dt 860- taugt der was?

+A -A
Autor
Beitrag
klangfanatiker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Apr 2007, 14:45
Hallo,ich suche einen neuen kopfhörer.
Meine Musikrichtungen erstrecken sich eigentlich von A-Z.
Die Umgebung darf etwas mitkriegen,muss aber nicht;an einem khv bin ich nicht interessiert.Meine finanziellen Möglichkeiten belaufen sich auf ca.150-200 Teuros.
Hab mich schon ein bissl umgeguckt und fand den Beyerdynamic
DT 860 Vers.2007 ganz interessant.Hat ihn jemand schon gehört oder kann mir irgendjemand was zu ihm sagen? Freu mich auf Tipps!
malchuth
Stammgast
#2 erstellt: 24. Apr 2007, 04:53
Der DT860 ist das Topmodell der mittleren Beyer-Serie. Ich habe das Vorgaengermodell, welches lt. Katalog nur im Design geaendert ist (silberne Seitenteile statt silberschwarz) vor ein paar Tagen an einer Saumarktwand gehoert. Klanglich etwas weniger spektakulaer abgestimmt als der DT 440 aus der gleichen Serie und demnach vermutlich eher ein Allrounder als der 440. Allerdings ist auch der 860 nicht sonderlich "schnell" im Bassbereich.
Alle Teile die bei der Topserie aus Metall sind, abgesehen vom Innenleben von Treiber und Kabel, sind bei der mittleren Serie aus Kunsstoff. Dennoch sind die Teile mit 340 gr. nicht grade auf der leichten Seite. Ziemlich gross sind die Dinger auch. Fuer meinen Schaedel passt grade noch die kleinste Einstellung.

Ob Dir Vollplastik fuer das Geld ausreicht ist Deine Entscheidung, ich finde den Preis dadurch etwas uebertrieben. Fuer das gleiche Geld bekaemst Du auch einen Sennheiser HD600 oder einen AKG K601. Zumindest der Senni wuerde zwar mehr von einem KHV profitieren, aber vielleicht gefaellt er Dir auch schon an einer einfachen Quellenklinke besser als der DT 860.

Wie immer geht aber Hoeren ueber im Forum lesen!

Wenn Du Deinen Musikgeschmack und Dein Equipment etwas konkretisieren wuerdest, bekaemst Du vermutlich auch mehr, und brauchbarere Antworten.

Gruss,
Dirk
klangfanatiker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Apr 2007, 16:48
hier mein Equipment: Einen JVC avr 5052 und den passenden dvd von JVC. Meine Musikrichtungen:10%klassik,10%jazz,10%hiphop,10%rock,10%pop;
100%tig alles ausser Volksmusik.Da du den Senni 600 erwähntest;heisst das 250 Ohm laufen ohne KHV?Dann wäre vielleicht auch ein dt770 vers.2005 zu überdenken? Herzlichen Dank für die Tipps!
m00hk00h
Inventar
#4 erstellt: 27. Apr 2007, 06:40
Der DT860 kann schon was, rein vom Klanglichen her.
Der DT770 ist keine Konkurenz und die 250 brauchen unter Umständen auch einen KHV, aber über den würd ich mir an deiner Stelle mal keine Gedanken machen.

m00h
SRVBlues
Inventar
#5 erstellt: 27. Apr 2007, 15:55
Der DT860 wäre nicht so schlecht, wenn er nicht so extrem schwer wäre. Der KH ist nicht sonderlich Bassstark und in der Feinauflösung kann er bei weitem nicht mit einem DT880 oder HD600 mithalten. Aber durch seine 32Ohm und den kräftigen oberen Mitten, macht der KH schon Laune. Rockmusik und Elektronik ala Kraftwerk kommen gut. Allerdings ist der Preis für das gebotene einfach zu hoch.
Also Preis und Gewicht sprechen gegen diesen KH. Wenn man ihn wie ich schon hat, dann hört man auch gern mal damit.

Chris
klangfanatiker
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Apr 2007, 13:25
Ähm...heisst das der hd600 läuft nicht ohne KHV?(mit laufen meine ich,dass ich nicht voll aufdrehen muss um zimmerlautstärke zu empfinden und genug Details rüberkommen)
Und: Wie steht das Machtverhältnis akg601 vers. hd600 ohne khv? Danke für die Antworten!!!!!!!!!!!
klangfanatiker
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Apr 2007, 13:35
...ach noch was:Wie isses mit Grados? Geht man mit denen wirklich ein Qualitätsrisiko ein? Wie iss der Klang?
malchuth
Stammgast
#8 erstellt: 29. Apr 2007, 04:09
nach Deiner Definition von laufen "laeuft" der HD 600 auch ohne KHV an der Klinke Deines Receivers oder Deines CDP. Es geht dabei weniger um die Lautstaerke, als darum das der Hoerer klanglich nicht sein volles Potenzial ausspielen koennen wird. Allerdings sind die Unterschiede zum Betrieb mit einem KHV eher klein.
Wenn Du mit "Machtverhaeltnisse" Klangcharakter meinst - der ist unterschiedlich. Hoer Dir einfach selber an was Dir besser gefaellt.
Ueber Grados kann ich nichts sagen.
klangfanatiker
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Mai 2007, 14:13
hab mir jetzt ein paar angehört.Mein Favorit ist der AKG 601.Der Senni HD600 war in den Höhen zu scharf,und die bässe schnarrten bei hohen Pegeln. Der Senni war auch unbequem zu tragen.Der AKG war angenehm zu tragen,und war auch klanglich dem HD 595 etwas überlegen.Vielendank für die Tipps! Wenn der AKG da is, werd ich meine Eindrücke genauer schildern.
m00hk00h
Inventar
#10 erstellt: 01. Mai 2007, 22:09
Das klingt für mich schon wieder mal nach einem Vergleich an einer sehr, sehr schlechten Klinke an und damit wenig aussagekräftig.

Aber mach mal...der K601 ist kein schlechter Hörer.

m00h
klangfanatiker
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Mai 2007, 14:12
Ja, die Klinke war wirklich minderbemittelt (mediamarkt)aber da ich nun meinen 601er hab,bin ich wirklich zufrieden.Der Klang ist wirklich super, Preis-Leistung top.Bedank mich für alle Meinungen; hat mir wirklich geholfen!





PS:An meinem JVC avr klingt er um welten besser als im Laden!
Nickchen66
Inventar
#12 erstellt: 15. Mai 2007, 17:27
Spendier' ihm noch einen KHV, wenn Du wieder flüssig bist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyerdynamic DT 860
gamefreak776226 am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  3 Beiträge
Beyerdynamics DT-860 teilweise rechtslastig
Chief_Wiggum am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  4 Beiträge
Unterschied: Beyerdynamic DT-860 Edition 2007/ DT 880 Modell 2005
Ted. am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  5 Beiträge
DT 440 oder DT 770
Prig_20 am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  2 Beiträge
DT 770 oder DT 770 Pro
unfrog am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  10 Beiträge
Beyerdynamic DT 440 / DT 660
Bookutus am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  8 Beiträge
AutoEQ DT 770 = DT 880
Reines_CCA-Kabel am 11.05.2023  –  Letzte Antwort am 27.05.2023  –  14 Beiträge
DT-770 oder DT-990 ?
Felge_der_Nacht am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  5 Beiträge
Taugt der AKG 787 was?
Silvermoon_ am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  7 Beiträge
Was taugt der KSC 9?
sunshine_d am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.169

Hersteller in diesem Thread Widget schließen