Anschluss an einem Yamaha RX-V861

+A -A
Autor
Beitrag
DaKing
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Dez 2008, 00:19
Hi,

also hab hier ein kleines problem.... und zwar:
hab ich hier einen verstärker "Yamaha RX-V861".
Dazu das Canton boxen set von Canton MX 120.
Wie schließ ich da den subwoofer an... über high oder low level.... bei low is ja kein ding da man nur ein cinch kabel so wie bei dem verstärker auch braucht. aber bei high level sieht das ganze schon anders aus und von dem was ich gehört hab is low level nicht so gut ... und der sw könnt kaputt gehen. dazu würd mich noch interessieren auf was ich den "dB" und den "Hz" regler am sw stellen müsste....

danke scho mal im vorraus ....

ps. ich wusste ja nicht das man für so ein gerät ein studium braucht

Dani
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2008, 00:23

DaKing schrieb:
...und von dem was ich gehört hab is low level nicht so gut ... und der sw könnt kaputt gehen.

Schlimmer noch: Die Welt wird untergehen, wenn Du es so machst, wie es im Yamaha-Handbuch steht. Also Obacht.


DaKing schrieb:
dazu würd mich noch interessieren auf was ich den "dB" und den "Hz" regler am sw stellen müsste....

Das steht im Canton-Handbuch.
Du kannst hier gerne mal die Suchfunktion betätigen oder auch die FAQs der Subwoofer-Ecke(n) lesen.

http://www.hifi-foru...um_id=93&thread=3728

Gruss
Jochen
DaKing
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Dez 2008, 00:26
ich hab ja scho weng rumgeschaut und ganz ehrlich ich versteh da kein wort. ich bräucht da mal ne richtige idioten anleitung.... aber es geht hauptsächlich ums anschließen....
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 02. Dez 2008, 00:49
Low = es wird die Endstufe im Sub genutzt (Aktiver Sub)
High = es wird die Endstufe vom AVR genutzt (Passiver Sub)

Da Du einen aktiven hast nimm LFE das ist gesünder für deinen Yamaha.
Der LFE Ausgang ist nichts anderes als ein Vorverstäkerausgang und gibt auch nur die für den Bass bestimmten Töne aus.


[Beitrag von pegasusmc am 02. Dez 2008, 00:52 bearbeitet]
DaKing
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Dez 2008, 00:52
also soll ich die low level einstellung nehmen.... oder....
merkt ma bestimmt eh net viel unterschied vom klang... und welche hz und db einstellung empfehlt ihr weil bin aus dem link vorhin nicht schlau geworden
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 02. Dez 2008, 00:54

pegasusmc schrieb:
High = es wird die Endstufe vom AVR genutzt (Passiver Sub)

Hatten wir das nicht schonmal?
Die Endstufe des Subs wird immer genutzt.

Beweis?
Stromstecker ziehen.


DaKing schrieb:
ich bräucht da mal ne richtige idioten anleitung....

Das Lesen kann Dir keiner abnehmen.
Du kannst auch nicht verlangen, dass jemand den Aufwand betreibt, bereits Geschriebenes nochmal zu schreiben.
Also bitte etwas Eigeninitiative, auch wenn das nicht in 5 Minuten erledigt ist.

Gruss
Jochen
pegasusmc
Inventar
#7 erstellt: 02. Dez 2008, 01:03
Das mußt Du ausprobieren wie es am besten für Dich klingt.

DEine Satelliten können bis 120 Hz
Der Sub von 140 bis 38 Hz.
Übernahme ist von 140-80 Hz.

Stellst Du die Übernahme auf 80 Hz.Fehlt Dir der Ton zwischen 120Hz der Satelliten und 80 Hz wo der Sub anspringt.

Also ein Wochenende hinsetzen passende Verpflegung, probehören und nach deinem Geschmack einpegeln.
DaKing
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Dez 2008, 01:06
ok danke... hab auch weng rumgelesen im forum und auch die anleitungen aber ich werd einfach nicht daraus schlau ob ich etz high oder low level nehmen soll :S

bitte helft mir doch einer ....
pegasusmc
Inventar
#9 erstellt: 02. Dez 2008, 01:21
Geht ja garnicht.

In der BDA (Bedienungsanleitung)ist doch bildlich erklärt wie Du die Boxen und den Sub anschließen mußt.

Dann mach es auch so.

Du kannst in High-Level anschließen wenn Dir die Entstufe im Canton Sub nicht gefällt.Aber dann mußt Du an den Yamaha eine extra Mono Enstufe dranklemmen. ENDE
DaKing
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Dez 2008, 01:23
Danke das war jetzt verständlich
werd etz solang an dem ding rumspielen bis es durchbrennt
Marsupilami72
Inventar
#11 erstellt: 02. Dez 2008, 01:29

pegasusmc schrieb:
Du kannst in High-Level anschließen wenn Dir die Entstufe im Canton Sub nicht gefällt.Aber dann mußt Du an den Yamaha eine extra Mono Enstufe dranklemmen. ENDE

Das ist Quatsch!

Der High-Level Anschluss dampft ein bereits verstärktes Signal so weit ein, dass es als Eingangssignal für die interne Subwooferendstufe genutzt werden kann!

Der Subwoofer wird immer mit der integrierten Endstufe betrieben!
DaKing
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Dez 2008, 01:47
und des heißt etz?
warum sagt hier jeder was anderes....
is des etz ok wenn ich mein canton aktiv subwoofer an den yamaha rx-v861 über des chinchkabel am lowlevel input dranhäng oder nicht?
Master_J
Inventar
#13 erstellt: 02. Dez 2008, 01:48
Es sagt nur einer was anderes.

Lies bitte die Anleitung des Yamahas und halt Dich daran.

Wenn wir diesen Teilaspekt mal eben beantworten, kommst Du mit dem nächsten usw. usf. ...

Gruss
Jochen
DaKing
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 02. Dez 2008, 01:51
ok dann mach ich des etz so....
noch ne frage. was für ein kabel muss ich für ein digital eingang nehmen.... das ist doch für bild oder nich?
und was für ein koaxial .... sind das 2 extra kabel
Marsupilami72
Inventar
#15 erstellt: 02. Dez 2008, 02:08
Oh Mann...Bitte!

LIES DIE BEDIENUNGSANLEITUNG!!!!!!

Das kann doch nicht wahr sein


[Beitrag von Marsupilami72 am 02. Dez 2008, 02:09 bearbeitet]
DaKing
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 02. Dez 2008, 02:12
ja hab ich aber da is auch net grad alles einfach erklärt und ich dachte solche foren sind auch dafür da wenn leute sich nicht auskennen.... und wenn hier jeder 2. was anderes erzählt is des doch kein wunder das ich immer so dummm frag.

ach ja und is des sooo schwer anstatt von " les die anleitung" einfach nur kurz "ja man braucht extra kabel und zwar .... " oder " nein man braucht nur.... " zu schreiben....

gruß
Master_J
Inventar
#17 erstellt: 02. Dez 2008, 02:20

Master_J schrieb:
Wenn wir diesen Teilaspekt mal eben beantworten, kommst Du mit dem nächsten usw. usf. ...

Dir fehlen ganz einfach noch die Grundlagen, um mit einem "nein man braucht nur...." auch wirklich weiterzukommen.
Das würde eine unendliche Geschichte, von der keiner was hat.
Jetzt setz Dich halt ein paar Stunden hin und wälze den Aufwand nicht ab...

Gruss
Jochen
pegasusmc
Inventar
#18 erstellt: 02. Dez 2008, 10:10

DaKing schrieb:
hab ich hier einen verstärker "Yamaha RX-V861".
Dazu das Canton boxen set von Canton MX 120.
Dani

Irgendwie mußt Du dazu gekommen sein.Da Du keinen Plan hast muß dich doch ein Fachhändler beraten haben ?
Dann frag den mal ob er einen Aufstellservice anbietet.
DaKing
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 02. Dez 2008, 10:11
eigentlich hab ich mir des nur gekauft weils schön ausssieht und beraten hab ich mich auch net wirklich lassen.... ach ja und teuer wars
pegasusmc
Inventar
#20 erstellt: 02. Dez 2008, 10:26
Dein System gibt es für ab 580 €.Aber die gebe ich doch nicht einfach so aus ohne vorher zumindest die Boxen gehört zuhaben.Oder weil es schön aussieht.
DaKing
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 02. Dez 2008, 10:31
Äh ich scho.... bin in solchen dingen recht spontan.
aber der kauf find ich hat sich echt gelohnt nur des mit der einstellung is halt da so ne sache.... naja werd das baby schon irgendwie schaukeln
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlussprobleme mit Yamaha RX-V861
ultraviolet am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  2 Beiträge
Apple Airport Express an Yamaha RX V861
cbuik am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  5 Beiträge
Laptop an Yamaha RX-V861 anschließen
samor am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  3 Beiträge
Kabelfrage (KEF 2005.02 + RX-V861)
MSC4TW am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  24 Beiträge
Anschluss Yamaha RX-V363
Jilabambila am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 25.05.2014  –  15 Beiträge
Anschluss an Yamaha RX-V550
Freaky_SG am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  2 Beiträge
Anschluss an Yamaha RX-V757
00tommekk am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  8 Beiträge
Philips 47 PFL 6198 mit Yamaha RX-V861 verbinden
elStego am 12.07.2015  –  Letzte Antwort am 12.07.2015  –  4 Beiträge
Lichtleitkabel - Pc-Hyrican über RX-V861 ?
erpl1 am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  26 Beiträge
Yamaha rx-v371 Portable Anschluss
Luio am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.745

Hersteller in diesem Thread Widget schließen