Schiffbruch mit Tiger

+A -A
Autor
Beitrag
Feverdog
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jan 2007, 20:41
Pi Patel, der Sohn eines indischen Zoobesitzers und praktizierender Hindu, Christ und Muslim erleidet mit einer Hyäne, einem Orang-Utan, einem verletzten Zebra und einem 450 Pfund schweren bengalischen Tiger namens Richard Parker Schiffbruch. Bald sind alle erledigt - alle, außer Pi. Alleine treiben sie in einem Rettungsboot auf dem Ozean. Eine wundersame, abenteuerliche Odyssee beginnt.

Schiffbruch mit Tiger ist ein klassisches Hörbuch, also besser Gesagt eine Lesung. Keine Effekte, keine Inszenierte Handlung. Dafür eine 100% fesselnde Geschichte, die es allerdings schafft, ohne Klischee zu funktionieren... Das liegt wohl vor allem daran, dass der Roman auf verschiedenen Ebenen funktioniert. Die leichtgängige Geschichte zu hören, macht ebenso Spaß, wie sich weitergehende Gedanken über das so schwungvoll Erzählte zu machen, "denn dieses Hörbuch hat eine theoretische und philosophische Basis...

Besonders fällt auch der trockene, und vor allem absurde Humor des Verfassers auf, den er durch den kompletten Handlungsstrang zieht... schwer zu erklären, einfach gesagt eine ganz eigene Art von Humor und eine eigene art von Erzählweise...
thedesire
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Apr 2012, 16:48
Ich habe das Buch vor einiger Zeit gelesen und kann es nur weiterempfehlen. Spannend und gut geschrieben mit einer tollen Wendung am Ende.

thedesire
BookLoving
Neuling
#3 erstellt: 18. Nov 2012, 22:28
Das Buch habe ich mir schon vorgenommen zu lesen, es ist schon auf dem Weg zu mir ich hatte den Trailer vor einigen Wochen schon im Kino gesehen, als ich einen anderen Film angeguckt habe. Oh frag mich nicht welchen, habe ich nicht mehr im Kopf, ich glaube es war Prometheus

Ich bin sehr gespannt auf den Film, einige der Szenen aus dem Trailer sahen verflixt gut aus ♥
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ich suche nach einem Hörbuch
yH22 am 02.03.2022  –  Letzte Antwort am 30.01.2024  –  2 Beiträge
Hörspiel vs Hörbuch
slaytalix am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2021  –  10 Beiträge
Kanzlerbruder veröffentlicht Hörbuch
Torquato am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  3 Beiträge
Echte Hörbuch Flatrate gesucht
HyperStorm am 15.01.2020  –  Letzte Antwort am 09.04.2020  –  2 Beiträge
Sinnlos? Suche Hörbuch mit bestimmten Eigenschaften
kickers am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  8 Beiträge
Klaus Mann Hörbuch
Susanna am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  8 Beiträge
Kennt jemand ein gutes Hörbuch?
Keynoll am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2018  –  107 Beiträge
Hörbuch Säulen der Erde
mrAkai am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  3 Beiträge
Michelle: Hörbuch über Suizid-Versuch
Torquato am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  2 Beiträge
Wort-Hörbuch: Agatha Christie - Vergleich "hörverlag" - "Verlag und Studio für Hörbuchproduktionen"
Torquato am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  5 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Hörbücher / Hörspiele Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.906

Top Hersteller in Hörbücher / Hörspiele Widget schließen