pimp my dynavox

+A -A
Autor
Beitrag
andireas-h
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Sep 2006, 18:02
http://www.intermanus.de/pimpdyn.JPG
http://www.intermanus.de/pimpdyn1.JPG
so,muss mich jetzt auch erstmal son bißchen mitteilen.Also,mein dynavox ist so ziehmlich die erste erfahrung bzw.hörerfahrung mit einer röhre. nagut.vielleicht bis auf opas alte röhren truhe. und die war schon der hammer. ich hatte noch nichtmal ne ahnung von einbrennzeitn oder bias einstellen.an dieser stelle bedanke ich mich erstmal für die tipps aus dem gesamten forum.nun muss ich der ehrlichkeit halber dazu sagen das elektronisch nich der bewandertste bin.aber,ich bin handwerker. und seien wir doch mal alle ehrlich.als wahre schönheit ist die dyna nich auffe welt gekommen. also,was tun? man braucht etwas kupfer und holz-und wie soll es anders sein-nen handwerker. dann kommt dieses dabei raus...


[Beitrag von andireas-h am 01. Sep 2006, 23:27 bearbeitet]
Bierbauch2000
Stammgast
#2 erstellt: 01. Sep 2006, 20:00
@keineAhnungvonElektronik,

jetzt zeig uns schon deinen Dynavox.

Es gibt hier irgenwo einenThread der dir zeigt wie mann Bilder einstellt. Einfach mal die Suchfunktion benutzen.

Prost
HerrHarry
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Sep 2006, 20:01
Hi andireas.
Mach schon.Ich bin soooo gespannt.Ich hab meinen Dynavox auch erst sei einer Woche.Ich find ihn optisch eigentlich ganz süß.
Grüße.HerrHarry.
Sehrlauthörer
Stammgast
#4 erstellt: 01. Sep 2006, 20:41
Hey,

warum einfach wenn es auch kompliziert geht.

Bilder kannst Du hier hochladen.

Das hochzuladende Bild suchen indem Du auf den Button Durchsuchen drückst.Nach Auswahl des Bildes den Button host it! drücken.

Nach kurzer Zeit (hängt von der Dateigröße ab) erscheint folgendes Bild



Um das Bild ins Forum zu stellen mußt Du dann nur noch den Link (blaue Zeile) mit der Maus und der rechte Maustaste in die Windows-Zwischenablage kopieren und in Deinen Beitrag einfügen.

Das war es dann schon.

UND NUN WILL ICH BILDER SEHEN !!!

Gruß.

Michael
andireas-h
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Sep 2006, 23:29
So , puh geschafft...schwager sei dank.. sind recht deteilhaft..Grins...so weitermachen...
tomwip
Stammgast
#6 erstellt: 02. Sep 2006, 00:07
[quote="andireas-h"][url]http://www.intermanus.de/pimpdyn.JPG[/url]
[url]http://www.intermanus.de/pimpdyn1.JPG[/url]

Hut ab!!!!!!!

Sieht super aus. Allerdings bin ich eher für richtige Trafodeckel.

Grüße!
Tom
HerrHarry
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Sep 2006, 08:40
@andireas.
Nicht schlecht .Wo ist der An-Aus-Schalter ?
Grüße.HerrHarry.
Justfun
Inventar
#8 erstellt: 02. Sep 2006, 08:54
Der sieht sehr gut aus, die Mulde vom Potiknopf gefällt mir am Besten.
Bei den Trafohauben würde ich die Lötstellen noch etwas nacharbeiten.
Gruß
Manfred
Sehrlauthörer
Stammgast
#9 erstellt: 02. Sep 2006, 09:34
Hallo,

Echt Geil das Teil !!!
Eine wirklich tolle und gelungene Arbeit!!!!-Gratulation

Nur der schwarze Potiknopf passt nicht so richtig zu den warmem Farben.Holz, Messing oder auch Kupfer wie bei den Trafohauben würde da optisch bestimmt besser zu passen.Aber das ist sicher Geschmacksache und Geschmäcker sind bekanntlich ja verschieden.

Gruß.

Michael
andireas-h
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Sep 2006, 12:17
images/smilies/insane.gif
dachte mir doch das es jemanden gefällt der netzschalter ist da wo er nach meinung vieler aus dem forum hin gehört. hinten,direkt neben der kaltgeräte buchse mit einer intregrierten netzdrossel aus einem alten pc netzteil. so macht mir der lichtschalter im meinem"Herrenzimmer" in dem das baby steht kein knacken mehr in die lautsprecher. mit dem lautstärke knopf aus messing ist auch ne idee die ich schon hatte. mal sehen wo,s sowat gibt. der beitrag mit den "Staubsaugerrohr-ringen" gefiel mir auch. werd mal nach was passendem in kupfer suchen. "aufen Bau liegt immer ne menge müll rum" :Pach so. die bilder sind ca.2 wochen alt. mitlerweile sind alle löhtnähte nachgearbeitet,das kupfer ist poliert und mit ner schöhnen schicht klarlack versiegelt. "will ja nicht das das ding irgendwann dunkelbraun wird"


[Beitrag von andireas-h am 02. Sep 2006, 12:26 bearbeitet]
.:Bulli:.
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Sep 2006, 13:38
Schöne Arbeit !!

Vor allem das Holz ist Dir sehr gelungen, die Mulde fürs Poti ist erstklassik

Die Grüne LED ist wohl Geschacksache
Ich hätte hier Bernstein oder, wenn schon Kontrast, Blau den vorzug gegeben (angenehmer fürs Auge - für meins zumindest )

Aber trotzdem sehr edel !!

Gruß
Markus


[Beitrag von .:Bulli:. am 02. Sep 2006, 13:40 bearbeitet]
dkoschuch
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Sep 2006, 14:39
Wirklich sehr schön.
Allerdings scheint das blaue Leuchten in den Endröhren recht stark zu sein, was auf einen zu hohen Ruhestrom hindeuten würde. Ist der Bias korrekt (Richtwert: ca 35 mA)?
xenokles
Stammgast
#13 erstellt: 03. Sep 2006, 18:47
Wer's braucht...
andireas-h
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 04. Sep 2006, 18:14
ja, das blaue licht... ruhestrom ist ok. hatte mir x-tra noch nen neuen 9 volt block fürs multimeter geholt weil ich dachte das das dingen spinnt.aber nein...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dynavox
manfalcon am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  5 Beiträge
Dynavox mit Röhre PCF82?
Steiner* am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  5 Beiträge
Dynavox VR70E-2 Röhren kaputt?
uSSolider am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  3 Beiträge
Dynavox blitzt
Ringkerntransformator am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  10 Beiträge
Dynavox Röhren - bi - amping ?
blockpipeface am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  7 Beiträge
Dynavox Hilfe, bitte
ext7jcr am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  10 Beiträge
Dynavox VR70e2 - -biassen - für "Dummis" wie mich
PeHaJoPe am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  18 Beiträge
Dynavox VR80E Tuning erfahrung ?
Gani am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  5 Beiträge
Dynavox vr70e "Brummen"
Simon1311 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  12 Beiträge
Dynavox VR-70E passende Röhren und Fehlversuche
urania_ am 16.01.2020  –  Letzte Antwort am 20.05.2021  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928