Bzgl. Reinhöfer Ausgangsübertrager

+A -A
Autor
Beitrag
GorgTech
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 13. Mrz 2014, 12:08
Hallo,

Gerd Reinhöfer ist gestern verstorben. Sicherlich ist der Name auch hier in diesem Forum jedem ein Begriff wenn die Rede von guten Ausgangsübertragern war. Ich weiß nicht ob der Beitrag wirklich hier passt, ich wollte euch bescheid sagen, für den Fall, dass ihr den Vorfall nicht bereits im Nachbarforum mitgekriegt habt.

Ich habe Gerd Reinhöfer nicht persönlich gekannt, weiß jedoch, dass sein Schreibstil so manchen Anfänger schon verscheucht hat. Er war aber zweifelsohne ein Fachmann auf seinem Gebiet und hatte auch sehr hochwertige Beiträge verfasst aus denen man einiges lernen konnte.

Ich war bei 2 Röhrenstammtischen in Kleinschirma dabei und konnte mir auch ein genaueres Bild von manchen Forummitgliedern machen, die Leute waren freundlich, gut gelaunt und auch die Stimmung top. Sicherlich hätte man sich nur anhand der im Internet veröffentlichen Beiträge auch ein ganz anderes Bild von den Menschen machen können.

Wie dem auch sei, ich persönlich bin ebenfalls ein wenig traurig über seinen Tod, wir alle müssen ebenfalls früher oder später gehen. An solchen Tagen denkt man umso mehr über sein eigenes Leben nach, was man noch erreichen will und ob die Zeit auch tatsächlich dafür noch ausreichen wird.

Grüße,

Georg
mk0403069
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Mrz 2014, 16:39
Waaaas? Der Gerd?
Ich bin erschüttert und tief traurig.
Wir haben am Montag oder Dienstag noch über eine Stunde am Telefon gefachsimpelt.
Unglaublich.
chris2178
Gesperrt
#3 erstellt: 13. Mrz 2014, 20:43
Das ist ja Kaum zu Glauben ....Traurig ,sehr sehr Traurig kannte ihn zwar nicht persönlich ... ein Herzliches Beileid auch von mir...

Gruss Chris
PeHaJoPe
Inventar
#4 erstellt: 14. Mrz 2014, 13:32
so schnell kann´s gehn.

Einer der alten Garde, eigenwillig aber sachlich kompetent.

ich merk`s immer wieder. ich duck mich auch schon ab und zu.
stern71
Stammgast
#5 erstellt: 15. Mrz 2014, 01:03
Hallo Peter,

abdrucken ist unnötig !
Gerd war sicherlich kein einfacher Mensch und manchmal kam sein Schreibstil (besonders bei Einsteigern) sehr kontrovers herüber.
Da konnte ich manches Mal nur den Kopf schütteln.
Das ist aber ein vorschneller Eindruck der sich im persönlichen Telefonat schnell ins Gegenteil kehrte.
Gerd war immer gradlinig, hilfsbereit und hat sich nie verbiegen lassen.
Auch wenn ich manchmal über seinen Schreibstil nur schockiert war, so hinterlässt er doch ein Loch welches nicht so leicht zu schließen ist.
Ich bin zwar noch 10 Jahre jünger als Gerd, trotzdem hält mir dieser Schicksalsschlag vor Augen, dass alles vergänglich ist.

In diesem Sinne, passt gut auf euch auf !

Gruß, Heiko
mk0403069
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 15. Mrz 2014, 03:16
Hallo,


... so hinterlässt er doch ein Loch welches nicht so leicht zu schließen ist...

Manch Einem ist gar noch nicht klar, wie groß dieses Loch wirklich ist

Wenn man nicht andauernd nur 08/15 Standard baut, dann trifft es die Formulierung aus dem Nachachbarforum:
"...ist eine Katastrophe..." recht genau.
Wo bekommt man jetzt Anodendrosseln her oder so schöne Heiztrafos, wie den 52.H6Q, wovon ich wahrscheinlich die einzigen zwei existierenden Exemplare besitze? (Mal die tibetanischen Mönche, mit ihren Ritualen vergessend...aber selbst die nicht.)

Ich werde jedenfalls die komplette Mannschaft von Trafos hier in einem Gehäuse versammeln und einen "Gerd-Verstärker" mit 845 aufbauen, wofür ich das komplette Eisen in Meuselwitz erworben habe. Und der wird richtig gut, nur leider nicht mehr reproduzierbar.

Gruß, Matthias
PeHaJoPe
Inventar
#7 erstellt: 15. Mrz 2014, 09:56
@stern71schrieb:

Hallo Peter,

abdrucken ist unnötig !
???? verschrieben?
stern71
Stammgast
#8 erstellt: 15. Mrz 2014, 10:54
... so hinterlässt er doch ein Loch welches nicht so leicht zu schließen ist...

Manch Einem ist gar noch nicht klar, wie groß dieses Loch wirklich ist

Ich habe immer noch die leise Hoffnung, dass es mit der Firma und der Produktion seiner Trafos irgendwie weitergeht.

Gruß, Heiko


[Beitrag von stern71 am 15. Mrz 2014, 10:55 bearbeitet]
jensifloh
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 03. Apr 2014, 13:22
Hallo,

Selbst ich mit meinen 20Jahren habe schon Kontakt zu Herrn Reinhöfer gehabt.
Ich habe am Telefon erfragt ob ich meine Ausgangs AÜs vertränkt haben könne,
daraufhin hat er mir ausführlich erklärt dies sei normalerweise nicht nötig. Wenn ich es jedoch Wünsche dann seis drum..

Er wirkte wie bereits beschrieben sehr gradlienig und kompetent!


Eine kleine Info habe ich noch:
Wer bei Reinhöfer bestellen möchte, muss sich an folgende Emailadresse wenden:
siehe edit die andere Adresse auf der Hompage ist momentan nicht verfügbar.

Edit: Klartext bei Emailadressen lockt SpamBots an


[Beitrag von detegg am 04. Apr 2014, 12:52 bearbeitet]
GorgTech
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 04. Apr 2014, 09:00
Hallo,

könnte vielleicht ein Admin die andere E-Mail Adresse wieder unkenntlich machen ? Laut dem Nachbarforum sollte diese nicht verbreitet werden da es sich um eine private Adresse handelt welche nicht in Verbindung mit dieser Firma verbreitet werden sollte.

Die richtige Adresse lautet mailbox at reinhoefer.de

Grüße,

Georg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
REINHÖFER Röhrenendstufe
X-RE am 20.11.2003  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  5 Beiträge
Ausgangsübertrager Wahl
D1675 am 13.01.2020  –  Letzte Antwort am 23.01.2020  –  15 Beiträge
Endstufe von Gerd Haas mit 4xEL34
karsten555 am 16.07.2021  –  Letzte Antwort am 28.09.2021  –  38 Beiträge
Etwas offtopic.was ist mit dem Nachbarforum?
Cpt_Chaos1978 am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  9 Beiträge
Ausgangsübertrager für EL34 Röhrenverstärker
Injen am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  18 Beiträge
Ruhestrom für RS 1003 bei Ultralinearschaltung
Tunfisch am 30.05.2016  –  Letzte Antwort am 20.07.2016  –  15 Beiträge
HIFI oder Endstufen Ausgangsübertrager
Röhrenverstärkerfreak am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  78 Beiträge
selbst gewickelte ausgangsübertrager
cascote am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  7 Beiträge
Ausgangsübertrager für Socora Verstärker mit 6 Watt
Felix0909 am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 31.12.2018  –  3 Beiträge
AÜ für "Dynavox VR70E-2"
schirmgitter am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 12.12.2016  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.794