Newbie braucht Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
drama
Neuling
#1 erstellt: 24. Mrz 2005, 20:01
Hallo zusammen

vorab muss ich klarstellen: ich habe von der ganzen Materie null Ahnung - nix, keine ...

Ich möchte mir nun erstmalig eine Surroundanlage kaufen und bräuchte ein paar Tips.
Meine Idee ist es, an einem divx fähigen DVD-Player DIREKT ein aktives Lautsprechersystem anzuschliessen, um mir Kosten und Platz für einen zusätzlichen Verstärker zu sparen. (geht das überhaupt?)
Es soll ein Sony-Fernseher und eine Playstation2 angeschlossen werden
Auf was muss ich hierbei achten ? welche Anschlüsse müssen diese Geräte haben ? Könnt Ihr mir Kombinationen empfehlen (z.B. Elta-Player und JBL-Lautsprecher) ?

Die "Fertig-Kombinationen" die ich bisher gefunden habe, finde ich unbefriedigend:
So unterstützt eine ELTA Komplettanlage zwar divx, aber die Lautsprecher und das Design sind nicht nach meinem Geschmack
Sony Komplettanlagen finde ich prima - leider kein divx...

na vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee...


1000 Dank schon mal
jem01
Stammgast
#2 erstellt: 25. Mrz 2005, 02:33
nun zu den anschlüssen:
der playstation 2 wegen sollte deine komplett anlage über einen optischen digital eingang verfügen zum anschliessen. und nartürlich dolby pro logic 2 decodieren weil die spiele meist auf dolby pro logic 2 laufen. nartürlich auch dts und dd wegen deiner dvd filme. beim fernseher ist es ratsam einen analogen 2 kanal cinch eingang zu haben. gut wenn der fernseher ein audio out hat. wenn nicht über scart oder kopfhörer-buchse (notlösung) anschliessen.
beraten kann ich dich leider nicht weil ich mich mit komplettanlagen nicht so befasse. achte auf alle fälle auf optischen digital eingang und 2 kanal cinch eingang zum anschliessen deiner playstation 2 und deines fernsehers.


[Beitrag von jem01 am 25. Mrz 2005, 02:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel? Newbie braucht Hilfe.
TheWhacker am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  8 Beiträge
Aktives Lautsprechersystem direkt anschließen
RichBoy am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  11 Beiträge
Welche Anschlüsse?
caipix am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  5 Beiträge
Hilfe! Auf was muss ich achten, wie muss ich vorgehn?
dj_tizaino am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  6 Beiträge
Neuling braucht Hilfe - Verkabelung
DaniP1976 am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  9 Beiträge
Sony TV an Surroundanlage
meisi1988 am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  19 Beiträge
Newbie bräuchte Hilfe zur Verkabelung AVR,TV und DVR
jeremy66 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  4 Beiträge
Newbie braucht Hilfe beim Verkabeln
johnrocket am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  41 Beiträge
Altes Lautsprechersystem mit BluRay-Player
malloth am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  8 Beiträge
DVD-Player ohne Verstärker
Tschiinii am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.030
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.347

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen