seltsame klinke

+A -A
Autor
Beitrag
Wolf23
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jul 2009, 02:27
ich habe hier noch 15 stk AKG K36/1 headsets rumfliegen, allerdings haben die ne sehr seltsame klinke ich wollte daher mal wissen ob es da adapter auf normale 3,5 klinken gibt, oder ob ich die umloeten muss.

audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 14. Jul 2009, 12:34
Sieht ja echt antik aus. 60er Jahre? Der Stecker sieht aus wie ein Vorläufer der 4poligen 2,5mm- und 3,5mm-Stecker, wie man sie heute zuweilen bei Handy-Headsets findet. Ziemlich spezielles Zeug. Könnte etwas haarig werden, da 2 Stecker dranzupfriemeln.

Interessante Tastatur btw. Fujitsu FKB47xx oder liege ich da ganz falsch?
zuglufttier
Inventar
#3 erstellt: 14. Jul 2009, 12:37
Huch! Ist in der Tat ein bisschen merkwürdig...

Da ist ja auf alle Fälle noch ein Mikro dran und das beides dann in einem Stecker, um das Kabel nutzen zu können, bräuchtest du dann ein passendes Endgerät.

Was ginge: Kabel abschneiden und durchpiepen, welches wo ankommt. Dann könntest du dir neue Stecker, einzeln für Mikro und Kopfhörer, anlöten.

Die Frage ist: Was hast du damit vor? Die Klangqualität wird sicherlich nicht sonderlich berauschend sein. Vom Tragekomfort mal abgesehen
NoXter
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Jul 2009, 17:06
Das ist ein sogenannter 'Nato-Plug'. 7, irgendwas mm und kommt/kam halt bei Flugzeugen/Helis des Militär vor.
zuglufttier
Inventar
#5 erstellt: 14. Jul 2009, 17:07
Das macht Sinn. Dann würde ich eBay oder so mal nach dem passenden Flugzeug Ausschau halten
Wolf23
Stammgast
#6 erstellt: 14. Jul 2009, 17:50
das teil stammt aus dem sprachlabor meiner alten schule, also sprachlabor heisst da labert einer was auf englisch, man labert das nach, und dann hoert man sich das vorgelaberte an und was man selber gelabert hat...

also 2 davon habe ich schon umgeloetet , das ekelige ist nur das ich das nicht bei allen davon machen will weil es nervt...

der klang ist ueberigends super, geht auch ordentlich laut!
der tragekomfort beschi****... aber wenn man schaumstoffringe an die muscheln klebt geht es.

nur schwer sind die, weil die buegel aus metall sind, sowie der micro halter.
wenn man das micro aber abreisst ist es annehmbar.

aber nato-plug sagst du? dann werde ich mal googlen ob es da adapter gibt.

ich verschenke bis zu 7 von den dingern fuer die 3,90 versandkosten via hermes, falls einer will ^^

//edit: die tastatur ist eine ES COM nen uralt teil, klackert sehr schoen und ist von der sonne und dem rauchen sehr gelb ^^ (aber ohne fettflecken, frisch geputzt)


[Beitrag von Wolf23 am 14. Jul 2009, 17:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Headset: Adapter von 3,5 auf 2,5 Klinke
delSys am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  3 Beiträge
Adapter Klinke 3,5 mm auf Klinke 2,5 mm funktioniert nicht
Brecht_Ruprecht am 22.04.2016  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  4 Beiträge
Adapter Kopfhörer Anlage (Klinke, Bluetooth?)
MissRNB am 01.03.2023  –  Letzte Antwort am 03.03.2023  –  3 Beiträge
Balanced 3,5 klinke zu unbalanced adapter?
sofastreamer am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  3 Beiträge
Welchen Klinke Adapter ?
sickfile am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  6 Beiträge
Qualitätsunterschied bei Klinke 3,5 und 6,3?
Tebasile am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  47 Beiträge
Kopfhöhrer 3,5 Klinke
sammlergerrit am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  4 Beiträge
USB-C oder Bluetooth - Nachfolger für 3,5 Klinke gesucht
aktivMusic am 09.04.2024  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  7 Beiträge
Klinke 3,5mm Adapter für Kanaltausch
xandilus am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  12 Beiträge
schraubbarer Klinke Adapter für AKG 271 Studio - Woher?
der_Sachse am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.398