Boxen für "unseren" Dynavox VR70

+A -A
Autor
Beitrag
Bierbauch2000
Stammgast
#1 erstellt: 30. Dez 2006, 13:30
@alle,

schreibt doch mal welche Boxen Ihr am Dynavox betreibt , welchen Wirkungsgrad sie haben etc.
Bilder sind auch immer interessant.

@plüsch
ich habe einfach mal deine Idee aufgegriffen und den Fred eröffnet

Gruss
Bernd
derfalk
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2006, 15:42
Also ich mach mal den Anfang

Vorstufe: Rotel RSP-1068

Dynavox VR-70E2 mit Umbauten:
- 47pF je c13,c14,c17,c20 (?)
- Poti Tod, direkt an neue 24k Gold Neutrik Cinch mit Silberkabel je Kanal ein Leiter
- LED Tod

Röhren:
- 4x JJ-E34L
- 2x RCA ECF82

Boxen an 8Ohm: B&W 603S3

Empfehlung: 80%
Grund: Hochton ist etwas zu schwammig, nicht sehr präzise.


[Beitrag von derfalk am 30. Dez 2006, 16:06 bearbeitet]
miljac
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 30. Dez 2006, 16:42
Hallo,

Z. zt. mein sekundäres System:

mod. Sony SCD-XB 940
Fisher CC-7000
Reinsilber interconnects überall
VR-70E2 mit Tungsram ECF-82
Oehlbach LS-214 mit WBT Konfektionierung
Mission 770 MkII (Modell 1981.) an 8 ohm (89 dB/1W/1m)

Klang: sehr schön, lebendig, transparent und warm gleichzeitig. Macht auch richtig Dampf.
d0um
Stammgast
#4 erstellt: 30. Dez 2006, 22:59
Ich hab ein Paar Heco Vitas 600.
Wirkungsgrad: 91
dkoschuch
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Dez 2006, 01:59
Uher Fairplay 70 (2-Weg, 18db-Weiche, 4 Ohm), getunt durch neue Innenverdrahtung, Dämmwolle aus Schurwolle und Membran-Beschichtung der Tieftöner.
Kogan
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Dez 2006, 02:18
Hi,

bei mir klingt folgende Kombination.

Akai CD57
Dynavox Version 1, nur VV-Röhren auf Ei ECF82 getauscht.
Boxen: Inside Out aus der Klang und Ton 2/2006.

Kogan
otto_100
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 31. Dez 2006, 12:18
Hallo Alle

so schauts aus bei mir

Dynavox VR 70
Maranz MA 3800 VV
Sony CDP-XE 900
Sony MDS-JE 500
Lenco L75
Toshiba ST 230 Tuner



Und die Ls sind eigenbau mit
EV Force 12 Bass
B&C 6PEV 13 Mid
EV T 35 Hi

schalldruck reicht aus

einen guten rutsch ins neue jahr wünscht
Klaus
Mr._Cosmo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Dez 2006, 17:41
Bei mir spielt der (bislang noch völlig unmodifizierte) VR-70 E2 an Lowther Acousta 115, die ich nach einem Plan von 1980 im Jahr 1990 noch einmal gebaut habe (die zuerst von mir gebauten Gehäuse sahen nicht wirklich gut aus).

Aufgrund des Wirkungsgrades der Lowther (um die 96 dB) habe ich zur besseren Kontrolle der Lautstärke den Dynavox TPR-1 als VV und als Signalquelle einen Apple iPod (80 GB), der über die Advance Acoustic MiP-Station angeschlossen ist.

Klingt schon ganz gut. Auf Dauer werden vermutlich die Acousta durch die Academy (ebenfalls von Lowther) ersetzt. An Röhren gehören Hörner - ob das daran liegt, dass RÖHREN und HÖRNER ein Anagramm bilden? Wenn mir der Bass dann ganz unten immer noch nicht reicht, kommt in die Ecke noch ein Basshorn.

Bilder kommen später.

Schöne Grüße
Dirk
janfranzen
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Jan 2007, 00:27
Ich habe mich hier vor kurzem genau umgekehrt nach einem Verstärker für meine Boxen erkundigt. Lt. Empfehlung solltest Du vielleicht auch die Canton Karat M90 antesten, an genau denen werde ich bei Gelegenheit mal den Dynavox antesten...
r1960
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Jan 2007, 15:49
Hallo,
hab an meinen Audio Institut VR70 in Orginalzustand kleine Regalboxen von Dynaudio Audiodence42 an 4Ohm dran klingt schon ganz gut ist aber noch ziemlich neu ca. 10Stunden gespielt will aber schon ein paar Tunigs machen.
Gruß
Martin
Kawabundisch
Stammgast
#11 erstellt: 02. Jan 2007, 23:09
Also wenn der Dynavox VR70E2 in Chrome denn einmal da ist ,darf er ein wenig mit meinen Klipsch F5 spielen
Gruß Bernd
Densch
Neuling
#12 erstellt: 03. Jan 2007, 16:56
Moin Moin,
habe an meinem Dyn. ein Paar B&W CDM 7se modifiziert(Phaseplugs, Innenverkabelung)dran und bin sehr zufrieden.
Vorher waren Alr Entry 4M dranwar auch schon gut!

Gruss Densch :
expo
Stammgast
#13 erstellt: 03. Jan 2007, 17:25
Hallo zusammen,
ich betreibe meinen modifizierten VR70e mit einem Marantz SACD 7001 von Clockwork Audo und mit Micro Exponetialbasshörner.

mfg. expo
Gutemine
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Jan 2007, 19:10
Hallo,
bei uns hat der vr70 zur Zeit JJ E34L als Endstufenröhre und ist ansonsten nicht modifiziert. War sowieso ein 'Dienstagsgerät', soll heißen: kein Brummen, kein Mucken, Voreinstellungen ok. .
Zur Zeit hängen Quadral Vulkan VI, davor Quadral Wotan Phonologue Gold an dem Kleinen und er macht sich...
Gruß Gutemine
BugMeNot
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 05. Jan 2007, 21:25
Mal eine Frage in die andere Richtung:

Denkt ihr wäre es möglich den VR70 an an Canton LE 109 die ich hier habe sinnvoll zu betreiben? -> http://geizhals.at/a15562.html

Sind doch ziemlich kräftige Bassreflexboxen die ja, was ich bisher so mitbekommen habe, nicht wirklich so optimal für Röhrenamps sein sollen. Oder irre ich mich da jetzt?
phono69
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 05. Jan 2007, 21:59
Hallo VR-70 E Gemeinde,

bei mir hängen die Dynaudio Focus 140 dran, und die Kombi macht süchtig

Als Vorstufe dient ein Rotel RC 870 BX und als Quellen der Thorens TD 318 und ( noch ) ein Onkyo DX 1200.

Hoffe das Morgen endlich meine neue Monitor LS 1102 Kabel kommen und diese sich schön einfügen in die DYN-DYN Kombi.

Suche noch eine Quelle für`s Röhrentauschen dachte evtl. an Mullard ( EL 34 ) und Valvo ( ECF 82 ), gibt es noch vernünftige Händler die Ihr empfehlen könnt ?

gruß und
hargi
Stammgast
#17 erstellt: 06. Jan 2007, 01:21
Hallo miteinander,

bei mir sind es 15 Jahre alte Elac ELR65 Boxen, 2 1/2 Wege. 4 Ohm, 91dB Wirkungsgrad.

Der Dyna (unverbastelter E2) hat mit ihnen keine Probleme, sie sind absolut ehrlich und geben das wieder, was der Dynavox liefert, mit allen Stärken und Schwächen.


phono69 schrieb:


Suche noch eine Quelle für`s Röhrentauschen dachte evtl. an Mullard ( EL 34 ) und Valvo ( ECF 82 ), gibt es noch vernünftige Händler die Ihr empfehlen könnt ?


Da wirste - ohne große Beziehungen oder Glücksfälle - wohl nur bei I-Bääh-Wucherern fündig. Die EL34 von SED sollen ihnen (oder der Gerüchtwolke, die diese teuren Seltenheiten umschwebt) sehr nahe kommen und sind bezahlbar.

Grüße
Harald
phono69
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 08. Jan 2007, 22:23
Hallo,

habe nun endlich die LS-Kabel bekommen und bin total begeistert kann ich nur empfehlen die Stippen, werden jetzt bei vielen zum EK-Preis rausgehauen da es sich um auslaufmodelle handelt.

Mit den Röhren hab ich mir schon gedacht, aber bei den I-bäh Preisen muß ich wohl bis Weihnachten warten.

Hab heut meine letzten Kröten für den Yam CDR HD 1500 auf den Tresen gelegt.

gruß und
v.finch
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 13. Jan 2007, 22:56
meine Version 1 (VV Siemens + JJ EL34L) hängt an Magnat Vector 55 (91 db) - bin zufrieden / interessiere mich aber aktuell für Klipsch RF-5

@ kawabundisch: wie klingt er denn an den RF-5?
Kawabundisch
Stammgast
#20 erstellt: 14. Jan 2007, 22:49
Hallo also die ersten Hörstunden mit den Klipsch RF5 finde ich einfach nur Klasse, es sind Boxen die durch ihren Wirkungsgrad von 99dB schon unten herum richtig druckvoll Musik machen, also für den preis den ich bezahlt habe ist es bei mir eine Steigerung und hat einen enormen Klanggewinn.
Aber das ist natürlich nur meine Meinung.Zu meinen vorherrigen Boxen den Newtronics haben diese noch mehr Bass und auch im Hochtonbereich ist noch mehr vorhanden.
Also ich würde sie immer wieder kaufen.
Gruß Bernd
v.finch
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 15. Jan 2007, 23:17
Danke! Die aktuellen "Jetzt-oder-nie"-Preise sind schon sehr verlockend ...
BestVintageAudio
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 16. Jan 2007, 12:09

v.finch schrieb:
Danke! Die aktuellen "Jetzt-oder-nie"-Preise sind schon sehr verlockend ...


Wo liegen denn die aktuellen Preise und wo bekommt man die?

Danke und Gruß

Rüdiger
www.bestvintageaudio.de
Tillimania
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 17. Jan 2007, 17:19
Betreibe meinen Dynavox an meinen Jerichohörnern aus
der K&T Zeitschrift. Als Vorstufe benutze ich einen
Marantz PM-17. Mit 96db geht ab 9.00 Uhr schon richtig
die Luzi ab.

Gruß

Tillimania

ps. sollte man wirklich noch Speerkreise wie in der
K&T beschrieben einsetzen.
v.finch
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 17. Jan 2007, 20:42
Hier lohnt der Blick ins große Auktionshaus ...
Mr._Cosmo
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 24. Jan 2007, 01:54
Ich hatte ja angedroht, Bilder von dem Raum nachzureichen, in dem mein Dynavox den Ton angibt:



Der Raum als solcher mit meinem neuen Schmuckstück.

Und das ist mein Dynavox - mit seinem "kleinen Bruder" TPR-1 als VV, der MiP-Station und dem iPod:



Die Lowther-Hörner habe ich vor etlichen Jahren gebaut. Nach einigen Jahren im Wohnzimmer haben sie mich die letzten zwölf Jahre in meinem Arbeitszimmer bei Laune gehalten. Nun haben sie endlich etwas mehr Luft.



Schöne Grüße
Dirk
PeHaJoPe
Inventar
#26 erstellt: 17. Feb 2007, 17:21
Ich sehe (lese), die meisten betreiben ihre Röhre an Mehwegerichen. Hatte eigentlich vor mir mal wieder ein paar FostexHörnchen (evtl. mit fe166e)zu bauen. Luzie brauch bei mir nicht abzugehen, naja ab und an mal ein wenig lauter - aber nur Wohnungslautstärke. BIn auch noch auf der suche nach einem Dyna, war ja auch jemand hier im Umkreis - schade wurde nix draus.

Hatte das erste mal den Vox mit den Needles gehört, klang schon besser als mein NAD304. Seitdem lechze ich nach einer Röhre.
xlupex
Inventar
#27 erstellt: 19. Feb 2007, 15:43
In der kommenden Klang und Ton werden LS vorgestellt, die extra für den Dyna entwickelt werden.
Gani
Stammgast
#28 erstellt: 21. Feb 2007, 19:11
Hallo
Bei mir sind seit 3 tagen die Minuetas im einsatz.Also ich wurde die wider bauen weil ich von klang einfach begeister bin.Es ist alles da.Bei Katie Melua höre ich die atmen zwieschen der gesang und bei Mariah Carey(Music Box)konte man denken die leidet an Astma so gut hört man das Atmen von der musik wollen wir nicht reden es ist einfach fantastich.In bas habe ich das gefühl das es manchmall zu dick auftragt deshalb habe ich mir von einen forum user noch einen zweiten dynavox gekauft um zu sehen und hören wie es in Bi.Amping klingt.
Gruss
Gani
Unic0der
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 18. Mai 2007, 20:37
Ich hab mich gerade dazu durchgerungen mich auch an den Dynavox zu wagen und stelle mir jetzt auch die Frage: Welche Boxen?

Bin absoluter Röhrenneuling - von dem her weiß ich nicht so recht was am Dyna gut klingen könnte, und was nicht.

Budgetmäßig wären noch ca 250 Eur (max) für ein Lautsprecherpärchen da. Ich weiß, ist nicht viel - aber als Student ist leider nicht mehr drin.

Welche neuen Lautsprecher wären da in meinem Budgetbereich zu empfehlen? Was mir wichtig ist, ist dass der Klang nicht an den Boxen "klebt" sondern sich möglichst von ihnen löst.

Alternative: Übertragen einen 70er Boxenklassiker kaufen. Frage an die Experten: Wären zum Beispiel folgende Sansui SP-7100 4-Wege Monsterboxen etwas dass mit einem Dynavox sinnvoll bespielbar wäre? Und wie viel sind solche Klassiker wie die genannten Sansuis eigentlich heute noch wert? Ich weiß ja noch nicht mal ob das überhaupt gute Boxen wären. =)
Bild: http://img101.imageshack.us/img101/5880/sp71002on3.jpg
xlupex
Inventar
#30 erstellt: 19. Mai 2007, 10:00
Hallo!
Klang und Ton, ein Selbstbaumagazin, erhältlich z.B. in der Bahnhofsbuchhandlung hat einen Selbstbauvorschlag speziell für den Dynavox entwickelt, die CT230.
150 Euro plus Holzkosten (und Kleber...) sollten in dein Budget passen.
Hier mal ein Link
http://www.holgerbarske.com/
Etwas runterscrollen, Artikel heisst DIY - Old School, Baby
Holger Barske ist m.W. auch Chefredakteur des LP-Magazins und sbeschäftigt sich sonst meist mit SEHR teuren Sachen.

Ich habe die LS noch nicht gehört, vermute aber mal, dass das besser passen sollte, als die vielen halbgaren "bei mir klingt auch Dynaudio gut"-Empfehlungen.
Unic0der
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 19. Mai 2007, 10:13
Hi, danke erst mal für die schnelle AW. Selberbauem kann ich zur Zeit Mangels Zeit allerdings nicht. Es muss also etwas kaufbares her.

Was wäre z.B. von Klipsch rb-25 zu halten? Der Wirkungsgrad wäre da ja hervorragend.
xlupex
Inventar
#32 erstellt: 19. Mai 2007, 10:36
Hi!
Wenn du im Unterforum "DIY - Lautsprecher" anfragst, baut dir bestimmt jemand für das restliche Geld die CT230 zusammen, ist ja nicht wirklich viel arbeit.
Unic0der
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 19. Mai 2007, 11:12
Hmmmm ... ja, vielleicht dann doch Selbstbau wenns wirklich so schnell und einfach geht.

Wo bekommt man eigentlich das ganze Material (abgesehen von den MDF Platten) für die Selbstbaubox her? Gibt es dazu genaue Hinweise in der Klang und Ton?

Gibt es nur mehr ein Problem: Ich habe noch nie die Klang und Ton hier in meiner Umgebung (Österreich, tiefste Provinz) bei einem Zeitungshänder/Trafik gesehen. Könnte mir vielleicht jemand einen Tip geben wie ich trotzdem an die Anleitung kommen könnte?
xlupex
Inventar
#34 erstellt: 19. Mai 2007, 11:19
Du kannst den BAusatz bei Strassacker bestellen, dem vermutlich grösstern Bausatzversender.
www.lautsprechershop.de
Musst du mal kucken, du findest den Bausatz unter "CT".
Man kann leider bei Strassacker nicht driekt verlinken, deshalb musst du selber suchen.
Der LS ist insgesamt recht gross und optisch eher unmodern. Der Dynavox ist allerdings auch nicht dem Design der 2000er entsprungen...
Der Aufbau ist recht einfach, Anleitung bekommst du mit dem Bausatz geliefert. Könnte ich dir aber auch scannen, müsstest mir per PM deine Emailadresse schciekn.
Holf/MDF bekommst du in ausreichender Präzision für umsonst im Baumarkt geschnitten.
Es gibt nur 2 innere Versteifungsrahmen, sonst nix. Die Cassis sind nicht einmal eingefäst - halt so wie früher;)
Du brauchst jediglich eine Stichsäge. Oder derjenige der sie dir zusammenzimmert.
Unic0der
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 19. Mai 2007, 11:32
Also wenns wirklich so einfach geht werd ich selbst zum Zimmermann werden. Und auf die Optik kommts nicht so wirklich an. Gute Musik hört man ja und sieht man nicht.
rorenoren
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 19. Mai 2007, 15:53
Moin.

@ xlupex:

Seite öffnen, rechte Maustaste, Eigenschaften, Adresse markieren, rechte Maustaste kopieren,
in den Beitrag einfügen:



http://www.lautsprechershop.de/hifi/ct230.htm


Springt zwar am Anfang kurz auf die Startseite, dann aber weiter. (hoffe das klappt auch mit Feuerfux oder Operette)

Gruss, Jens


(Edit: der Link geht bei Firefox und opera)


[Beitrag von rorenoren am 19. Mai 2007, 15:55 bearbeitet]
xlupex
Inventar
#37 erstellt: 20. Mai 2007, 08:50
Mit Feuerfuchs wohl nicht.
Unic0der
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 20. Mai 2007, 10:56

xlupex schrieb:
Mit Feuerfuchs wohl nicht.

Doch, geht bei mir auch problemlos mit dem Fuchs (neueste Version). Vielleicht hast du Javascript deaktiviert.
dkoschuch
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 20. Mai 2007, 13:33

Unic0der schrieb:

xlupex schrieb:
Mit Feuerfuchs wohl nicht.

Doch, geht bei mir auch problemlos mit dem Fuchs (neueste Version).

Stimmt, funzt einwandfrei. Version 2.0.0.3.
FloGo
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 22. Mai 2007, 16:40
Hallo liebe Gemeinde!
Also ich höre zur Zeit den Dyna über meine Viecher
Nur leider rasten nicht alle Stücke richtig ein. Bei dieser Kombi gibts`immer sehr schöne Titel aber leider auch immer mehr schlechte Naja, der Beyma hat was, iss nur leider nich so der Allrounder, aber dieser Schmelz in der Stimme den der Beyma mit Röhre erzeugt ist einfach
Und weil ich der festen Überzeugung bin, das Röhre und Breitbänder wie Nacht und Sterne zusammen gehören- werde ich mir wohl auch mal die CT230 bauen


[Beitrag von FloGo am 22. Mai 2007, 16:42 bearbeitet]
xlupex
Inventar
#41 erstellt: 22. Mai 2007, 21:22
Gute Idee!
Bei mir werden sie auch irgendwann stehen, bin aber schon sehr gespannt ob eure Hörerfahrungen ähnlich euphorisch sein werden wie in dem Link.
Aber gut, 150 Euro und recht wenig handwerklicher Aufwand tun keinem so richtig weh!
Unic0der
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 26. Mai 2007, 18:26

xlupex schrieb:
Hallo!
Klang und Ton, ein Selbstbaumagazin, erhältlich z.B. in der Bahnhofsbuchhandlung hat einen Selbstbauvorschlag speziell für den Dynavox entwickelt, die CT230.

Für alle Interessierten: Ich habe gerade mit dem Bau des CT230 begonnen. Den Baufortschritt könnt ihr ab sofort hier verfolgen: http://www.hifi-foru..._id=104&thread=10433

Noch mal riesen THX an xlupex für den Tipp mit dem CT230.
wolfman2
Stammgast
#43 erstellt: 27. Mai 2007, 19:23
Hi

Also meiner bescheidenen meinung nach hat Tillimania voll recht. Ich hab auch meine Jerichos dran und das ist einfach eine der feinsten kombinationen die ich bisher gehört habe.
Der Dyna ist etwas modifiziert und ich hab noch 2 subs dran für DVD abende :-)

Einfach hammerhart

details auf wunsch

greetings

wolf
Andi...
Neuling
#44 erstellt: 29. Mai 2007, 13:17
Hallo,

ich habe meinen (leider noch unmodifizierten) Dynavox an den in HobbyHifi 2/07 vorgestellen M-Horn hängen.

Und ich muss sagen die spielen Sagenhaft!
Der hat ca. 88dB Wirkungsgrad und läuft von 60Hz bis 23kHz.

Doch der Hammer ist der Preis.

Der Komplettsatz hat mich nur 130€ bei lautsprechershop.de gekostet! Dazu noch mind. 40€ Material(geht auch mehr )
Und fertig ist der Ideale Lautsprecher!

Er löst details sehr genau auf und wenn man will geht er ab wie Schmidt´s Katze!!!

Partybeschallung ist locker drin, und da stößt er nicht mal an seine Grenzen!

Also wenn schon, dann probiert mal eine Hornlautsprecher! Ihr werdet nichts anderes mehr wollen!

heiter
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 08. Mrz 2008, 20:26
Da ist ja schon lange nichts mehr geschrieben worden.Habe Selbstbau-LS,die anscheinend nur mit Dynavox Röhre funktionieren,dass ist ein Traum.Es handelt sich um den Eminenze Beta 10 CX (Koax) mit HT APT-50 Preis ca.160 Euro für ein Paar!Der 10"ler bekommt nur eine Impedazkorrektur 0,39mH/2,2Ohm/6,8uf fertig.Der Hochtöner nur einen 5,2uf Kondensator.Wem's im Hochton zu laut ist kann mit einem einzigen Widerstand (2Ohm oder mehr)zwischen Kondensator und HT den Pegel absenken.Für den LS gibts von Klang&Ton eine Frequenzweiche die ist aber an der Röhre nicht zu gebrauchen die hab ich schon getestet.Es gibt einen eigenen Beitrag über den Beta,ich weis,aber mit dieser Beschaltung funktionierts eben nur mit dem Dynavox.Meiner ist die E2 Version mit Russen 6L6 und RFT ECF82 Röhren, sonst hab ich nichts gemacht.Diesen Lautsprecher am Dynavox muss man gehört haben,absoluter Wahnsinn. :DStimmen,Instrumente,Räumlichkeit,Schnelligkeit im Bass alles perfekt.Mein Gehäuse hat ca.25 Liter Volumen und ist mit Polyesterwatte gefüllt.Das Bassreflexrohr hat 7cm Durchmesser und ist 10cm lang.Für alle die es Tiefer wollen müsste man das Volumen auf ca. 60 Liter vergrössern.Wer einen sehr günstigen LS sucht der musikalisch kaum zu topen ist,dem kann ich nur empfehlen diesen nachzubauen.

Gruß
Heinz
CarstenO
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 21. Mrz 2008, 13:41
Hallo zusammen,

am letzten Wochenende habe ich "unseren" VR-70 E2 wieder ausgegraben und "neu entdeckt". Bislang spielte er an den KEF iQ3. An diesem Sound hatte ich mich satt gehört. Nun spielt er in folgender Anlage:

Onkyo DX-7355, ein Highlight!
Dynavox VR-70 E2, unverbastelt
Castle Richmond 2

So transparent klangen die Richmonds bisher nicht.

Das passt.

Carsten
FloGo
Schaut ab und zu mal vorbei
#47 erstellt: 28. Dez 2008, 22:54
Linn Majik 109
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 21. Jun 2009, 19:39

Linn Majik 109

Was ist damit?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatzröhren Für Dynavox VR70
Giustolisi am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  4 Beiträge
HILFE Dynavox VR70!!
husky24mx am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  36 Beiträge
Dynavox VR70 zusätzliche Bedienelemente
tomwip am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  2 Beiträge
Dynavox VR70 Phono
fzeppelin am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  2 Beiträge
Dynavox VR70 brummt
Holzmichael am 16.07.2014  –  Letzte Antwort am 26.08.2014  –  5 Beiträge
Dynavox VR70-e2 Schaltplan
Rainer-SRT am 14.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.11.2014  –  3 Beiträge
Dynavox TPR-1 & VR70 & VR80
mh-audio am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit Dynavox VR70-E2?
Weedderchen am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  14 Beiträge
Dynavox VR70 als Monoendst. möglich ?
DieZentrale am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  16 Beiträge
Dynavox Vr70 und Palcom TA70
klangwerk-munich am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.327