Denon AVR 1801 anschliessen aber wie?

+A -A
Autor
Beitrag
Karla.F
Neuling
#1 erstellt: 19. Nov 2009, 14:06
hallo zusammen,

ich hoffe jemand hier kann mich ein wenig entwirren *g

ich habe einen gebrauchten denon avr 1801 geschenkt bekommen und besitze einen elac subwoofer 101 esp mit 5 kleinen sateliten lautsprechern.

nun dachte ich, die bedienungsanweisung herunterzuladen und die faq durchzulesen, bringt mich in die lage etwas zu hören. leider war dem nicht so.

also ich habe 5 lautsprecher kabel, die aus der wand kommen, welche davon und wieviele muss ich an den subwoover anschliessen und welche an den denon?

ich habe das 2 paar eingänge für speaker level in und 2 paar für speaker level out. da bekomme ich ja nun nicht alle 5 boxen angeschlossen?

und bei der bda von dem denon steht einmal etwas von sourround lautsprechersystemen und frontlautsprecher system a und system b...was hat das zu bedeuten?

also ich habe nach der faq die lautsprecher angeschlossen aber der subwoover scheint keinen bass zu erzeugen und 2 der kleinen lautsprecher sind auch stumm.

entschuldigt, wenn ich jetzt nicht alle fachbegriffe richtig wiedergebe, kenne nur die aus den bda's...

so eventuell findet jemand die muße mir zu helfen *g

danke euch
karla
mikul74
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Nov 2009, 10:40
Hallo Karla!
Nach einem kurzen Blick auf die Rückseite des 1801 würde ich vorschlagen, dass Du den Sub per Cinch an den PRE OUT/SUB WOOFER anschliesst. Bei der Lautsprecherverkabelung gehst Du wie folgt vor:
das vordere LS-Paar an SPEAKER SYSTEMS/FRONT R+L A,
das hintere LS-Paar an SPEAKER SYSTEMS/SURROUND R+L

FERTICH!


lg,
Michael



PS: das bei den Front-LS eine Gruppe A und B angegeben ist, erlaubt vermutl. die Nutzung von versch. Front-LS (zB ein Paar Regal-LS für Film und ein Paar Stand-LS für Musik)
pegasusmc
Inventar
#3 erstellt: 20. Nov 2009, 10:53
Und den Center nicht vergessen.
T4180
Inventar
#4 erstellt: 20. Nov 2009, 11:37
Hallo,

und nachdem der Anschluss wie von meinen Vorrednern beschrieben durchgeführt wurde...

Die entsprechenden Einstellungen im Menü (Setup) des Denon vornehmen:

Alle Lautsprecher (Front, Center, Surround) auf "klein" (ggf. eine entsprechende Trennfrequenz einstellen - falls das bei dem Denon schon möglich ist), damit dürfte auch der Subwoofer automatisch aktiviert sein. Im Zweifel musst du den Subwoofer separat aktivieren.

Damit dürfte sich dann auch der erste Teil des Problems:

Karla.F schrieb:
...also ich habe nach der faq die lautsprecher angeschlossen aber der subwoover scheint keinen bass zu erzeugen und 2 der kleinen lautsprecher sind auch stumm...

erledigt haben (Subwoofer sollte immer mitspielen). Damit alle Lautsprecher spielen muss natürlich ein entsprechender Wiedergabemoduus ausgewählt sein, "Stereo" reicht nicht.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Richtiger Anschluss PC an Denon avr 1801
mischwald am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  6 Beiträge
Denon AVR-1801 S-VHS Verkabellung
Schramoo am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  2 Beiträge
Zwei Konsolen an Denon AVR X2200W anschliessen
oleonline am 23.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  4 Beiträge
Denon X1000 richtig anschliessen
rosenbaum am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  10 Beiträge
Denon AVR 1508 an LED TV anschliessen
APBT am 06.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  10 Beiträge
Problem beim anschliessen eines denon avr 1611
hajaklar am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  16 Beiträge
Denon AVR-1713 an Philips Fernseher anschliessen
Jenergy am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  5 Beiträge
2 DVD-Player - Wie anschliessen?
istef am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2005  –  13 Beiträge
Denon avr-2308 WIE VERKABELN?
Canton_Hifi am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  60 Beiträge
Premiere Decoder an AVR anschliessen?
EdVed am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.024

Hersteller in diesem Thread Widget schließen