Remote In/Out an Yamaha RX-V1800

+A -A
Autor
Beitrag
evilbart
Inventar
#1 erstellt: 13. Jul 2009, 07:52
Moin

Habe eine Frage bezüglich der Remote In bzw. Out Anschlüsse am RX-V1800:
So wie ich das verstanden habe, kann man an den Ausgang per 3,5mm Klinke einen, in meinem Fall, DVD-S1700 anschließen und sobald man dann den RX-V ausschaltet (per FB) geht auch der DVD-Player aus..Stimmt das so?

Dann wollte ich noch wissen, ob es irgendwelche Infrarot-Empfänger mit 3,5mm Klinke Ausgang gibt, welchen man an den Remote In des RX-V1800 anschließt und beispielsweise in ein anderes Zimmer stellt, sodass man den RX-V auch aus einem anderen Zimmer mit der FB bedienen kann..

Für Hilfe bedanke ich mich im vorraus

Gruß
Daniel
erddees
Inventar
#2 erstellt: 15. Jul 2009, 10:23

evilbart schrieb:
So wie ich das verstanden habe, kann man an den Ausgang per 3,5mm Klinke einen, in meinem Fall, DVD-S1700 anschließen und sobald man dann den RX-V ausschaltet (per FB) geht auch der DVD-Player aus..Stimmt das so?

Ich habe das bei meinem 3800 mal ausprobiert und es geht nicht. Die Remote-Funktion dient lediglich dazu, nicht den AVR sondern angeschlossene Geräte (DVD, CD etc) von Ferne zu bedienen. Dazu benötigt man aber ein S/E-Einheit. Siehe schematische Darstellung in der BA.


evilbart schrieb:
Dann wollte ich noch wissen, ob es irgendwelche Infrarot-Empfänger mit 3,5mm Klinke Ausgang gibt, welchen man an den Remote In des RX-V1800 anschließt und beispielsweise in ein anderes Zimmer stellt, sodass man den RX-V auch aus einem anderen Zimmer mit der FB bedienen kann...

Nach so etwas habe ich auch gesucht aber kein Erfolg gehabt.

Es gibt IR-S/E-Einheiten, die per Funk in Verbindung stehen. Die kann man ohne eine Kabelverbindung zum AVR nutzen. Somit erübrigt sich die o.g. Remote-Variante. Schau mal Conrad nach "Infrarotverlängerung", die haben da eine Hausmarke oder bei MARMITEK, die bieten ein umfangreiches Sortiment.

Wenn Du Geräte schalten willst, sind dafür offensichtlich die sog. "Trigger-out"-Anschlüsse vorgesehen. Die liefern Schaltströme. Allerdings habe ich hiermit keinerlei Erfahrung.

Ich weiß, das ist keine wirklich befriedigende Antwort, doch bin ich auf meiner Suche auch nicht weiter gekommen.
evilbart
Inventar
#3 erstellt: 15. Jul 2009, 14:24
Naja, dann kann ich mir das 3,5mm Klinkenkabel sparen

War auch eher nur so ne Idee, eigentlich bauche ich das nicht, wollte halt nur mal ausprobiern ob das überhaupt geht..werde das dann wohl einfach verwerfen

Danke trotzdem für die Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Remote In/Out Standard ?
jalamanta am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V1800 + Humax PR-HD1000C
Spore am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  10 Beiträge
Verkabelung Yamaha RX-V1800+Sky Receiver SHD4
TV_27 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  6 Beiträge
RX-V1800 7.1-Kanal Lautsprechereinstellung
rzatox am 07.04.2015  –  Letzte Antwort am 10.04.2015  –  8 Beiträge
HDMI-out am Yamaha RX-V479 defekt
ries60 am 17.07.2016  –  Letzte Antwort am 18.07.2016  –  7 Beiträge
YAMAHA RX-467
FooMan am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  2 Beiträge
Yamaha RX V 467
didi257 am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  11 Beiträge
Yamaha rx-v667
doncazz0 am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  3 Beiträge
Bananenstecker für Yamaha RX-363 ?
plindau am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  2 Beiträge
yamaha rx 663 und macmini
saladin85 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.986

Hersteller in diesem Thread Widget schließen