Wer kennt geschl. KH mit sehr guter Dämpfung um 40Eur??

+A -A
Autor
Beitrag
funwithcharlie
Neuling
#1 erstellt: 26. Apr 2005, 13:09
Hallo Forumfreaks!

Ich bin auf der Suche nach einem geschlossenen KH mit möglichst guter Dämpfung,
würde dafür Abstriche in der Klangqualität machen.
Preisklasse so um die 40Euronen.

Kennt jemand einen?

Ich habe schon die AKG k26p, sind ja auch recht gut,
aber noch mehr Dämpfung wäre sehr erfreulich,
da ich in Bus und Sbahn wegen einem schon vorhandenen leichten Tinnitus nicht so laut aufdrehen will.

Kennt vielleicht jemand die Sennheiser HD212 pro?

Ich hoffe, ihr kennt euch ein bißchen aus in dieser unwürdigen Preisklasse


Noch etwas zu meinen Vorlieben:
Meist nur Rock,Hiphop,Electronic, und
ich höre mit einem PDA (der meine k26p übrigens fast bis zu Zimmerlautstärke bringen kann )

Sonnige Grüße,
Chris
$ir_Marc
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2005, 16:09
Hey,
ich hab da mal ne Frage...
Hörst du jetzt lauter wegen dem Tinnitus?
Wenn dem so ist, was meint dein Arzt dazu, wenn du jetzt lauter hörst? Langfristig gesehen!
Mein K26 läuft meist nicht mal auf halber Lautstärke.

der meine k26p übrigens fast bis zu Zimmerlautstärke bringen kann

Das klingt so als wenn es richtig laut ist und du noch lauter hören magst? Dann sagst du widerrum, dass du nicht so laut hören willst?
Zu Frage, ich hatte mal die Senn PX200 und die K26 verglichen und ich fand die Isolierung der AKG einen Hauch besser.
xxlMusikfreak
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Apr 2005, 17:33
Der 212Pro isoliert ganz gut, ist aber von der Bequemlichkeit her nicht so klasse - find ich. Ausserdem ist er seeeehr basslastig.

Schonmal über in.Ears nachgedacht? Die Dämpfung ist ungeschlagen gut und für 40€ kann man sich locker z.B. die Plugs von Koss 2x holen.
flex.
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Apr 2005, 09:07
also der sony MDR-V300 ist zwar kein spitzen-KH aber kostet auch nur 40€. das teil is vom sound her ganz gut und eben die isolierung is gut...

frosser nachteil: musst voll drauf aufpassen da das gestell nicht sonderlich stabil genaut is
flex.
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Apr 2005, 09:07
GEBAUT
$ir_Marc
Inventar
#6 erstellt: 27. Apr 2005, 11:48

flex. schrieb:
GEBAUT :L

Für solche Fälle gibt es den Bearbeiten-Button
flex.
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Apr 2005, 12:01
OMG sry

ja bin nich so der forum-schreiber^^
aba thx für hinweis

funwithcharlie
Neuling
#8 erstellt: 02. Mai 2005, 13:30

$ir_Marc schrieb:
Hey,
ich hab da mal ne Frage...
Hörst du jetzt lauter wegen dem Tinnitus?
Wenn dem so ist, was meint dein Arzt dazu, wenn du jetzt lauter hörst?
...und du noch lauter hören magst? Dann sagst du widerrum, dass du nicht so laut hören willst?



danke für eure alle Antworten

Nu ja, ich war noch nicht beim Arzt deswegen...

Ich hör nicht lauter, auf keinen Fall, war etwas missverständlich geschrieben.
Meinte nur, ich _könnte_ den k26 so laut aufdrehen,
hab beim pda sogar noch ein Vorverstärker-Programm zum _noch weiter_ runterregeln, da mir die niedrigste Lautstärke immer noch zu laut war.

DAmit ihr mich nicht falsch versteht: Ich würde ja gern so laut hören, dass mir das Hirn vibriert, aber das traue ich mich eben nicht in Sorge dass der Tinnitus auch lauter wird.

Deswegen also möglichst leise hören, und dazu brauch ich ne möglichst gute Dämpfung.


Den 212pro hab ich mir schonmal angeschaut, ich glaube der dämpft besser als der K26p.
MDR-V300, ok, wird mal ausgecheckt.
In-Ears wollte ich eigentlich nicht, KH sehen halt besser aus
Bequem oder unbequem ist eigentlich egal.

Gibts auch noch andere Alternativen oder waren das schon die Gängisten?
housecat
Neuling
#9 erstellt: 05. Mai 2005, 20:01
Also,ich habe die 212pro und kann nur bestätigen,dass sie sehr gut isolieren.Unangenehm finde ich sie nicht(ist wohl Kopfsache ),aber basslastig sind sie wirklich, was aber bei geringen Lautstärken nicht so schlimm sein dürfte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Such sehr guten geschl KH (näheres im Text)
Renfordt am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2006  –  13 Beiträge
geschl. KH (portabel) für Appe MacBook/iPod Nano, ca.150EUR
matt@hias am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  12 Beiträge
Tragekomfort offene/geschl. KH < 200 Euro nach mehreren Stunden
fb81 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  3 Beiträge
Kh mit guter Stimmwiedergabe
arrowhead am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  6 Beiträge
Guter offener KH, der eine extrem hohe empfundene Lautstärke bringt?
Siljan6 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  3 Beiträge
Wer kennt diesen Kopfhörer?
KingHenne am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  11 Beiträge
Surround KH Lösung oder sehr guter Stereo-KH Verstärker
tizzy11 am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2015  –  117 Beiträge
i-pod kh mit guter abschirmung
theFlyest am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  6 Beiträge
Guter oder schlechter KH Ausgang?
unfrog am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  3 Beiträge
Wer kennt noch den Koss Technican vfr
johngunz625 am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.780
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.421

Hersteller in diesem Thread Widget schließen