Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Yaqin MC 84L Hybride oder .

+A -A
Autor
Beitrag
DB
Inventar
#51 erstellt: 24. Nov 2015, 18:43

mk0403069 (Beitrag #44) schrieb:

Warum sperrt der? Praktisch hängt die Basis bei kalten Röhren "in der Luft"...nicht schön, aber funktionierend...

Ganz recht. Wie soll er denn da leiten, außer per 1. / 2. Durchbruch?
Datenblatt 2SD669
Das ist nicht nur nicht schön, sondern ausgemachter Murks.
Aber wenn es Geld bringt ...


MfG
DB
Hagi73
Stammgast
#52 erstellt: 24. Nov 2015, 20:38
Heute angekommen .Angeschlossen und nach 2 Stunden hören kann ich schon mal sagen
Bin zufrieden . Lest ihr weiter Schaltpläne und Datenblätter .Ich höre Musik und freue mich
Für 200 Euro habe ich ein anständig Verarbeitetes Gerät was an meinem Klipsch RF 52 gut klingt . Keiner leih Brumm und da die China Röhren gegen Harmonix Röhren getauscht wurden (Neu ) Denke ich das es mit der Zeit noch besser wird.
Und vielen Dank an alle die mir mit Rat und Tat zur Seite standen .Manchmal muss man auch mal was wagen . Denn am Ende Zählt doch nur das Ergebnis !! Und das ist

Ps und bitte nicht mehr Streiten .Ich werde nach und nach Berichten vielleicht habe ich ja in ein Paar Wochen doch keinen Spaß mehr .Dann hatten die meisten Ja Recht

Gruß Hagi
Pat65
Inventar
#53 erstellt: 24. Nov 2015, 21:31
Hallo Hagi,
na dann viel Spaß mit dem Gerät (Röhre hat einfach was eigenes ) und sollte die Röhre iiiiiirgendwann doch in die Binsen gehen, haste nicht soviel Geld kaputt gemacht. Bloß das Problem wird der ansteckende Virus sein.

Grüße Patrick
Hagi73
Stammgast
#54 erstellt: 24. Nov 2015, 22:00
Danke dir Patrick
Ja ist was feines ist meine 2 Röhre .
Die erste ist ein Selbstbau (Nachbau aller Quad II ) allerdings nicht als Mono sondern mit 2 mal 10 Watt
Ich habe sie nicht gebaut
Habe sie von dem Gleichen gekauft wo ich jetzt auch den Yagin gekauft habe .

Der Röhrenklang ist einfach ne andere Hausnummer und es macht richtig Spaß

Gruß Andreas
Pat65
Inventar
#55 erstellt: 24. Nov 2015, 22:42
Hallo Andreas,
vorallem an Weihnachten durch das Röhrenklimmen hat es das gewisse Extra
mk0403069
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 25. Nov 2015, 06:17
Hallo,

auch wenn es jetzt ein wenig OT ist...
Ich habe mich nochmal eingehend mit der Thematik Durchbruchspannungen befasst. Diese Application Note von ON war da recht erhellend.
Unabhängig davon, dass die Dimensiomierung der Transistorerei in dem Yaqin nicht meiner Ansicht bezüglich der Einhaltung der Datenblattangaben entspricht und ich das so auch nicht ausführen würde und mich sogar, der hier verbreiteten Ansicht bezüglich des "verzapften Murkses" anschließe, habe ich eine kleine Verständnisfrage...
Zu der "Collector to emitter breakdown voltage" von 120V ist im Datenblatt ein entsprechender Ic von 10mA spezifiziert (gehört ja auch so, dass zur Durchbruchspannung auch eine Stromangabe erfolgen muss). Auch das Diagramm mit den angegebenen "Area of Safe Operation" fängt erst bei 10mA an. Heißt das vielleicht, das alle (Durchbruchs)Ströme darunter "save" sind? Denn mehr als 5mA können ja bei der Schaltung nicht zustande kommen...Und dann sinkt ja auch die Uce ab...viel Leistung, die den Transistor zerstören könnte, bleibt da also nicht übrig. Vielleicht hat ja der kleine Chinese bei Yaqin mehr Ahnung, als wir hier und die Leistungstransistoren halten ewig, lachend über die paar Milliwatt Belastung im Durchbruchsfall, über die wir uns hier den Kopf zerbrechen ?!

Hat da jemand einen Plan?

Gruß, Matthias
selbstbauen
Inventar
#57 erstellt: 25. Nov 2015, 15:42
Hallo Hagi/Andreas,

wir streiten doch garnicht. Es ist nur so, dass man diesen Verstärker billiger und gleichwohl besser hätte bauen können, wenn man das zweite System der ECC als Phasendreher genommen hätte. Warum also teurer, komplizierter und schlechter (zumindest nach den Daten)?

Wenn man der Annahme nicht folgen will, dass das Ding nach 2 Jahren kaputt gehen soll, so ist es vielleicht so, dass ein hoher Anteil an "gutmütigen" Verzerrungen angestrebt wurde. Man weiß ja, dass in der Praxis kaum mehr als 1 bis 2 Watt gefordert sind. Ein üblicher Verstärker verzerrt in diesem Leistungsbereich regelmäßig nur mit 0,1 % Klirr. Da dieser Klirr aber schönfärbt, den Ohren schmeichelt und einige Hörende rollig macht, hat man diesen Verstärker von Hause aus wohl schon auf 2 % bei 2 Watt getrimmt.

Daher verwundert es nicht, dass du dich gen Mekka beugst. Ich befürchte nur, dass dieser Klirranteil bei langem Hören Kopfschmerzen verursachen wird, da unser Rechenzentrum zur Identifizierung des Klangereignisses ständig den Klirr "rausrechnet". Ermüdungsfreies Hören setzt Klirrarmut voraus. Meine Verstärker machen zwar auch 2 % Klirr - aber bei der Schmerzgrenze der Ohren.

Gruß
sb
Hagi73
Stammgast
#58 erstellt: 25. Nov 2015, 21:11
Ich werde es sehen bis jetzt schmerzt nix

Gruß
Pat65
Inventar
#59 erstellt: 12. Dez 2015, 17:55
Hallo Hagi,
und immer noch zufrieden ?

Gruß Patrick
Hagi73
Stammgast
#60 erstellt: 12. Dez 2015, 21:33
Mehr als zufrieden keine Probleme klanglich Top Und Optisch ein Blickfang und der Preis top

Wechselweise höre ich an Klipsch RF 52 und an Cabbase slopp m2

beides Top

Hagi73
Stammgast
#61 erstellt: 21. Dez 2015, 20:26
Yagin Yagin Yagin Yagin Yagin Yagin

Hier mal ein Paar Bilder leider nicht so gut .

Yagin an Quad 33 Plattenspieler CEC BD 6000 Lautsprecher Cabasse Sloop M2

Ich bin sehr zufrieden wer mehr braucht kann gerne das Geld in High End stecken

Ich kaufe mir lieber Platten

Gruß und scheiß auf die Schaltpläne und Klirr usw
pragmatiker
Administrator
#62 erstellt: 21. Dez 2015, 20:28

Hagi73 (Beitrag #61) schrieb:
Gruß und scheiß auf die Schaltpläne und Klirr usw :*

Das ist Deine Meinung - und die sei Dir unbenommen. Aber etwas netter könnte man es schon formulieren, daß man von der Arbeit anderer Leute nichts hält, oder?

Grüße

Herbert
Hagi73
Stammgast
#63 erstellt: 21. Dez 2015, 21:03
So sollte das nicht rüber kommen sorry

Fand es absolut Top wie ihr euch ins Zeug gelegt habt Danke nochmal dafür
Hagi73
Stammgast
#64 erstellt: 25. Feb 2016, 11:06
Da ich jetzt auch im Besitz einer Quad 405 bin konnte ich heute morgen mal ein vergleich Hören Starten
Quad gegen Yagin .Mein eindruck beide treten gleich gut auf wobei die Quad mehr Kraft und Schub hat und spritziger ist aber vom Klangbild her nicht besser als der Yagin

Ich bin weiterhin begeistert vom Yagin .Wer den einstieg in den Röhrensound wagen möchte ist mit dem kleinen aber doch 10 kg Schweren Yagin gut bedient . Die gleiche Schaltung und Röhre wird auch under dem Namen Cain Verkauft .Beide kommen aus der gleichen Schmiede in China konnte ich im Netzt in Erfahrung bringen . Nur das der Cain das doppelte Kostet .Ist er klanglich auch das doppelte werde ?
Ich weis es nicht muss es auch nicht wissen .

Gruß Hagi
Yahoohu
Inventar
#65 erstellt: 25. Feb 2016, 11:48
Moin,

Cain? Kannst Du mal einen Link über Cain hier eingeben?

Gruß Yahoohu
Hagi73
Stammgast
#66 erstellt: 25. Feb 2016, 12:00
Sorry ich habe mich verschrieben
Denn meine ich https://cayin.com/produkte/cayin-mt-12-l/

Gruß
Yahoohu
Inventar
#67 erstellt: 25. Feb 2016, 12:07
Dachte ich mir.

Cayin hat mit Yaqin gar nix zu tun. Erstere sind u.a. deutlich besser verarbeitet.

Mein Opa hatte eine Schmiede. Der machte aber keine Röhrenverstärker.


[Beitrag von Yahoohu am 25. Feb 2016, 12:07 bearbeitet]
Hagi73
Stammgast
#68 erstellt: 25. Feb 2016, 12:42
Dann Schau mal im Netz genau nach

LG
Yahoohu
Inventar
#69 erstellt: 25. Feb 2016, 13:50
Tja,
Yaqin wohnt in Foshan, Stadtteil Chancheng in der Provinz Guandong
und
Cayin wohnt in Zhuhai in der Provinz Guangdong

unterschiedliches Management, jeweils eigene Fabrikationsgebäude.......

und nirgendwo eine Schmiede
Hagi73
Stammgast
#70 erstellt: 25. Feb 2016, 23:23
Ich liebe dieses Forum was nix kostet das ist nix
anderen Aufkleber drauf und mehr bezahlen wenn de Spaß dran hast

Yahoohu
Inventar
#71 erstellt: 26. Feb 2016, 00:24
Hast du es nicht gerafft?

Cayin und Yaqin haben absolut nichts gemeinsam.

Yaqin Geräte werden in Europa umgelabelt u.a. unter den Namen Destiny (D) und Wasami (A) verkauft.
Inwiefern die Importeure Einfluss auf Qualität und Entwicklung der umgelabelten Produkte haben, kann ich nicht sagen.
Jeweils im Direktvertrieb mit Garantie und Service.

Es gibt für Yaqin keinen Vertrieb in Deutschland. Man kann die Geräte z.B. über China-High-End-Hifi importieren, es gibt auch Angebote bei Ebay.
Sieht auf den ersten Blick natürlich günstig aus. Aber man muss neben Fracht alle weiteren Importkosten tragen.
Rechnet man diese Kosten zum Kaufpreis, ist die ganze Geschichte nicht mehr so günstig.
Und wenn ein Gerät defekt ankommt, hat man die Ar....karte.

Cayin Audio Distribution GmbH ist der Cayin Vertrieb in Deutschland.
Schau Dir die Produkte einfach mal an. Die kommen nicht aus derselben "Schmiede".
Ebenso gibt es einige Testberichte.

Jetzt kapiert?

PS: MC-84 bei Ebay genau lesen und rechnen. Dann ist ein "Umgelabelter" gar nicht mehr so teuer.
www.ebay.de/itm/YAQI...6:g:dawAAOSw1ZBUxndC


[Beitrag von Yahoohu am 26. Feb 2016, 00:29 bearbeitet]
Hagi73
Stammgast
#72 erstellt: 26. Feb 2016, 09:02
Kapiert wieder mein Fehler danke für die Freundliche Belehrung
Ich meinte auch diesen hier http://www.wasami.at/index.php/de/audio/vollverstaerker/wasami-a1

Ich habe für meinen gerade mal 250 Euro bezahlt mit neuer Röhrenbestückung

Und der kleine Verspricht das was Wasami schreibt

Gruß
Hagi73
Stammgast
#73 erstellt: 26. Feb 2016, 09:26
IMG_2825IMG_2826

Er klingt gut und schaut gut aus was will man mehr

Ist es nicht das worauf es ankommt ?

Ist halt kein High End

Bei mir läuft er momentan mit Cabasse Slopp M2
pragmatiker
Administrator
#74 erstellt: 26. Feb 2016, 11:20

Hagi73 (Beitrag #72) schrieb:
http://www.wasami.at/index.php/de/audio/vollverstaerker/wasami-a1

Abgefahrene Firma. Was steht auf deren Homepage zu lesen:

Unsere Tätigkeit gliedert sich in drei Hauptbereiche:

  • Röhrenverstärker, CD-Player und Zubehör
  • Industrieller Telekommunikationsbedarf.
  • Kfz-Teile und Kfz-Evaluierung

Das Fachgebiet "Kfz-Teile und Kfz-Evaluierung" ist auf der Auswahlseite noch mit folgendem Kompetenz-Illustrator als Bildchen unterlegt:



Das sind ganz sicher DIE Röhrenverstärkerspezialisten.

Heitere Grüße

Herbert


[Beitrag von pragmatiker am 26. Feb 2016, 11:21 bearbeitet]
Yahoohu
Inventar
#75 erstellt: 26. Feb 2016, 11:33
Tja,

wenns mit Hifiverkauf gerade nicht so läuft kann man ja evaluieren.
Immerhin hält sich der Laden seit 2010.
Hagi73
Stammgast
#76 erstellt: 26. Feb 2016, 23:29
Ich weis kostet halt keine 2000 Euro
Dann muss es ja schlecht sein

Gruß
Yahoohu
Inventar
#77 erstellt: 27. Feb 2016, 01:31
@hagi
irgendwie scheinst Du ein paar Sachen nicht zu kapieren....
Keiner will dir was. Hat jemand gesagt das Yaqin was schlechtes ist?

Immerhin hast Du den Blödsinn in den Raum gestellt, das Yaqin und Cayin aus ein und derselben "Schmiede"
sind.

Ich verweise auf Dieter Nuhr: Wenn man ..........


[Beitrag von Yahoohu am 27. Feb 2016, 01:32 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Yaqin MC 84L CE Zeichen
David.L am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  5 Beiträge
Yaqin Mc 84-L
hallohifi am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  8 Beiträge
Neubestückung Yaqin MC-10L
Crix1990 am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  5 Beiträge
Yaqin Mc-10l oder Mc-100B
MrNett am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  5 Beiträge
Yaqin MC-10L
StereoBub am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  12 Beiträge
Yaqin MC-10L
Eckhard63 am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  11 Beiträge
Yaqin MC 300b Frage
Yamahafan1962 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  5 Beiträge
Yaqin "MC 10"
denijan am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  8 Beiträge
Yaqin MC-100 verbessern
bobbyj am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  7 Beiträge
Yaqin MC-10L?
PsychoHeiko am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  21 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.150

Hersteller in diesem Thread Widget schließen