Subwoofer kabellos anschließen!

+A -A
Autor
Beitrag
ChristianB81
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Nov 2009, 22:33
Hallo,

ich habe das Boxensytem Canton Movie 60. Der Subwoofer war bisher wie üblich über ein Chinch-Kabel angeschlossen. Leider musste der Subwoofer für einen Kaminofen an einen anderen Platz. Ich möchte nur ungern das Kabel durchs Wohnzimmer legen, da der Boden gefließt ist, so dass kein Kabel unter der "Fußleiste" verlegt werden kann.

Zur Zeit habe ich den Subwoofer über ein Funkübertragungssystem von Philipps angeschlossen. Dies ist jedoch eine unzumutbare Lösung, da ständiges Rauschen und Brummen der Normalzustand ist.

Ich habe bereits gesehen, dass man wohl den Computer per Steckdose mit der Stereoanlage verbinden kann. Gibt es Systeme, womit ich auch den Subwoofer per Steckdose mit der Anlage verbinden?

Hat jemand Erfahrung mit der Qualität?

Mfg


Christian


[Beitrag von ChristianB81 am 11. Nov 2009, 22:33 bearbeitet]
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Nov 2009, 22:42
Ich kenne bisher nur eine Lösung von Audio Pro.

Aber das ist eine Verbindung wo man mit deren Subwoofer das Signal zum AV Receiver kabellos übertragen kann.

Der Subwoofer hat ein USB Anschluss wo ein Bluetooth Dongle rankommt und das Gegenstück (ebenfalls Bluetooth Dongle) wird an den AVR angekoppelt.
Haiopai
Inventar
#3 erstellt: 11. Nov 2009, 22:54
Moin zusammen , Boston bietet hier noch was mit Wlan Übertragung an , aber auch nur schon im Woofer eingebaut und nicht einzeln.

Klick mich (link)

Gruß Haiopai
RobN
Inventar
#4 erstellt: 11. Nov 2009, 23:17
Eine Steckdose sollte ja in der Nähe sein, wie wäre es da z.B. mit etwas wie den Devolo MicroLink dLAN Audio?

Ich kenne die Geräte zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber mit den normalen Devolo-Modellen zur Datenübertragung habe ich bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
geheimflo
Stammgast
#5 erstellt: 16. Nov 2009, 17:21
gute Idee, aber kommt es da u.U. zu Verzögerungen bei der Signalübertragung? Habe irgendwas von Pufferung gelesen, da wären ja ein paar Millisekunden schon fatal.

So was wäre für die Rears natürlich auch eine gute Lösung, wie gesagt, ohne Verzögerung...

Gruß,
Flo
SaschaS
Stammgast
#6 erstellt: 05. Nov 2012, 14:27
Gibt es da mittlerweile mal vernünftige Produkte?
Meine Raumaufteilung macht es nahezu unmöglich den Subwoofer per Kabel anzuschließen. Ich bräuchte also einfach nur ein Gerät, welches das Soundsignal Cinch -> Cinch per Funk oder über das Stromnetz (Netzwerk über Strom im Haushalt schon vorhanden) an den Subwoofer schickt.
Hoffe, mir kann da jemand helfen!
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 05. Nov 2012, 14:28
suchen und finden
SaschaS
Stammgast
#8 erstellt: 05. Nov 2012, 16:01
Habe nach "kabellos" gesucht.... FAIL
Vielen Dank.
Passat
Inventar
#9 erstellt: 05. Nov 2012, 16:12
Man könnte natürlich auch einen Subwoofer nehmen, der diese Funkgeschichte schon eingebaut hat.

Z.B. den JBL ES 250 PW.

Grüße
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer Kabel
Cybersick am 09.04.2014  –  Letzte Antwort am 09.04.2014  –  7 Beiträge
Subwoofer -> falsches Kabel verlegt
SunnySun-A2030 am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  34 Beiträge
Subwoofer anschließen - nur wie?
Gabriel_B._ am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  2 Beiträge
Subwoofer über Kupferkabel anschließen
TracersBro am 29.10.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  24 Beiträge
Subwoofer Kabel
drene am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  6 Beiträge
Subwoofer über vieradriges Lautsprecherkabel anschließen
Dumpfdödel am 25.01.2023  –  Letzte Antwort am 26.01.2023  –  7 Beiträge
Subwoofer Kabel
Svenf1986 am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  4 Beiträge
Subwoofer-Kabel-Frage
kh-lcd am 15.07.2014  –  Letzte Antwort am 15.07.2014  –  5 Beiträge
Subwoofer anschließen
Bastuck am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  10 Beiträge
Subwoofer richtig anschließen
biowarrior am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsonne_ost
  • Gesamtzahl an Themen1.551.100
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.119

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen