die haben doch eine an der Waffel !!!

+A -A
Autor
Beitrag
stern71
Stammgast
#1 erstellt: 14. Mai 2006, 23:24
schut euch das mal an:

http://cgi.ebay.de/2...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß Heiko
pragmatiker
Administrator
#2 erstellt: 15. Mai 2006, 07:07
Paßt perfekt zu diesem Thread:

http://www.hifi-foru...m_id=111&thread=1112

Grüße

Herbert
Tulpenknicker
Inventar
#3 erstellt: 15. Mai 2006, 11:06
Die Leute im asiatischem Raum scheinen wirklich nicht zu wissen wo sie ihr Geld aus dem Fenster schmeißen sollen...

Sind zwar guten NOS Telefunken, aber von JJ gibt es auch neu produzierte ECC803S in ähnlich guter Qualität für den Preis von 22 € das Paar.... ;-)

Gruß,

Nils
Bierbauch2000
Stammgast
#4 erstellt: 15. Mai 2006, 12:41
Hallo,

wo kommt eigentlich die ganze NOS - Ware her ?
Wenn man den NOS Hype mal so beobachtet muß man zwangsläufig zu der Meinung kommen das es sich teilweise um gefakte Ware handelt. Schöne neue Röhren in schönen "alten Verpackungen" und schon rollt der Rubel.
Viele der NOS - Händler haben immer wieder neue NOS Röhren doch wo kommen die immer her? Sicherlich gibt es alte Warenbestände doch wieviel ist daaamaals auf Halde produziert worden ?


Gruss ein Ungläubiger

Bierbauch2000


PS Ich kaufe gerne neue Möhren die sind einfach frischer !
pragmatiker
Administrator
#5 erstellt: 15. Mai 2006, 12:49

Bierbauch2000 schrieb:
Hallo,

wo kommt eigentlich die ganze NOS - Ware her ?
Wenn man den NOS Hype mal so beobachtet muß man zwangsläufig zu der Meinung kommen das es sich teilweise um gefakte Ware handelt. Schöne neue Röhren in schönen "alten Verpackungen" und schon rollt der Rubel.
Viele der NOS - Händler haben immer wieder neue NOS Röhren doch wo kommen die immer her? Sicherlich gibt es alte Warenbestände doch wieviel ist daaamaals auf Halde produziert worden ?


Es wurde sicherlich nicht auf Halde produziert - wohl aber haben doch einige Leute, die sich schon zur Röhrenhochzeit mit Röhren beschäftigt haben (z.B. aus beruflichen Gründen, z.B. Ersatzteilbestand eines Radio- und Fernsehgeschäftes) noch ganz erhebliche Bestände an solchen NOS-Röhren rumliegen (ich gehöre auch dazu) und sehen nun die Zeit gekommen, diese Sachen zu versilbern (ich gehöre - noch - nicht dazu). Und dann gibt's ja auch noch das Militär und andere öffentliche Dienststellen, die - zeitweise mit erheblicher Verzögerung - zum Teil riesige Bestände an NOS-Röhren ausgemustert haben.

Grüße

Herbert


[Beitrag von pragmatiker am 15. Mai 2006, 12:50 bearbeitet]
Justfun
Inventar
#6 erstellt: 15. Mai 2006, 18:19
Hallo,
ist schon verrückt welche Preise da bezahlt werden.
Aber so funktioniert eben der Markt, selten + gesucht = teuer.
Dabei spielt es keine Rolle ob es sich um Röhren oder einfach nur um ein seltenes Stück Holz handelt.
Gruß
Manfred
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Haben Röhrenamps eine Strahlung?
Boxtrot am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2004  –  9 Beiträge
es wird doch ein Eintackter
mad-dog am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  39 Beiträge
Welche CD Player haben Röhrenklang?
jensl am 28.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  31 Beiträge
Welche Werte sollte eine Drossel haben ?
Röhren-und_Bastefreak am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  14 Beiträge
Röhren, oder doch Transistorverstärker?
mksilent am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  49 Beiträge
Da hab ich doch auf einem dachboden
wolfman2 am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  59 Beiträge
Wieviel leistung haben 6P14 Röhren
Stereoteufel am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  3 Beiträge
Wir haben einen Freund verloren
pragmatiker am 10.05.2015  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  10 Beiträge
Octave "Fan Club"
leon78 am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  4 Beiträge
VR 70 E - 2 Die Chinesen haben gelernt !!
Radiomann1 am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  67 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.349