Peaq Hifi: Knacken und Rauschen ausschließlich im CD-Modus

+A -A
Autor
Beitrag
Meteor*
Neuling
#1 erstellt: 28. Jan 2017, 16:15
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und kann gleich ankündigen, dass ich mich in Sachen Hifi, Elektronik etc. nicht auskenne. Deshalb suche ich hier um Rat. Ich habe schon danach gegoogelt, aber nichts gefunden, was genau mein Problem wiederspiegelt.

Ich habe kürzlich ein PEAQ Hifi Micro Audio System PMS200-BT-B geschenkt bekommen (hier: http://www.peaq-online.com/produkte/hifi-systeme/pms200bt-b/) und war eigentlich damit sehr zufrieden.

Nun fällt mir allerdings auf, dass im CD-Modus ein regelmäßiges Knacken durch die Lautsprecher zu hören ist (erinnert ans Ticken einer Uhr Herzschlagrhythmus). Wenn der Ton ganz leise ist, hört man dazu ein leichtes Rauschen, das bei normaler Hölautstärke aber schnell übertönt ist. Auch das Knacken fällt bei etwas lauterer Musik mit eigenem Bass nicht auf, aber abends höre ich gern klassische Musik oder Naturgeräusche zur Entspannung und das Knacken ist da richtig nervtötend und prominent, auch wenn die Musik gar nicht so leise eingestellt ist.

Zusammenfassend: Bei Radio, Bluetooth, etc. ist der Sound einwandfrei und es ist nicht das geringste Rauschen oder Knachen zu hören, sondern nur bei CDs, egal bei welcher Lautstärke (außer wenn die Lautstärke auf 0 ist, dann hört man durch die Lautsprecher auch kein Knacken).

Ich glaube, dass die Geräusche aus dem CD-Spieler kommen, man hört ein kaum vernehmbares Knacken selbst wenn die Lautsprecher nicht eingeschaltet sind - und ich glaube dieses Geräusch wird dann über die Lautsprecher amplifziert. Wenn das SInn macht...

Ich frage mich nun, ob das ein Defekt ist oder bei Geräten dieser Marke/Technologie bzw. Preisklasse zu erwarten? Da es ein Geschenk war, liegt mir keine Quittung vor...

Schon mal vielen Dank und einen schönen Tag allen!
DB
Inventar
#2 erstellt: 28. Jan 2017, 17:35
Hallo,

das ist das falsche Brett. Ersuche einfach einen Moderator, damit er Deinen Beitrag passend verschiebt.


MfG
DB
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz 7000 rauschen/knacken
mikello am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  3 Beiträge
Peaq Dockingstation defekt Hilfe :)
Playalikan am 23.02.2017  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  5 Beiträge
Toshiba SC 330 - rauschen/knacken
Sandbass am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  12 Beiträge
YAMAHA A-500, RAUSCHEN UND KNACKEN
Soundcount am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  12 Beiträge
Marantz 2252B Rauschen und knacken linker Kanal
Mere85 am 02.01.2022  –  Letzte Antwort am 25.02.2022  –  232 Beiträge
Wie rauschen/knacken von knöpfen weg bekommen?
erwieder am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  3 Beiträge
Lautsprecher rauschen/knacken oder es geht nur einer davon
buutinie am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  4 Beiträge
Kenwood KA 76 knacken im L Lautsprecher
schnappi92 am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  6 Beiträge
Lautsprecher 'knacken'
csgi am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  5 Beiträge
Marantz CD-63 MkII - Knacken bei Titelsprung
speakerman0160 am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Hersteller in diesem Thread Widget schließen