Bi Wiring

+A -A
Autor
Beitrag
DerJack85
Stammgast
#1 erstellt: 10. Mrz 2009, 21:44
Hallo,
habe heute 5 Lautsprecher bekommen, 3 davon haben 4 Anschlüsse (also für Bi Wiring gedacht)

Bei meinen Canton LS hatte ich die Brücken dabei, bei diesen fehlten diese leider. Kann ich zu Testzwecken heute die Lautsprecher schon anschließen mit einem Kabel mit 4 innenliegenden Kabeln. Würde die beiden + Pole und die beiden - Pole an dem AV Receiver dann zusammenführen.

Oder kann man hier schon von einer dauerhaften Lösung reden? Damit ich weis ob ich das Kabel bereits ordentlich verlegen soll.
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2009, 22:06

Kann ich zu Testzwecken heute die Lautsprecher schon anschließen mit einem Kabel mit 4 innenliegenden Kabeln. Würde die beiden + Pole und die beiden - Pole an dem AV Receiver dann zusammenführen.




Ich verstehe nicht ganz wie du das verkabeln willst.

Bevor du da irgendwas verkehrt anschliesst und einen Kurzschluss fabrizierst lass es lieber.

Aber warum machst du dir nicht einfach aus kleinen Stücken Lautsprecherkabel neue Brücken?
DerJack85
Stammgast
#3 erstellt: 10. Mrz 2009, 22:10
Das war meine Frage. Anscheinend ein bissel versteckt, aber ich hoffe das ist kein Problem

Also einfach zwei 10cm Kabel nehmen vom selben Lautsprecherkabel und das dann mit in die Klemme für die Lautsprecherkabel die zum Amp gehen einklemmen?
Bartholomew
Stammgast
#4 erstellt: 10. Mrz 2009, 22:41
Jupp. Wenn Du Fetischist bist, kannst Du die Ader auch ungeschnitten durchführen. Dazu einfach die Isolierung zirkulär 10-15cm von Ende der Ader einschneiden und durch aufschieben so viel Litze wie nötig freilegen. Dann noch jeweils das Ende abisolieren. Feddich.


Gruß, Bartho
DerJack85
Stammgast
#5 erstellt: 10. Mrz 2009, 22:48
Ist das denn nicht schlimm wenn das + Pol Kabel welches zum Amp geht und das Biwiring Kabel, welches beide + Pole verbindet sich berühren?

Ich würde schätzen das es nicht schlimm ist aber da es sich um B&W Boxen handelt, wollte ich nicht gleich morgen neue kaufen ^^
hifi-privat
Inventar
#6 erstellt: 11. Mrz 2009, 11:30

DerJack85 schrieb:
Ist das denn nicht schlimm wenn das + Pol Kabel welches zum Amp geht und das Biwiring Kabel, welches beide + Pole verbindet sich berühren?


Hi!

Welches Bi-Wiring Kabel? Im beschriebenen Tipp verwendest Du ein stinknormales LS-Kabel. Ob Du das nun so wie beschrieben komplett durchschiebst, Dir aus dem (oder sonst einem) Kabel eine Brücke bastelst oder die originalen Brücken verwendest ist schlicht und ergreifend völlig schnurz, weil technisch das gleiche.
dharkkum
Inventar
#7 erstellt: 11. Mrz 2009, 12:50

hifi-privat schrieb:

oder die originalen Brücken verwendest


Die hat er ja nicht, sonst hätte ich ihm erst garkeine Bastelei empfohlen weil es eh nix bringt.
hifi-privat
Inventar
#8 erstellt: 11. Mrz 2009, 12:59

dharkkum schrieb:

hifi-privat schrieb:

oder die originalen Brücken verwendest


Die hat er ja nicht, sonst hätte ich ihm erst garkeine Bastelei empfohlen weil es eh nix bringt.


Das ist mir klar. Diente lediglich der technischen Darstellung .
DerJack85
Stammgast
#9 erstellt: 11. Mrz 2009, 14:11
Super, wollte nur nichts falsch machen. Damit haben sich alle meine Fragen beantwortet. Nun gehts ans verkabeln.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Single wiring / bi wiring
outlaw1986- am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  11 Beiträge
Bi Wiring über Main- und Remote Lautsprecher
böngel am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  4 Beiträge
Bi Wiring
coldon am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  3 Beiträge
Bi wiring
Bonjuk am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  7 Beiträge
Bi-wiring kabel / Brückenstecker
Less_is_More am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  11 Beiträge
Bi-Wiring- Wie anschließen
Downfire am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2005  –  11 Beiträge
Bi-Wiring mit Bananas?
DZ_the_best am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  8 Beiträge
Bi-Wiring?
Agnostiker am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  9 Beiträge
5.1 Kanal mit Bi-Wiring
Fehr am 09.10.2021  –  Letzte Antwort am 09.10.2021  –  2 Beiträge
Kimber 4VS Bi-wiring geeignet?
AndreasKa am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.278
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.710

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen