Monoblöcken mit Masseproblem

+A -A
Autor
Beitrag
marc.k
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jun 2009, 08:09
Moin Zusammen,
ich habe ein problem mit meinen Monoblöcken (eigenbau)!

Wenn nur ein Monoblock in Betrieb ist, gibt es kein Problem, bzw es ist nichts zu hören!

Sobald der zweite Monoblock eingeschaltet wird, beginnen beide LS zu Brummen nichts Weltbewegendes aber doch wahrnehmbar.

Habt Ihr eine Idee für mich woran es liegen könnte???


Gruß Marc
xutl
Inventar
#2 erstellt: 16. Jun 2009, 08:13
Hört sich nach MAsseschleife an.

Also das Übliche:
- Verkabelung überprüfen
- ALLES abstecken
- nach und nach wieder verkabeln
- NF-Kabel tauschen (immer nur EINS!)
- Netzstecker umdrehen (auch immer nur EINEN!)
-
-
marc.k
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jun 2009, 08:37
Hallo xutl,

denke ich au denn das Problem war eigentlich behoben, und nach einem Umzug in ein neues Haus, ist es wieder vorhanden.

Ich werd mal alles überprüfen!

Gruß Marc
Jeck-G
Inventar
#4 erstellt: 16. Jun 2009, 10:02

Also das Übliche:
- Verkabelung überprüfen
- ALLES abstecken
Bis auf Lautsprecher, Röhrenverstärker ohne Last -> teuer.

Hängen denn die Geräte (Quellen, Vorverstärker, Endstufen) an einem Stromkreis bzw. einer Wandsteckdose?


[Beitrag von Jeck-G am 16. Jun 2009, 10:03 bearbeitet]
marc.k
Stammgast
#5 erstellt: 17. Jun 2009, 10:32
[quote="Jeck-GRöhrenverstärker ohne Last -> teuer.[/quote]

Schon klar hätte ich auch drauf geachtet!


Leider Nutze ich nicht die Gleiche Steckdose werde aber Heute mal was daran machen!



Gruß Marc
Justfun
Inventar
#6 erstellt: 17. Jun 2009, 22:12
Hi Marc,

Leider Nutze ich nicht die Gleiche Steckdose werde aber Heute mal was daran machen!

Na, da liegt der Hund begraben.
Es sei denn es ist eine Doppelsteckdose, wenn es ein anderer Kreis ist, hast du eine Mega Masseschleife.

Gruß
Manfred
analoguefan
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Jun 2009, 13:03
Hallo,

Bei meinen Cayin 9084d Monoblöcken hatte ich ein ähnliches Problem da beide ursprünglich an der gleichen Mehrfachsteckdose hingen.

Beide Geräte eingeschaltet ergab ein vernehmbares Brummen.

Jetzt sind die beide Endstufen an einer jeweils anderen Wandsteckdose angeschlossen und es herrscht Ruhe.

Grüsse aus Belgien
Dieter
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#8 erstellt: 19. Jun 2009, 23:21

Justfun schrieb:
Hi Marc,

Leider Nutze ich nicht die Gleiche Steckdose werde aber Heute mal was daran machen!

Na, da liegt der Hund begraben.
Es sei denn es ist eine Doppelsteckdose, wenn es ein anderer Kreis ist, hast du eine Mega Masseschleife.

Gruß
Manfred

dem schließe ich mich an!
du musst schauen das deine anlage nur von einer phase befeuert wird
gruss
boris
marc.k
Stammgast
#9 erstellt: 22. Jun 2009, 14:12
Danke euch für die Tips!

Werde ich Heute mal testen, bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen, werde meine Erfahrungen dann posten!


Gruß Marc
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Monoblöcken von Reußenzehn
Passiflora am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  4 Beiträge
Was ist ein Monoblock?
Phoneva am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  8 Beiträge
Eigenbau Röhre leichtes Brummen?!
akl174 am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  8 Beiträge
Röhrenverstärker -Eigenbau für Anfänger
DAApisto am 09.06.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  38 Beiträge
alter Verstärker Eigenbau Infobedarf
orangenkeks am 12.03.2021  –  Letzte Antwort am 21.03.2021  –  5 Beiträge
Brummen in den Boxen
wompat am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  20 Beiträge
Röhrenverstärker bringt kein Bass mehr
octron77 am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  26 Beiträge
Brummen in den Lautsprechern
Friend_of_Infinity am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  18 Beiträge
Sehr lautes Brummen aus den Boxen ?
copilota310 am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  9 Beiträge
gibt es besonders "röhrentaugliche" LS?
OnkelFranz am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.503