Hilfe! Auf was muss ich achten, wie muss ich vorgehn?

+A -A
Autor
Beitrag
dj_tizaino
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2011, 22:53
Ich habe Technisch leider keine Ahnung! Deshalb bitte ich um eine kurze Antwort eines erfahrenen Users!

Angenommen ich habe folgende 4 Geräte!

1. Sony Bravia TV KD40BX400
2. SKY HD Receiver
3. WD Elements Play 2 TB Mediaplayer
4. Sony DAV-DZ730 DVD Heimkinosystem 5.1 http://www.amazon.de...75193&pf_rd_i=301128

Ziel ist es den Ton beim fernsehen (kommt vom Sky HD Receiver) sowie den Ton von dem Mediaplayer über das Heimkinosystem in Surround Sound (DolbyDigital oder DTS oder AC3, usw..) auszugeben!

Meine Frage ist nun folgende:

Der SKY HD Receiver ist per HDMI mit dem TV verbunden!
Der WD Mediaplayer ist auch per HDMI mit dem TV verbunden!

Wenn ich nun das Heimkinosystem auch per HDMI mit dem TV verbinde und die Einstellungen des TV dementsprechend ändere (also Tonausgabe per Heimkinosystem) wird dann der Ton des Receivers und der Ton des Mediaplayers automatisch an die Heimkinoanlage weitergeschleift und ohne qualitätsverlust in der vorliegenden Qualität wiedergegeben oder funktioniert es dann doch nicht so einfach??? sprich müssen der Receiver und der Mediaplayer direkt an das Heimkinosystem angeschlossen werden!

Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich!

lg
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2011, 02:03
Nein, funktioniert nicht. Alles direkt ans DAZ. Wie 500mal hier nachzulesen....
bui
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Jan 2011, 10:44
Und wie in der BDA des Heimkinosystem beschrieben!
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 11. Jan 2011, 11:39
Wie immer an den Allinone einen Optischen zuwenig.
Geht dann wieder mit den Bastellösungen optischer Verteiler los.
dj_tizaino
Neuling
#5 erstellt: 11. Jan 2011, 18:32
Danke für die ersten Rückmeldungen! Somit bin ich zumindest schon ein kleines bisschen schlauer!

Ja genau das ist es eben! So wie in der BDA beschrieben... Hätte ich vollkommen Ahnungslos einfach bestellt, hätte ich das Gerät und wie beschrieben einen Optischen Eingang zuwenig!

Deshalb noch einmal die Frage! Auf was muss ich im Detail achten wenn ich den HD-Receiver, und den Mediaplayer in Full HD Auflösung auf dem Fernseher und mit Surroundsound über die Heimkinoanlage haben will!

Wie ist es dann eigentlich genau mit dem anschließen? Also die beiden Geräte über die Heimkinoanlage ist klar! Zusätzlich auch noch am Fernseher??? Mit welchem kabel, welcher technologie verbinde ich das ganze im Detail?

lg
Highente
Inventar
#6 erstellt: 11. Jan 2011, 19:52
Da gibt es 2 Wege:

1. Die Geräte werden für das Bild direkt per HDMI am TV angeschlossen und der Ton direkt per SPDIF (entweder toslink oder coax )am Heimkinosystem/Receiver.

2. Alle Geräte werden per HDMI am Heimkinosystem/Receiver angeschlossen und dieses wird per HDMI am TV angeschlossen.

Den Ton für die externen Geräte über den TV an das Heimkinosystem/Receiver weiterzuleiten funktioniert meist nicht.
Highente


[Beitrag von Highente am 11. Jan 2011, 19:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toslink Kabel. Auf was achten?
jwaeldele am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  11 Beiträge
Verkabelung Unterputz -Auf was muss ich alles achten?
Brennerchen am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  13 Beiträge
LS Kabel - Worauf muss ich achten?
KivasF am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  14 Beiträge
Kabelerneuerung rundum - Worauf muss ich achten? Was sollte man kaufen?
Mistkerl am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  7 Beiträge
HILFE wie mit was?
hifi&surround_anfänger am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  2 Beiträge
Hilfe.... wo muss man beginnen ???
c,h,r,i,s, am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 23.07.2005  –  2 Beiträge
Hilfe Hilfe wie muss ich es alles anschliessen
brose1083 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  7 Beiträge
Newbie braucht Hilfe
drama am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  2 Beiträge
wie muss ich verkabeln ?
amhom am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2015  –  15 Beiträge
Kabel, worauf achten?
Nüppes am 14.11.2020  –  Letzte Antwort am 15.11.2020  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen