Röhrenverstärker-Ausgänge

+A -A
Autor
Beitrag
Joe64
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Sep 2005, 08:52
Hallo,

es gibt zahlreiche gute Röhrenverstärker im Preisbereich so um die 1.000.-Euro(Cayin, Primaluna, Dynavox), sodass ich mir eigentlich gerne ein solches Gerät zulegen würde.
Als extrem ärgerlich empfinde ich die Tatsache, dass die Dinger (aus einem falschen Spargedanken heraus?) weder einen Line-out- noch einen Kopfhörerausgang haben.
Ich mache dzt. CD-Aufnahmen über Tape-out und höre auch sehr oft mit Kopfhörer.
Muss ich in Zukunft auf diese features verzichten (und damit auch auf Röhren in diesem Preisbereich) oder gibt es doch noch eine Lösung?
Wenigstens ein line-out (für einen KH-Verstärker) wär' das allermindeste....
Danke füe eure Meinungen
Tulpenknicker
Inventar
#2 erstellt: 08. Sep 2005, 09:28
Hallo Joe,

also für micht sind diese Features schon verzichtbar und im diesen Preissegment um 1.000 € wir man kaum ein Gerät finden, was diese bieden Features bietet. An dieser Stelle muss Du ein bisschen mehr Geld anlegen, ich glaube der Cayin A88T /TI88 hat zumindest ein Lineout an dem man einen Kopfhörerverstärker anschliessen kann.

MfG,

Nils
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Sep 2005, 13:12
Hallo Joe..

guckst Du hier:


Der A88T hat das was Du suchst, naja und mein CDP hat nen regelbaren Kopfhörerausgang
Gruß Ralph
_axel_
Inventar
#4 erstellt: 10. Sep 2005, 14:49
Hi,
wie bitte? Es geht um einen ungeregelten Tape-Out?
Und das soll Magelware sein? *erstauntsei*

Ich hatte eher den Eindruck, es geht um einen Pre-Out ...
Der ist in der Tat recht selten, auch in höheren Preislagen. Irgendwo (auch hier im Forum) hatte ich schon mal über technische Begründungen gelesen ... hab's aber wieder vergessen.

Gruß
Tulpenknicker
Inventar
#5 erstellt: 10. Sep 2005, 14:56

_axel_ schrieb:
Hi,
wie bitte? Es geht um einen ungeregelten Tape-Out?
Und das soll Magelware sein? *erstauntsei*


In der oben genannte Preisklasse schon

Pre-Out hingegen halte ich bei einem Röhrenvollverstärker für total überflüssig, wofür werden denn dann die dicken Endöhren beheizt ?


Gruß,

Nils
Edison
Stammgast
#6 erstellt: 10. Sep 2005, 22:18
Tulpenknicker
Inventar
#7 erstellt: 11. Sep 2005, 07:42
Ornec würde ich mit Vorsicht genießen,

hier im Forum hat jemand schon mal schlechte Erfahrung mit Ornec gesammelt. Ware war zwar okay, aber wesentlich teurer als auf der Webpage angegeben war....

Gruß,

Nils
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Röhrenverstärker Dynavox
MikeDo am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  12 Beiträge
Röhrenverstärker mit Phono-In, Kopfhörer-Out, .
hobbes_dmS am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  4 Beiträge
Erfahrungen zum Dynavox Hybrid-Röhrenverstärker VR-209
kokamola am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  4 Beiträge
Kopfhörerverstärker an Cayin Röhrenverstärker anschließen
Fritzko am 08.02.2017  –  Letzte Antwort am 08.02.2017  –  4 Beiträge
Röhrenverstärker
zanta-klauzz am 09.09.2003  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  13 Beiträge
Line\Rec-Out Ergänzung?
Simon1311 am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  15 Beiträge
Gute Röhrenverstärker?
FunkySam am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  41 Beiträge
Röhrenverstärker
chris959445 am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  2 Beiträge
Röhrenverstärker aus deutscher Produktion
AcidDemon am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  27 Beiträge
Kopfhörer Röhrenverstärker verzerrt
B.Hanses am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.274