Bose Lifestyle 30 und Jewel cubes

+A -A
Autor
Beitrag
rivaman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Nov 2009, 21:05
Hallo, Leute, ich brauche dringend Hilfe.
Ich habe ein Set bekommen (angeblich Bose Lifestyle 30) bestehend aus 5 Jewel Cubes und einem Subwoofer, der Aktiv zu sein scheint. Kein MediaCenter dabei

Der Vk hat mir versichert, dass man das Teil an jeden beliebigen Verstärker anschliessen kann.

Heute war ich bei MediaMarkt und Dort wurde mir gesagt,
- dass die Jewel Cubes nie ohne das MediaCenter von denen verkauft wurden,
- dass man die JewelCubes nicht an einen beliebigen Receiver anschliessen kann, sonst brennen die durch,
- dass man auch das System aus JewelCubes+ Subwoofer nicht an einen eceiver anschliessen, kann, weil die JewelCubes eine spezielle Ansteuerung benötigen und diese nur von einem Lifestyle Mediacenter gegeben ist.

Ich habe aber irgendwann mal gelesen dass man einfach die Cubes an den Sub Anschliesst, und den Sub an jede beliebige Soundquelle. Eventuell muss man noch ein Adapter basteln, damit der Sub aktiviert wird.

Wer kennt sich da aus und kann mit helfen?

Mir geht es um die konkrete Problemlösung und nicht um eine Diskussion, wie sch** nun BOSE ist.
rivaman
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Nov 2009, 21:08
So sieht das Set aus


und so von unten mit den Anschlüssen:
knollito
Inventar
#3 erstellt: 16. Nov 2009, 21:34

rivaman schrieb:
Hallo, Leute, ich brauche dringend Hilfe.
Ich habe ein Set bekommen (angeblich Bose Lifestyle 30) bestehend aus 5 Jewel Cubes und einem Subwoofer, der Aktiv zu sein scheint. Kein MediaCenter dabei

Der Vk hat mir versichert, dass man das Teil an jeden beliebigen Verstärker anschliessen kann.

Heute war ich bei MediaMarkt und Dort wurde mir gesagt,
- dass die Jewel Cubes nie ohne das MediaCenter von denen verkauft wurden,
- dass man die JewelCubes nicht an einen beliebigen Receiver anschliessen kann, sonst brennen die durch,
- dass man auch das System aus JewelCubes+ Subwoofer nicht an einen eceiver anschliessen, kann, weil die JewelCubes eine spezielle Ansteuerung benötigen und diese nur von einem Lifestyle Mediacenter gegeben ist.

Ich habe aber irgendwann mal gelesen dass man einfach die Cubes an den Sub Anschliesst, und den Sub an jede beliebige Soundquelle. Eventuell muss man noch ein Adapter basteln, damit der Sub aktiviert wird.

Wer kennt sich da aus und kann mit helfen?

Mir geht es um die konkrete Problemlösung und nicht um eine Diskussion, wie sch** nun BOSE ist.


Für ernsthaftes Heimkino ist das Set ohnehin nicht zu gebrauchen. Ich würde es für eine Beschallung am Rechner-Arbeitsplatz nutzen. Aber es hängt natürlich davon ab, was Du von den Jewel Cubes erwartest.
rivaman
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Nov 2009, 21:37
Wie bereits beschrieben brauche ich Hilfe bei den Anschlüssen (s.o.) und nicht eine Beratung, dass BOSE nichts taugt.
Ich will dieses Set nur für den PC Arbeitsplatz einrichten, sowie du es vermutet hast.
sapere_aude
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Nov 2009, 19:10
Ich bin mir nicht sicher, ob das noch aktuell ist und ob du noch Hilfe brauchst.

Ich persönlich denke, dass du die Juwel Cubes nicht an einem normalen Receiver betreiben kannst.Du brauchst dazu das passende Media Center von Bose.

Bei den Acoustimass Systemen gibt es von Bose ein spezielles Kabel. Ich kann für dieses Kabel aber keinen Anschluss auf den Fotos entdecken!

Also mein Fazit wäre, dass es sich nicht verbinden lässt! Hast du mal bei Bose angerufen?
rivaman
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Nov 2009, 12:50
Das Thema hat sich erledigt. Der Sub hat einen Stereo Anschluss, der an einen Beliebigen Receiver angeschlossen werden kann.

Ich habe dieses System aber dann am Ende doch weggegeben, da es nur über einen reinen Stereo Ton Eingang verfügt und nicht über 5.1. Für ein Virtuelles Surround zahle ich nie im Leben dieses BOSE-Preis.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose lifestyle 28 + andere Cubes???
Hauptstadtbonus am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  2 Beiträge
frage Bose livestyle v35, jewel cubes und normale lautsprecherkabel
prolet98 am 02.09.2013  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  6 Beiträge
Bose Lifestyle 20 System
cblank am 21.10.2016  –  Letzte Antwort am 21.10.2016  –  5 Beiträge
Bose Lifestyle Anschlussfrage
g-dopt am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  11 Beiträge
Bose Lifestyle Kabelinstallation übernehmen.
Blade78 am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  2 Beiträge
BOSE Lifestyle 2.0 Anschlußproblem
Lance83 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  5 Beiträge
Bose Lifestyle 50 nachrüsten
Rufl am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  4 Beiträge
Bose Lifestyle DVD anschließen
Weaselz am 11.11.2018  –  Letzte Antwort am 11.11.2018  –  9 Beiträge
Bose lifestyle t10
mone89 am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  4 Beiträge
Bose Lifestyle System anschließen
glemmi am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.307

Hersteller in diesem Thread Widget schließen