Teufel & TV Newbie braucht Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
carde
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Aug 2009, 20:20
Hallo,

ich habe mir die Teufel Concept E Magnum Power zugelegt leider klappt es mit dem Anschluss an den TV Samsung 32R32B
nicht so recht ich habe folgende Anschlüsse am TV:

> Anschlüsse Rückseite
> Digitaler Bildeingang (HDMIᅵ mit HDCP) ja
> Komponente (Y/Pb/Pr) 1
> Scart 2
> AV-1 (FBAS, RGB) ja
> AV-2 (FBAS) ja
> PC-Anschluss ja (D-Sub)
> DVI-Audioeingang (Cinch) ja
> Audio-Ausgang L/R ja
> Antennenanschluss ja

Momentan habe ich 2 chinch Stecker im TV und am Subwofer wieder dran 2 Stecker dadurch funktioniert nur der Speaker und der linke hintere Lautsprecher, da der TV ja angeblich THX Sound hat verstehe ich das nicht ganz !!

Brauchge ich nun doch einen AV Reciever ??

Wenn ich es am Notebook mit Stereo Soundkarte anschliesse gehen 3 Boxen der Speaker und hinten recht & links, jemand einen Tip wie alle 5 Boxen gehen ??

Bin für alle Tips dankbar !

Gruss
Carmen
Thurni
Inventar
#2 erstellt: 16. Aug 2009, 22:01
der tv hat nur nen stereo-ausgang (also bei den aufgezählten anschlüssen, was ja alle sein werden)
da kommt dann n stereo-cinch kabel rein und dann kommt des andere ende vom kabel in die beiden front-eingänge vom concept e
carde
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Aug 2009, 22:07
Ich habe es nun in den Sub eingang gemacht dadurch geht eine hintere Box und der Speaker, bei pc wie erwähnt nur 3 boxen ich dachte aber da der <TV 5.1 fähig ist das alle boxen gehen insbesondere weil in der beschreibung steht der würde ein stereo signal als täuschung in 5.1 ändern aber wie gesagt es kommt nur aus 2 boxen was raus, wenn ich es in dei Front eingänge stecke komt nur aus der Front
Thurni
Inventar
#4 erstellt: 16. Aug 2009, 22:17
hmm für 5.1 würde der tv nen digitalen ausgang brauchen
aber der würde dir sowieso nix bringen, da würdest du dann entweder die decoderstation oder enn avr kaufen müssen



naja lass ihn mal an den beiden front-eingängen des is schon richtig und drück ma auf der ferbedienung channel
des is doch die, odda?? :
carde
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Aug 2009, 23:27
Hab ich geht auch nicht, habe aber nun festgestellt das hinten am TV sind ja 2 chinch ausgänge aber nur einer überträgt was ist vieleicht der audioausgang defekt ?
habe beim tv mal nach rechts und auch links die Balance gestellt da ändert sich nichts kommt den nur aus einem Chinch ein signal ?
stschroeder
Stammgast
#6 erstellt: 17. Aug 2009, 10:39
mal ne Frage: Woher holst du dein Signal für das TV? Receiver, dvd-Player oder wie?


Und wieso sollte dien TV 5.1 fähig sein? Ein Fernseher hat ja erst einmal nichts mit dem Ton zu tun, er zeigt die ja nur das Bild und kann vielleicht noch aus seinen eingebauten Tröten dudeln...


Gruß,

Stefan.
Thurni
Inventar
#7 erstellt: 17. Aug 2009, 11:14
das der kaputt ist kann natürlich sein

also du mienst wenn du ihn in die beiden front-eingänge steckst kommt nur links/rechts was raus??
carde
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 17. Aug 2009, 14:29
Wie es aussieht ist der Audioasgang defekt habe es nun direkt an den Sat Receiver angeschlossen da gehen 3 Boxen, habe nun den Teufel Decoder 5 bestellt, da kann ich ja dann auch von der Playsi mit dem optischen Kabel rein für Mucke,Filme & Blu Ray. gehen dann wenn ich den decoder habe auch alle 5 boxen
habe ja immer noch am Sat Receiver nur 2 Ausgänge (Stereo).
stschroeder
Stammgast
#9 erstellt: 17. Aug 2009, 21:19
HÄ???

Also mal langsam.

Du hast jetzt folgendes gemacht: Sat-Receiver -> TV -> Verstärker?

Da kann nur Stereo rauskommen. Wie hast du TV und Receiver verbunden, ich nehme an mit Scart? Dann kann da nur Stereo rauskommen, über Scart kommt kein Mehrkanalton.

Und nun?

Du hast dir nun einen "Dekoder" gekauft. An den schließt du dann wieder Stereo an. (ich sehe grade für 180 euros?! och nee...)

Da kommt dann hinterher wieder nur ein "aufpoliertes" Stereo-Signal raus. Zwar über alle LAutsprecher aber trotzdem kein "richtiges" Dolby Digital oder DTS.

Wenn dir das reicht, dann werde damit glücklich. Ich an deiner Stelle hätte mir einen gebrauchten AV-Receiver gekauft, und vom gesparten Geld einen Sat-Receiver mit Digitalem Ausgang... aber naja, ist halt nicht mein Geld

Viel Spaß mit dem Teil, wenn noch Fragen bzgl. der Verkabelung bestehen kannst du dich ja dann wieder melden...
Thurni
Inventar
#10 erstellt: 17. Aug 2009, 21:34
naja selbst wenn er direkt an den sat-receiver angeschlossen hätte, hätte er nur stereo, an den dekoder kann er die ganzen sachen digital anschließen und dann analog mit 3-stereo-cinch kabeln ans system und hat dann dolby digital oder dts
ups hatte überlesen das der sat nur n stereo,ausgang hat, was ich mir iwei nich vorstellen kann, welcher is es denn


wobei n gebrauchter avr mehr einstellungsmöglichkeiten hätte, schau dich doch mal nach nem gebrauchtem um und schick die dekoderstation einfach widda zurück


[Beitrag von Thurni am 17. Aug 2009, 21:35 bearbeitet]
carde
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 20. Aug 2009, 19:21
So nochmal zum mitschreiben ich habe nun die Decoderstation 5
gekauft habe meinen SAT Receiver (Premiere) von Phillips über Stereo angeschlossen ich warte noch auf das digitale Kabel um
die Playsi anzuschliesen und im Moment laufen durch den
Decoder auch alle 5 Boxen was meint Ihr mit AV Receiver verstehe das nicht so ganz könnt Ihr mir das für blonde Mädels erklären ?
Wenn ich dann Mucke oder Film über Playsi gucke müste ich doch
echten Dolby Sound haben oder ???
Bin verwirrt ?
Thurni
Inventar
#12 erstellt: 20. Aug 2009, 19:38
du hast "echten dolby sound", aber wenn du aber neue boxen wilslt kannst du sie nicht an die decodersattion anschließen, und du hast viel mehr einstellungsmöglichkeiten an einem avr

http://de.wikipedia.org/wiki/AV-Receiver
carde
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 20. Aug 2009, 19:51
Wiso neue Boxen ich habe mir gerade die Concept E Manum Power Edition geholt und bin damit auch zufrieden, ich nuss dazu sagen es ist etwas komplizierter ich habe eine Station zum verbinden meiner Geräte ich habe eine Homeresarch Box wo ich alle Geräte Playsi,DVD,Wii,Video einspeise und zum TV weiterleite dies ist allerdings nur für den visuellen Bereich.



Sprich habe ich nun Mist wenn ich Musik über PC ofer Playsi in die Decoderstation 5 einspeise und ber das Concept laufen lasse ??

Wie gesagt ich bin kein Profi aber ich möchte für das Geld was ich ausgeben den maximalen Sound !
Thurni
Inventar
#14 erstellt: 20. Aug 2009, 19:58
an den avr köntest du auch alle videosachen laufen lassen

also ich würde sagen decoderstation zurück und avr her, der kann mehr fürs geld^^
carde
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 20. Aug 2009, 20:03
Nun meine Home Resarch Box ist prima die geb ich nicht ab ich habe 7 Eingänge und 2 Ausgänge kann also alles sehen an 2 TV kann wenn ich wollte im Schlafzimmer sehen wie im Wohnzimmer Playsi gespielt wird das kann ein Av Reciver wohl nicht mir geht es nur um den Sound ob ich da das optimale raugeholt habe.
oder um es Soundtechnisch besser geht natürlich im Preisrahmen.
Thurni
Inventar
#16 erstellt: 20. Aug 2009, 20:21
soundtechnisch hast du bei nem avr viel mehr einstellungsmöglichkeiten um den klang zu verbessern^^
carde
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 20. Aug 2009, 20:29
z.B. ???

verstehe das nicht so ganz ??
Ist ja nur für Laien keine HIFI Freaks !
Thurni
Inventar
#18 erstellt: 20. Aug 2009, 20:49
du kanst die lautsprecher einmessen lassen für den raum, oder selber die pegel ändern

du hast verschiedene möglichkeiten den ton von stereo auf 5.1 hochmixen zu lassen, bei der decoderstation nur den einen irgendwie ^^

...
carde
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 20. Aug 2009, 21:08
Ach so hört sich a wie für profis und nicht für den hausgebrauch ich möchte einfach nur ab und zu etwas Musik aufdrehen oder mal den FILM SEHEN ich denke dann reicht das wohl aber danke für Eure Hilfe !!
Thurni
Inventar
#20 erstellt: 20. Aug 2009, 21:32

carde schrieb:
nicht für den hausgebrauch


naja z.B. die Einmessautomatik is extra für den hausgebrauch um die boxen auf den raum abzustimmen. profis würden da n mess-mirkofon nehmen und alles selbst einstellen^^
stschroeder
Stammgast
#21 erstellt: 21. Aug 2009, 12:01
wenn du so zuffrieden bist, lass es so.

Wenn du deine playstation (3?) per digitalem kabel mit der dekoderbox verbunden hast, hast du dolby digital oder dts oder weiß der geier was, richtig.

Das Signal von deinem Satelliten-Receiver ist aber immer nur Stereo, auch wenn ton aus allen Lautsprechern kommt (ein "aufpoliertes" Stereo Signal).


Gruß,

Stefan.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Newbie braucht Hilfe
drama am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  2 Beiträge
Kabel? Newbie braucht Hilfe.
TheWhacker am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  8 Beiträge
Newbie braucht Hilfe beim Verkabeln
johnrocket am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  41 Beiträge
Newbie braucht Hilfe bei der Verkabelung
bonesx am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  2 Beiträge
Hifi/TV Noob braucht Hilfe
franky1082 am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  4 Beiträge
Blutiger Anfänger braucht Hilfe :-)
Fabfive am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  3 Beiträge
NEWBIE Anschluss
coach1 am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  2 Beiträge
TV/DVD/Premiere + Subwoofer - Neuling braucht Hilfe
DaniP1976 am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  12 Beiträge
Neuling braucht Hilfe, bitte! :)
hans0lo am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  11 Beiträge
Newbie-Frage
Calvinus am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.086

Hersteller in diesem Thread Widget schließen