Alte Steroanlage an Samsung LCD

+A -A
Autor
Beitrag
Scorpion//
Stammgast
#1 erstellt: 04. Aug 2009, 10:45
Guten Morgen

Also habe eine LE 55 A 959 und einen LE 46 A 956 dazu gekauft da ich mit dem 55 super zufrieden bin nur ich stelle mich gerade ein bisschen dumm an

Da es ein Zweitzimmer ist habe ich dort keine Surround Anlage und wollte an den 46 eine relativ alte Stereoanlage anschließen.

Nur kommt da kein Sound raus

Es ist kein Koaxial Ausgang vorhanden an der Anlage somit dachte ich verbinde ich per Chinch wie bei meinem alten Fernsehen in dem Zweitzimmer der dort vorher war.. Aber da kommt nix.

Ich stelle im Menü des Samsung auf Externe Lautsprecher um, gehe von meiner Anlage von VCR2 raus mit 2 Chinchkabeln und gehe beim Samsung rein, da rauscht es ein wenig an den Lautsprechern und das war es dann

Was mache ich falsch oder gibt es noch eine andere Möglichkeit das Ding zum laufen zu bringen?

Danke

Scorp
sibz3
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Aug 2009, 11:04
Bist du sicher das du bei der Anlage ein Audio - IN
erwischt hast? also nicht AUDIO - OUT ..

Schau mal was du alles für Chinch Eingänge/Ausgänge hast an der Anlage.

Weil so wie dus beschreibst ..
gehe von meiner Anlage von VCR2 raus mit 2 Chinchkabeln und gehe beim Samsung rein
.. tönt das genau verdreht... vom Samsung raus (Audio out) zu (Audio In) bei anlage...

Also nicht den Audio IN beim Samsung verwenden (gibt einen Cinch Eingang beim HDMI2.. für die Verwendung von DVI)
poneil
Inventar
#3 erstellt: 04. Aug 2009, 11:07
Moin,

VCR-Buchsen sind häufig als IN und OUT oder IN und REC ausgeführt.

Hast du die Stereo-Cinch-Stecker eventuell in ein OUT/REC-Buchsen-Paar gesteckt? Deine Formulierung klingt so.


Grüße

Edit: Siehe sibz3, der hat es besser und detaillierter erklärt.


[Beitrag von poneil am 04. Aug 2009, 11:09 bearbeitet]
xutl
Inventar
#4 erstellt: 04. Aug 2009, 11:11
Nimm die VOLLbeschaltete Scartbuchse am TV.
Welche das ist steht in der BA.

Hier liegt auch ein Audio-OUT-Signal an.

OUT-Scart-Adapter (oder besser einen umschaltbaren)
Daran Stereo-Cinch-Kabel
Dieses in einen IN am Verstärker.

Ist GANZ einfach.
Man(n) muß halt EINmal überlegen, was von wo nach wo soll
Scorpion//
Stammgast
#5 erstellt: 04. Aug 2009, 11:28
Werde jetzt erstmal nachsehen mittag ob ich am IN bin und nicht am OUT, das könnte sein das ich da einen Fehler drin hab, hab da gar nicht so genau geschaut ich Hirni

Das mit dem SCART Adapter wäre noch eine zusätzliche Lösung falls das andere nicht funtzt... weil Kopfhöreranschluss hat der LE nicht sonst hätt ich auch einen Klinkenstecker nehmen können.

Aber das grundsätliche Problem das es mit Chinch in dem Falle nicht funktioniert ist nicht gegeben oder?? ODer soll ich gleich über SCart gehen. Habe alle Stecker im Samsung schon probiert also hinten ( auch den bei den HDMi ) und auch seitlich, überall nur ein leises rauschen der Laustprecher

Und falls Adapter bin ich bei dem richtig?
http://www.amazon.de...id=1249379400&sr=8-1


[Beitrag von Scorpion// am 04. Aug 2009, 11:54 bearbeitet]
poneil
Inventar
#6 erstellt: 04. Aug 2009, 12:08
Hab mir grad mal die 9er Serie angeguckt. Der einzige Audioausgang ist ein optischer Digitalausgang.

Insofern hast du wohl wirklich die Cinch-Kabel in einen Audioeingang gesteckt. Somit bleibt nur die Lösung von xutl: Du brauchst einen In/Out-umschaltbaren Scart-Adapter und ein Stereo-Cinch-Kabel - oder eine fertige Kombinationslösung.

Der von dir verlinkte Adapter wäre richtig.
Scorpion//
Stammgast
#7 erstellt: 04. Aug 2009, 12:16
So hab es nun doch gleich geschaut, also der IN bei der Stereoanlage bei VCR stimmt..

Dann werde ich mir dieses Teil gleich mal bestellen..

War etwas unschlüssig bei dem LCD wegen den Audioausgängen bzw Eingängen, somit kann es ja dann nicht funtionieren.. die alten TVs hatten da immer einen Ausgang^^

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Noch eine dumme Frage, ich bin da echt kein Profi.

Ich brauche dann nur den Adapter in den SCART stecken und dann die zwei Chinch da anstecken und das wars??
xutl
Inventar
#8 erstellt: 04. Aug 2009, 12:25
Du solltest dem Tv noch mitteilen, daß er dort den Ton auszugeben hat.
Scorpion//
Stammgast
#9 erstellt: 04. Aug 2009, 12:28

xutl schrieb:
Du solltest dem Tv noch mitteilen, daß er dort den Ton auszugeben hat.




ok, herzlichen Dank nun habe ich es auch kapiert
hifi-privat
Inventar
#10 erstellt: 04. Aug 2009, 17:07
Hi!


xutl schrieb:
Du solltest dem Tv noch mitteilen, daß er dort den Ton auszugeben hat.


Naja, wenn er was aus dem Scartanschluss rauslässt, dann ist eigentlich auch immer der Ton dabei, Stummfilm tät keinen Sinn machen ;). Sprich, da braucht es ansich keinerlei Einstellung am TV.
Scorpion//
Stammgast
#11 erstellt: 06. Aug 2009, 13:54
Adapter da, angesteckt, funtzt

Herzlichen Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD Phillip pgl 7655 an Steroanlage Pioneer Verstärker
staebchen am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  8 Beiträge
Alte Soundanlage an LCD
Sebosahne am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  6 Beiträge
Steroanlage-Boxen an Panasonic TX-P42S10E ?
tmae am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  13 Beiträge
Lautsprecher an Samsung LCD
TVDude am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  7 Beiträge
Samsung TV an alte Stereoanlage!
BBK0815 am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  2 Beiträge
Samsung HT X200 an Samsung LCD
Tifker am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  5 Beiträge
Onkyo 805 an Samsung LCD
ugv160 am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  3 Beiträge
Medion P14043 mit Yamaha Steroanlage verbinden
mroeck am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  13 Beiträge
HDMI und Samsung LCD
Voki0312 am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  11 Beiträge
samsung lcd + samsung 5.1 kein ton
rattlof am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedherikhof
  • Gesamtzahl an Themen1.550.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.621

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen