westone um2 erster höreindruck (die zweite)

+A -A
Autor
Beitrag
neugierig_asdf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Dez 2008, 22:46
so hab die westone um2 heute erhalten. hier ein kurzer bericht (~45 minuten hörprobe).

betrieben wird er an einem cowon D2 mp3-player. erster eindruck war etwas enttäuschend, hab mir für den preis definitiv mehr vorgestellt. natürlich ist deutlich mehr als bei den cowon mitgelieferten ear-buds da, aber das war ja selbstverständlich.

musste auch sofort am EQ spielen (bässe definitiv runter und die höhen etwas hoch). dadurch wurde es besser.

gehörte musik:
-millencolin (punk)
-africando (salsa)
-björk
-joe pass (jazz)

mal schauen. evtl. stellt sich das ohr erst um und das ding hört sich in ein paar tagen/wochen besser an.... aber der aha effekt wie bei der hifi-anlage (naim, audio-physics) hat sich definitiv nicht eingestellt.

zugegebenermaßen ist die musik mp3 auf 128bit. evtl. probier ich mal eine höhere bitrate bzw. codec.

hat jemand durch otos evtl. besseren sitz und dadurch besseren sound bekommen. evtl. packe ich die in-ears auch etwas falsch ins ohr...?
zuglufttier
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2008, 22:52
Wenn du recht viel Bass hast, dann sollten die Inears eigentlich auch ordentlich sitzen, denn ohne ordentliche Abdichtung kommt kaum Bass zustande.

Im übrigen beschreibst du das, was ich mir so vorgestellt hätte wie die UM2 klingen, nachdem ich einige Reviews zu denen gelesen hab. Das allerdings auf hohem Niveau. Vielleicht klingen sie ja einfach nicht so reißerisch, sondern eher natürlich, so dass der Wow-Faktor einfach fehlt.

Ich war damals von meinem Sennheiser HD 600 ganz anfänglich auch nicht so angetan aber mit der Zeit wurde mir klar, wie gut der eigentlich spielt. Auch eher nicht so aufdringlich und insgesamt gesehen sehr natürlich.
neugierig_asdf
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Dez 2008, 23:00
naja, ich bin eher der "natürliche" höhrer und mag es, die reine quelle zu hören. und im vergleich zu der naim kette und audio-physics boxen klingt der um2 schon weniger "rein".
hAbI_rAbI
Inventar
#4 erstellt: 02. Dez 2008, 23:12
Warum hast du dann die UM2 gekauft? Ein TF 10 oder SE420 wäre doch deutlich passender gewesen.
neugierig_asdf
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Dez 2008, 23:21
über hifi-forum recherche und detaillierten testberichten erschien er mir am passendsten. es war zwar öfter die rede von einem "guten/fetten" bass, dass man ihn aber auch etwas runterfahren kann und dann auch einen gut abgestimmten und natürlichen sound hat. tragekomfort war dann auch eine entscheidene variable.

aber wie gesagt, evtl. lerne ich die um2 noch besser kennenlernen und schätzen. ist bei hörgewohnheiten ja oft so.
Lorrypet
Inventar
#6 erstellt: 06. Dez 2008, 22:29
bei mir hat sich der UM2 sogar nach 3 Monaten noch gesteigert (bzw. mein Gehör sich verfeinert)
Das einzige was ich zum Schluss vermisste waren abgrundtiefe Bässe.
Und weil mir die Complys sehr guten Komfort boten nahm ich etwas Undichtigkeit und somit Bassverlust gerne hin.
Für mich die besten IEs für Gesang und Instrumente der unteren Mitten. Man könnte sagen für Leute ideal die auf Breitbandlautsprecher stehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Westone UM2 angekommen, erster Eindruck
Vastatio am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  13 Beiträge
Westone Um2?
2Fast2Furious am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  26 Beiträge
Unterschiede Westone W2 / UM2
Buffalo_Olaf am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  5 Beiträge
Westone UM2 Ohrpassstücke
Fruchtzwerg0250 am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  15 Beiträge
Wo Westone UM2 bestellen?
Purdey am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  45 Beiträge
Westone UM1 vs. UM2
sadburai am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  17 Beiträge
problem mit westone um2
pcyco am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  7 Beiträge
Frage zu Westone UM2
Luapschluap am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  4 Beiträge
Bestellung Westone UM2
CandleWaltz am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  8 Beiträge
Westone UM2 überholen?
tobbes_ am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 12.03.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.322

Hersteller in diesem Thread Widget schließen