros umrechnet, aber ob Precide den Amp auch ausserhalb der Schweiz zu diesem Preis anbietet oder ob noch ein "Ausländer-Obolus" à la Stax fällig wird, weiss ich nicht.

Die Innereien sehen tatsächlich etwas spartanisch aus, aber evtl. meldet sich ja noch jemand, der das Ding auch mal gehört hat. ;-)
m00hk00h
Inventar
#5 erstellt: 17. Aug 2008, 01:23

Es-Dur schrieb:
Die 270 Euro sind übrigens nicht der offizielle Verkaufspreis fürs europäische Ausland. Auf den Betrag kommt man, wenn man die 450 SFr in Euros umrechnet, aber ob Precide den Amp auch ausserhalb der Schweiz zu diesem Preis anbietet oder ob noch ein "Ausländer-Obolus" à la Stax fällig wird, weiss ich nicht.

Die Innereien sehen tatsächlich etwas spartanisch aus, aber evtl. meldet sich ja noch jemand, der das Ding auch mal gehört hat. ;-)


Nimm lieber Abstand...großen Abstand...
Das Ding ist als Notlösung für den Betrieb des AMT gedacht. Die Klinke ist da eher "zufällig" dran!

m00h
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 17. Aug 2008, 10:18
Erstens: das Teil ist sehr wahrscheinlich um einiges teurer als 270;

Zweitens: ich habe das Ding tatsächlich mit dem 701 gehört; den habe ich nämlich zum Vergleich dabei gehabt als ich mir den AMT angehört/gekauft habe.

Der KHV ist nicht schlecht, wird aber im Vergleich keinerlei Gründe bieten können, unbedingt DIESES Modell nehmen zu müssen. Mein LP G 99 ist was Analytik u Präzision angeht besser, mein Audiovalve RKV was Stimmen, Mitten usw. angeht.

Also: Du kannst ihn nehmen - ein Qualitäts- oder P/L-Knaller ist er nicht!
Es-Dur
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Aug 2008, 11:29
Danke für die klaren Statements - dann lass ich's wohl doch lieber sein mit dem Amp. 1...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Precide ERGO 2
kingickongic am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  5 Beiträge
Ergo Kopfhörer
Diabolo_Dominic am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  27 Beiträge
Ergo AMT: bitte ergänzende Meinungen
Apalone am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  3 Beiträge
dt 860- taugt der was?
klangfanatiker am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  12 Beiträge
Taugt der AKG 787 was?
Silvermoon_ am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  7 Beiträge
Was taugt der KSC 9?
sunshine_d am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  2 Beiträge
Procide Ergo 2 - Schaumstoff kaputt - woher Ersatz?
Uschuum am 03.05.2017  –  Letzte Antwort am 06.05.2017  –  3 Beiträge
Kopfhörer aus der Ergo Versicherung Werbung
dubwoofer am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  7 Beiträge
Taugt Surround Hörer von Hama?
dr.erotica am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  2 Beiträge
Heil Ergo 2, eine super Alternative?
Genesis_1000 am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.324

Hersteller in diesem Thread Widget schließen