surround Verkabelung in Wohnung - Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
avalox
Stammgast
#1 erstellt: 16. Sep 2009, 13:53
Hi,

ich hab mir heute meine zukünftige Wohnung angesehen.

Der Vermieter war so schlaum beim Bau in jede Ecke des Wohnzimmers bodendosen zu installieren.

Wenn ich das richtig gesehen habe, ist da einfach in jeder Ecke eine Dose mit 2 Chinchbuchsen, die dann an der frontalen Wand zusammen laufen.

Nun meine Frage, ob ich mir das zu einfach vorstelle.

Ich habe ein kleines TEufel 5.1 System, an dem man die Kabel blank anschliesst und einen AV Receiver, an dem man die Kabel ebenfalls blank anschliesst.

Kann ich mir den zukünftigen Aufbau dann so vorstellen?:

Lautsprecher -> blankes kabel auf Chinchstecker <-Strecke bis zur front wand-> Chinchstecker auf blankes kabel -> AV Receiver

Kann ich mir auf meine vorhandenen blanken Kabel einfach an einem Ende 2 Stecker dranbasteln?

Gruß und danke
Sebastian
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Sep 2009, 14:30
Hi avalox,

Kann ich mir auf meine vorhandenen blanken Kabel einfach an einem Ende 2 Stecker dranbasteln?


Cinchbuchsen sind eigentlich für sogn. Kleinsignalübertragung (100-300 mV)gedacht. Je nach dem verlegten Kabelquerschnitt, der Güte der Cinchbuchsen und der übertragenen Leistung kann das aber funktionieren.

Besser und richtig währen aktive Lautsprecher/Sub-Woofer. Die werden so angeschlossen wie die Cinch-Buchsen/Kabel es eigentlich vorsehen.
avalox
Stammgast
#3 erstellt: 16. Sep 2009, 14:36
hallo und danke für deine Antwort.

Dann werd ich mir die Kabel mal ansehen, wenn ich in der Wohnung bin. Ansonsten werd ich einfach den vorhandenen Kabelkanal mit meinen Kabeln bestücken.


GRuß Sebastian
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Sep 2009, 14:39
Hi avalox,

Ansonsten werd ich einfach den vorhandenen Kabelkanal mit meinen Kabeln bestücken.

Das kann ich nur empfehlen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround verkabelung?
Fotesque am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  8 Beiträge
Verkabelung neue Wohnung
eroj am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  6 Beiträge
Neue Wohnung Verkabelung
SvenBS am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  2 Beiträge
Verkabelung neue Wohnung
Chris am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  5 Beiträge
Surround-Anfäner (Fragen zur opt. Verkabelung)
snorescore am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  4 Beiträge
Surround Boxen/Subwoofer Verkabelung
Milano83 am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  2 Beiträge
Surround Lautsprecher Verkabelung verstecken
Crimebauer am 27.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  7 Beiträge
Verkabelung und Sonstige Fragen
b1gW!G am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  2 Beiträge
Verkabelung Dolby-Surround
PWK am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  5 Beiträge
HDMI Anschluss - surround - Verkabelung
-spoony75- am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen