Sourround geht nicht :-( Harman Kardon Cinefortune / HKTS 7 BQ / AVR 138 / CD 28

+A -A
Autor
Beitrag
Prizefighter
Neuling
#1 erstellt: 15. Jun 2009, 08:42
Guten Morgen zusammen!

Ich bin Neuling auf dem Gebiet Sourround etc...

Mein ganz frisches System, das Karman / Kardon HKTS 7 mit AVR 138 und CD 28 ist aufgebaut und soweit auch angeschlossen. (Bilder im Anhang)

Seltsam finde ich nun, daß der Ton gar nicht richtig passt.

Meine PS3 ist über ein optisches Kabel am Receiver angeschlossen, wenn eine Blueray drin ist und ich starte, kommt der Ton absolut perfekt, alles top und prima.

Will ich aber eine DVD spielen, lege sie ein, wähle z.B. Dolby Digital 5.1 und spiele dann, sind alle Stimmen viel zu leise, Umgebungsgeräusche etc sind aber ok.

Je nach Einstellung (verschiedene Modi, 3/4/5 Speaker, ProLogic 7 oder DTS (leider kenne ich hier die Unterschiede auch noch gar nicht) alle ausprobiert, jedoch Stimme ist und bleibt leise) ändert sich nur sehr wenig, Hauptproblem ist daß anscheinend die Umgebungsgeräusche, oder Schüsse, Bässe, was auch immer gut kommt, aber die eigentlichen Stimmen bleiben leise und sind nur sehr leise wahrnehmbar.

Ich folgere :-)

Da der Ton mit dem digitalen Anschluss der PS3 (optisches Kabel) perfekt ist, kann ja irgendwas mit der Verkabelung nicht stimmen, oder?

Mein LCD ist per HDMI mit dem DVD verbunden.
Receiver und DVD sind per Chinch verbunden (rot und weiß).
Alle Boxen sind mit normalem Boxenkabel hinten im Receiver verbunden, also Front / Center und Rear Lautsprecher.

Der Subwoofer ist mit einem lila "single-chinch", also einem einzelnen Chinch verbunden am Receiver.

Ich habe auch Fotos gemacht und hoffe, jemand kann mir sagen, was da nicht stimmt....?!!?

Die Front / Center usw. habe ich richtig angeschlossen, also keine Kabel vertauscht oder so.

Ich habe auch noch ein Foto vom Sub gemacht, an der Rückseite kann auch noch was angeschlossen werden, aber wofür?! Ich denke der Receiver verteilt den Ton?

Hm, ich bin verwirrt...

Bitte habt Nachsicht mit mir, wie gesagt, ich bin noch Frischling auf dem Gebiet und hoffe auf eure Hilfe...

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße!!!



[Beitrag von Prizefighter am 15. Jun 2009, 08:44 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 15. Jun 2009, 09:07
Den Sat Receiver und den DVD Player musst Du digital verkabeln.

Beim DVD Player nimmst Du die orange Buche im Feld digital Out. Hier ein Coaxialcinchkabel zum AVR.

Beim Sat Receiver den Ausgang SPDIF, der scheint aber optisch zusein. Hier brauchst Du einen Optisch auf Coax Wandler. Kosten 20 €. http://www.yatego.co...2Y16ace7b13c49ce9d6b
Prizefighter
Neuling
#3 erstellt: 15. Jun 2009, 09:23
Hi, erstmal danke für die schnelle Antwort!

Warum muss der Sat Receiver mit dem DVD verkabelt werden?
Der Fernsehton kommt doch momentan direkt vom Sat zum AVR, per Chinch? Oder wandelt der DVD da irgendwas?
Dieser SPDIF ist übrigens optisch, jedenfalls leuchtet hinter der Kappe ein rotes Lichtchen :-)

Also mit dem Coaxialchinchkabel vom DVD zum AVR, dann müsste der Ton richtig kommen?

Meine Güte, ich muss mir da echt noch viel aneignen glaub ich *kopfschüttel*
Prizefighter
Neuling
#4 erstellt: 15. Jun 2009, 09:24

Prizefighter schrieb:


Warum muss der Sat Receiver mit dem DVD verkabelt werden?


Hehe, jetzt hab ich´s glaub ich...

Du meinst beide müssen "digital" mit dem AVR verbunden werden, nicht der CD mit dem SAT?!

Ein sehr langer Schlauch, auf dem ich da noch stehe :-)
mogo
Inventar
#5 erstellt: 15. Jun 2009, 09:30

Prizefighter schrieb:
Du meinst beide müssen "digital" mit dem AVR verbunden werden, nicht der CD mit dem SAT?!
Genau.
pegasusmc
Inventar
#6 erstellt: 15. Jun 2009, 09:30
Schön , das der Groschen gefallen ist.
Prizefighter
Neuling
#7 erstellt: 15. Jun 2009, 09:31
Habs mir grad nochmal angeschaut....

Der AVR hat 2 x Coaxial frei und noch 1 x optisch, 1 ist optisch mit der PS3 belegt.

Kann ich auch statt dem Wandler z.b. vom DVD mit Coaxial auf den AVR gehen und vom Sat Receiver mit einem optischen auf den AVR?

Oder passt dann was nicht, oder sind die optischen bzw. Coaxial nicht dafür gedacht?
mogo
Inventar
#8 erstellt: 15. Jun 2009, 09:35
Wenn du noch einen optischen am AVR frei hast, kannst du natürlich auch den nehmen und dir den Wandler sparen.
Prizefighter
Neuling
#9 erstellt: 15. Jun 2009, 09:39
Okay, okay...

Also ich werds heut nachmittag mal so probieren, 1 x coaxial, 1 x optisch, ich bin gespannt :-)

Euch schonmal herzlichen Dank dafür!!!
Ich geb bescheid wenns läuft

*freu*

pegasusmc
Inventar
#10 erstellt: 15. Jun 2009, 10:36
Ja, der zweite optische ist auf dem Bild nicht zuerkennen.
Prizefighter
Neuling
#11 erstellt: 15. Jun 2009, 18:52


SAUGEIL JUNGS!!!!

Alles ist nun digital, optisch, wie auch immer verkabelt und schon flattern einem echt gierig die Ohren!!!

Superherzlichen Dank für die schnelle Hilfe!!!!!

Lieben Gruß,

Hans
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon HKTS 11 BQ 5.1 Anschluss/Setup
joelynnturner am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  6 Beiträge
Harman Kardon HKTS 11 anschließ an HK avr 245
Jaykaan am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  2 Beiträge
Harman Kardon 460 avr mit TV anschließen
Asura26 am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  20 Beiträge
Problem der Verkablung von Harman Kardon Surround System (AVR 138/DVD 28)
MarioGabler am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  11 Beiträge
Harman Kardvon AVR 255 + HKTS 11 - Knistern
Injected am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  8 Beiträge
Probleme mit Dolby Sorround Systeme harman/kardon
sonnie am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR 255
american_blend am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  6 Beiträge
Harman Kardon AVR171 - harman/kardon AVR 171
HifiSined am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  10 Beiträge
Harman Kardon AVR 160+HKTS 9 Richtig einstellen
saconity am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  4 Beiträge
Harman Kardon HKTS Lautsprecherkabel zu kurz - Alternativen?
Stane am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.006

Hersteller in diesem Thread Widget schließen