HD595 Defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
Donkii
Neuling
#1 erstellt: 25. Nov 2008, 18:36
Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich mir die HD 595 von Sennheiser zugelegt. Ich bin vom Sound zufrieden nur ist mir nach zahlreichem hören aufgefallen, dass der KH die rechte Seite etwas mehr betont. Ich bin mir nicht sicher ob das an den Aufnahmen liegt oder ob das ein Fabrikfehler ist. Wie könnte ich das testen? Ist es überhapt möglich das eine Seite lauter ist?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Kann auch sein das es an meinen Ohren liegt, oder das ich mir das nur einbilde.
maconaut
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2008, 18:50

Ich bin vom Sound zufrieden nur ist mir nach zahlreichem hören aufgefallen, dass der KH die rechte Seite etwas mehr betont. Ich bin mir nicht sicher ob das an den Aufnahmen liegt oder ob das ein Fabrikfehler ist. Wie könnte ich das testen?


1. Mal über die Lautsprecher hören.
2. Mal einen anderen KH probieren (notfalls vom Freund/Nachbarn/Kollegen leihen).
3. KH mit anderer CD / an anderer Anlage (Freund etc.) hören.



Ist es überhapt möglich das eine Seite lauter ist?


Wenn ein Fehler vorliegt - ja!


Kann auch sein das es an meinen Ohren liegt, oder das ich mir das nur einbilde.


Klar - dann hilft es vielleicht, den KH mal "vertauscht" aufzusetzen, dann müsste ja bei einem "Ohrenproblem" die gleiche Seite lauter / leiser sein. Liegt es am KH oder am Verstärker, dann ist es nun die andere Seite...

Achja: ist das Problem bei allen Lautstärken gleich? Manche Verstärker haben bei sehr geringen Lautstärken in der Tat ein Balanceproblem...
Donkii
Neuling
#3 erstellt: 25. Nov 2008, 19:32
Die Kopfhörer habe ich schon vertauscht aufgesetzt und in dem Fall war meine vermutung auch, dass es am Verstärker liegt. Kollegen durften auch schon deswegen hören aber die haben nichts festgestellt. (Wobei man sagen muss das man sich auf deren Aussagen nicht verlassen kann )


Achja: ist das Problem bei allen Lautstärken gleich? Manche Verstärker haben bei sehr geringen Lautstärken in der Tat ein Balanceproblem...


Nein das Problem ist nicht in allen Lautstärken gleich. Besonders bei voller Lautstärke ist der Unterschid hörbar.

Ich werde meine Kopfhörer jetzt an meine Yamacha Anlage anschließen mal sehen was sich da so ergibt.

Danke für deine schnelle Antwort
scr
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Nov 2008, 21:03
bei mir ist die linke seite ein wenig lauter. ich höre zwar links ein wenig besser, aber wenn ich die kopfhörer vertausche, klingt es dann ausgewogener. bei mir ist es also definitiv der kopfhörer. am stereoverstärker ist es stärker ausgeprägt als am khv.
Donkii
Neuling
#5 erstellt: 05. Dez 2008, 23:04
Ich habe festgestellt das ich auf meinem linken Ohr weniger höre als auf meinem rechten Ohr. Jedenfalls ist das so bei niedrigen Frequenzen!

Kann ich das irgendwie auf meinem I-pod (ich weiß, dass der I-pod eine schlechte Qualität hat) regeln. Ich meine das in hinsicht der balance. Gibt es da irgendein Programm?
Ich bin nämlich auf reisen auf meinen I-pod angewiesen und auf dauer nervt dieser Unterschied.
Programme habe ich, mit denen ich die balance am Pc verstellen kann, jedoch ist dies sehr aufwendig.

Ich hoffe jemand kann mir mit diesem Problem weiter helfen.
djs
Stammgast
#6 erstellt: 05. Dez 2008, 23:27
HNO aufsuchen und mal auf eine verschleppte Ohrenentzündung prüfen. Unter Umständen kann es was mit der Luftausgleichsröhre (Eustachi Röhre)zu tun haben.

Gruß und gute Gesundheit.


[Beitrag von djs am 05. Dez 2008, 23:28 bearbeitet]
Donkii
Neuling
#7 erstellt: 14. Dez 2008, 19:33
Danke für den Rat aber ich bin Stammkunde beim HNO Arzt da ich schon immer Probleme mit meinen Ohren hatte. Ich bin daher fast jeden Monat beim Hno

Eine Frage hätte ich aber trotzdem:
Wie kann ich die Ohpolster von meinen Kopfhörern abnehmen und, verfällt dann die Garantie?
rhymesgalore
Inventar
#8 erstellt: 14. Dez 2008, 19:55

Donkii schrieb:
Danke für den Rat aber ich bin Stammkunde beim HNO Arzt da ich schon immer Probleme mit meinen Ohren hatte. Ich bin daher fast jeden Monat beim Hno

Eine Frage hätte ich aber trotzdem:
Wie kann ich die Ohpolster von meinen Kopfhörern abnehmen und, verfällt dann die Garantie?


Einfach das Polster so nah wie möglich an der Basis (da ist so ein Plastikring angeklebt) anfassen und dann rausziehen. Mag beim ersten Mal ein wenig streng gehen, aber wenn du vorsichtig bist kann da eigentlich nix passieren.
Beim Einsetzten den Ring einfach wieder in die Fassung im KH klipsen.

Und die Garantie wird davon nicht beeinträchtigt.
Donkii
Neuling
#9 erstellt: 14. Dez 2008, 19:59
Okay, danke für die wiedereinmal schnelle Antwort!
Ist echt 'n geniales Forum hier

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser HD595 defekt?
MJ01 am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  20 Beiträge
Kopfhörerverstärker für Sennheiser HD 595?
Nitrofunk am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  6 Beiträge
KHV für Sennheiser HD 595?
der_pinguin am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  8 Beiträge
Verdacht auf Link-Rechts-Pegelunterschied (HD 595)
Nomadhunter am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  12 Beiträge
Sennheiser HD 590 oder HD 595
ThomasSch. am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  5 Beiträge
Sennheiser HD555 oder HD595
Firestorm6X6 am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2005  –  9 Beiträge
Promleme mit Neuem HD 595
snake123 am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  8 Beiträge
HD 595 defekt, ein neuer KH soll her !
enchi am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  6 Beiträge
Sennheiser HD 595
DerHeinz am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  5 Beiträge
Hd 595. Falsche Wahl oder defekt?
Normalhörer am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  40 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.806

Hersteller in diesem Thread Widget schließen