Anschlussproblem Denon AVR1604

+A -A
Autor
Beitrag
Darkguhl
Neuling
#1 erstellt: 17. Feb 2004, 20:31
Hallo Leute!

Hab ein kleines Anschlussproblem mit meinem neuen Denon 1604. Ich will einen analogen Satellitenreveiver, einen analogen Video Recorder und einen DVD Player anschließen. Das Videosignal des Denon geht dann über ein SVHS Kabel an einen Infocus X1 Video Beamer.
ich hab mir nun folgendes gedacht:

DVD über optisch und SVHS an Denon
Video über Scart/Cinch Adabter an Denon
Satellitenreceiver über Scart/Cinch an Denon
Deonon über SVHS an Beamer

So weit so gut, ich hab alles angeschlossen, DVDs abspielen funktioniert einwandfrei, mit Bild und Surround.
Wenn ich den Satellitenreceiver allerdings über den Scart/Chinch Adapter an den Denon anschließe, dann bekomm ich nur Ton aber kein Bild! VHS liefert überhaupt keine Mucks.
Wenn ich den Satellitenreceiver statt mit dem gelben Video Cinch kabel mit einem SVHS (der Adapter hat einen Steckplatz) anschließe, bekomme ich ein S/W Bild über den Beamer.
Mit dem VHS hab ich mich noch nicht so eingehend beschäftigt, Priorität hat erst mal der SAT.

kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus

PS: der Satellitenreceiver ist schon recht alt, hat also von sich aus keinen SVHS Ausgang.
mirko_o
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Apr 2004, 08:02
Hallo,

ich hatte vergleichsweise ein ähnliches Problem. Es liegt wie du schon sagst, sehr wahrscheinlich an dem Sat-Receiver (Marke/Model?).
Zuvor hatte ich eine D-Box1 von Nokia bei der es nur Scart-Ausgänge gab, die man nicht konfigurieren konnte. Selbst mit Adapter konnte ich bei S-VHS nichts sehen.
Nun habe ich mir einen Humax-PR-FOX geholt. Der hat auf jeden Fall schon mal einen Chinch Video Ausgang. Und es lassen sich die Scart Ausgänge einzeln konfigurieren. Also zum Beispiel auf S-VHS.
Dann über einen Adapter angeschlossen und läuft super.

Gruß Mirko
Darkguhl
Neuling
#3 erstellt: 12. Apr 2004, 23:03
hat sich inzwischen gelöst, nach längerem lesen der gebrauchsanweisung und auch des kleingedrucktem bin ich drauf gekommen, dass der Receiver signale weder downgraden noch upgraden kann, also alles was mit cinch in den AVR reingeht (vom z.b. sat receiver) kann auch nur über den cinch ausgang des AVR ausgegeben werden. das selbe gilt für s-video.

trotzdem danke für die antwort

bernd
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 1910 Anschlussproblem
kichererbse am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  5 Beiträge
Anschlussproblem AVR 3803 zu TV
Maffner am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  2 Beiträge
Anschlussproblem
AKSWIFF am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  10 Beiträge
Problem Videosignal Denon 1910 zum Beamer
Mi-KhaEl- am 04.12.2021  –  Letzte Antwort am 05.12.2021  –  4 Beiträge
denon 1803 - dvd - PS2 - TV
snoopy356 am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  2 Beiträge
Anschlussproblem Receiver/DVD-Player/TV
Tomac7 am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  4 Beiträge
Anschluß Video + DVD über AV Receiver
haifai am 26.05.2003  –  Letzte Antwort am 28.05.2003  –  19 Beiträge
Verkabelung Denon DVD-1920 --> Denon AVR-2106
Jim70 am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  2 Beiträge
Maximal sinnvolle Kabellaenge fuer SVHS?
Urmel2003 am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  2 Beiträge
Anschluß DVD-Rec + Video + Fernseher
sergeant am 17.11.2003  –  Letzte Antwort am 19.11.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.831

Hersteller in diesem Thread Widget schließen