Sony CDP XA 30 ES versus China CDP

+A -A
Autor
Beitrag
joppi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mai 2005, 09:40
Hallo an alle Experten,
mich würde mal interessieren, wie Ihr die klanglichen Qualitäten des genannten Sony-Players gegen z.B. einen Cayin 15 bewertet. Leider habe ich keine Gelegenheit solche Player im Bekanntenkreis Probe zu hören. Ich will auch gar nicht zu einem Händler und ihm die Zeit stehlen mit der Absicht dann doch nicht zu kaufen, dass finde ich nicht fair. Außerdem bin ich zeitlich ziemlich eingeschränkt.
Mich würde interessieren, ob es klanglich ein Fortschritt ist, habe natürlich viel im Forum gelesen, gibt ja viele interessante Player, die da in Frage kämen.
Vielleicht hat ja auch jemand mal einen Sony XA 30ES mal im Vergleich gehört. Für mich klingt der wirklich klasse, aber wie heisst es öfters hier im Forum: der Bessere ist des Guten Feind.
Schon jetzt danke an alle Antwortenden
Josef
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Mai 2005, 15:48
Hi joppi..

ein Röhren CDP hat überwiegend auch nur Röhren für die Ausgänge.. er Rest ist eigentlich wie gehabt..
Hab selbst einen Sony CDP, und nach langem Suchen wäre z.Zt. der Cayin CDT17-A mein persönlicher Favorit, der stellt den 15er schon in die hintere Reihe, aber auch ganz klar ne preisliche wie optische Gschmacksfrage

Röhren CDPs gibts in fast allen Preisklassen, nach oben keine Grenzen, Shanling Jolida LUA usw haben auch noch Exemplare..

joppi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Mai 2005, 11:52
Hi Beelzebub,
hast Du den schon mal einen der von Dir genannten CDP`s im Vergleich zu Deinem Sony gehört? Möchte meinen Sony auf jeden Fall behalten. Hat vor Jahren 1700 DM gekostet, sehr wertig gebaut und toller Sound. Habe aber viel hier im Forum als Neuling gelesen und Frage mich in welcher Liga spielen diese China CDP´s im Vergleich. Habe vor kurzem eine Xindac-Röhrenvorstufe erstanden und muss sagen, die ist ihr Geld wirklich Wert.
Das war mein erster Kontakt mit China-Hifi.
Subjektive Meinungen hier im Forum finde ich durchaus oft interessanter als Tests in Fachblätter. Eure Euphorie in Cayin Threads ist ansteckend und amüsant.
Grüße
Josef
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Mai 2005, 13:29
Hi joppi

Ein Röhrenfreund hat exakt diesen test gemacht.. dem XA50 gegen dem CDP17-A.. kurz um ist der Sony Geschichte, aber das ist natürlich auch nur "eine" Meinung von vielen möglichen, muß man halt erwähnen. Jeder hört anders und hat einen anderen Geschmack
Falls Du die Möglichkeit hast höre Dir den Wunsch CDP irgendwo an, vielleicht hat ihn jemand in Deiner Nähe (Woher kommste denn??), ideal wäre der Test bei Dir zuhause an Deien Geräten, ansonsten Deinen CD untern Atm geklemmt und ab zum 17-A

Anführen möchte ich noch das man durch Austausch der Röhren sowie anderer Modifikationen (OPA´s) noch einiges aus dem 17-A (bestimmt auch bei anderen Playern aber dafür hab ich keine Beispiele ) rauszuholen bzw abzustimmen.

joppi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Mai 2005, 15:20
hi belzebube,
bin aus Nordbayern, hab den Eindruck, dass die meisten Aktiven hier im Forum eher aus der norddeutschen Ecke kommen.
Werde mich mal nochmal etwas informieren. Gut Ding will Weile haben, oder
anders gesagt es bleibt spannend!
Danke für Deinen Kommentar.
Gruß Josef
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Röhren-CDP ?
sound67-again am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  122 Beiträge
Röhrentausch CDP
Matze81479 am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  21 Beiträge
Zwei Fragen an SONY CDP-XA30ES Besitzer
kaiserm am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2005  –  5 Beiträge
Lector CDP 7 Mk 3
ibanez1500 am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  6 Beiträge
Mal wieder: China-Import
Neues_Ohr am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  11 Beiträge
CDP klingt mit jeder Röhre anders
King_Crimson am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  7 Beiträge
CDP: Röhre UND Transistor <> Shanling ODER Cayin
eisenkante am 09.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  17 Beiträge
Röhren-CDP und Röhren-KHV aber welche?
DeafMan am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  19 Beiträge
Meiler PE welche LS und CDp
am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  12 Beiträge
Verstärker und CDP für Dynaudio Audience 82 - jetzt im China-Fieber
eisenkante am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.160