5.1 Anlage an TV-Gerät anschliessen ?

+A -A
Autor
Beitrag
LautrerHerzblut
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Aug 2009, 19:16
Hallo!

Ich hab die 5.1 Anlage: Logitech Z5500!

An meinem PC ist sie jetzt angeschlossen, es gehen auch alle Boxen und der Sound ist gut!
Doch jetzt möchte ich sie auch noch an meinen TV/Receiver anschliessen.
Also wenn ich im Fernsehen irgendeine Sendung gucke,
das der Sound dann auch aus den Boxen kommt und nicht mehr aus den Fernsehboxen!
Wie mache ich das denn?
Was muss ich einstellen/umstellen?

Hier die ganzen Anschlüsse, ich hoffe ihr könnt damit was anfangen!

1.


2.


3.


4.

Erläuterung

1. Anschlüsse des Steuergeräts von der 5.1 Anlage (hat neben noch einen Kopfhörerausgang (Headphones) und einen Auxiliary-Eongang

2. Anschlüsse meines Receivers (Smart MX 04 L)

3. Anschlüsse vorne am TV-Gerät

4. Das Kabel, das ich zur Verfügung habe


Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Würde mich sehr, sehr freuen!!!
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 09. Aug 2009, 19:31
Bitte erstmal FAQ dieser Rubrik lesen; ist dort erklärt!
pegasusmc
Inventar
#3 erstellt: 10. Aug 2009, 12:46
In deinem Fall wird der Sat Receiver mit der Logi verbunden.
Dazu brauchst Du ein Coaxialkabel.
LautrerHerzblut
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Aug 2009, 17:18
Ein digitales Coaxialkabel?

Wo wird denn das Kabel beim Receiver eingesteckt?

Liebe Grüße

ps: Habe noch eine Frage zu der Anlage.
Und zwar kann ich hintem am Steuergerät wählen zwischen
Stereo 1-3 und 6 ch direct!
Was bedeutet denn das?

Liebe Grüße


[Beitrag von LautrerHerzblut am 10. Aug 2009, 17:28 bearbeitet]
LautrerHerzblut
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Aug 2009, 13:52
?!?

Keiner ne Ahnung ?!?
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 11. Aug 2009, 14:09

LautrerHerzblut schrieb:
Ein digitales Coaxialkabel?

Wo wird denn das Kabel beim Receiver eingesteckt?

Liebe Grüße

ps: Habe noch eine Frage zu der Anlage.
Und zwar kann ich hintem am Steuergerät wählen zwischen
Stereo 1-3 und 6 ch direct!
Was bedeutet denn das?

Liebe Grüße


Das steht idR in den BDAen.
LautrerHerzblut
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Aug 2009, 13:23
Hallo!

Also ich hab jetzt das Coaxialkabel an der Anlage in den Cinch-Anschluss eingesteckt und am Receiver in den SPDIF-Anschluss! Aber irgendwie funzt gar nichts, passiert nicht. Was muss ich denn noch umstellen?

LG
poneil
Inventar
#8 erstellt: 12. Aug 2009, 13:46
Hi,

Koax-Kabel an den SPDIF-Ausgang am Sat-Receiver und an den Koax Digitaleingang am Z-5500.

Eigentlich musst du jetzt nur am Z-5500 als Input den Koax Digitaleingang wählen und gucken, ob man im Einstellungsmenü des Sat-Receivers (unter "Setup"/"Einstellungen" ("Erweiterte Einstellungen") oder "Audio" o.ä.) eventuell noch den SPDIF-Ausgang aktivieren muss.
LautrerHerzblut
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Aug 2009, 14:36
MMhhh...also als Input habe ich jetzt bei der Anlage : Coax stehen! Und unterndrunter steht dann aber: No Digital Data

Irgendwie find ich beim Receiver keine Audioeinstellungen im Menü...?!?
pegasusmc
Inventar
#10 erstellt: 12. Aug 2009, 16:16
Audio-Einstellungen einstellen / prüfen


drücken sie die blaue AUDIO-Taste
wählen sie mit der VOL- oder VOL+ Taste den Audio-Modus aus je nach gewähltem Sender stehen folgende Modi zur Auswahl: Links - Rechts - Stereoton - Mono Tonspur
drücken Sie die P- oder die P+ Taste, um eine andere Sprache oder Dolby AC3 auszuwählen, sofern vom Sender angeboten
nachdem Sie den gewünschten Audio-Modus eingestellt haben, verlassen sie das Menü mit der EXIT-Taste
LautrerHerzblut
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Aug 2009, 20:38
Also irgendwie funzt das net! Ich kann da zwar wählen zwischen: Links, Rechts, Stereoton, Mono-Tonspur, aber bei keinem von dem läuft was über die Boxen!

Da muss ich wohl noch irgendwas umstellen, oder?
Auf dem Streuergerät der Anlage steht jetzt:

Input: Coax
Effect:Stereo

LG !
LautrerHerzblut
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Aug 2009, 12:55
Also es geht jetzt doch, muss unter Audio was andres wählen, geht aber leider nicht bei jedem program, z.B. bei VOX geht meine 5.1 Anlage nicht...kann das sein? oder müsste ich eigentlich bei jedem Programm über die Anlage hören könen?
pegasusmc
Inventar
#13 erstellt: 13. Aug 2009, 15:27

LautrerHerzblut schrieb:
Also es geht jetzt doch, muss unter Audio was andres wählen, geht aber leider nicht bei jedem program, z.B. bei VOX geht meine 5.1 Anlage nicht...kann das sein?

Vox sendet nur Stereo.
Dolby gibt es bei: ARD, ZDF, RTL, SAT1, Pro7, 3 Sat, WDR, BR, ARTE, BR Alpha, und Deluxe Music alles Free TV.




LautrerHerzblut schrieb:

oder müsste ich eigentlich bei jedem Programm über die Anlage hören könen?


Ja , bei Stereo und Dolby 2.0 musst Du den Pro Logic Modus einschalten an der Logi.
LautrerHerzblut
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 13. Aug 2009, 20:29
Pro Logic Modus ???

Wie kann ich den denn einstellen? Noch nie gesehen...
pegasusmc
Inventar
#15 erstellt: 14. Aug 2009, 09:08
Die BDA lesen.

Dolby® Digital, DTS® und DTS® 96/24
Dolby® Pro Logic® II (Film- und Musikmodus)
laut Datenblatt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby 5.1-Anlage an LCD-TV anschliessen
chris69_1 am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  3 Beiträge
Anfängerfragen : 5.1 Anlage an LCD TV anschliessen
wentzerich am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  4 Beiträge
TV an Anlage anschliessen
HEDpe78 am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  2 Beiträge
5.1 Anlage anschliessen / benutzen
Cybercat am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  9 Beiträge
5,1 an TV anschliessen
fcs19771 am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  8 Beiträge
DVD, 5.1 & TV an AV Receiver anschliessen
King65 am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  34 Beiträge
TV ohne ARC an Receiver mit 5.1 Anlage anschliessen
Scheapen09 am 06.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  12 Beiträge
LCD TV / HIFI ANLAGE ANSCHLIESSEN
Toller-Snake am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  2 Beiträge
TV an Musikanlage anschliessen
dekuSTARRR am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.11.2013  –  18 Beiträge
5.1 an Fernseher anschliessen.
ale23 am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen