! RAUSCHEN !

+A -A
Autor
Beitrag
hoppisan
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Nov 2009, 11:13
hallo leute!

was stimmt da nicht??? ich verstehe es nicht!!!

ich habe einen lg plasma fernseher und einen alten yamaha av-receiver(cd wechsler).

wenn ich den scart-chinch adapter am fernseher anschliesse, stellung auf "out", und am receiver anstecke rauscht es.
bei stellung "in" tut sich gar nichts

der receiver hat keinen optischen anschluss (sat receiver, fernseher, ps3 schon).
einen optisch-> koax adapter hatte ich auch schon gekauft, hat aber nicht funktioniert.

was ist falsch?
ich bilde mir ein dass das bei meinem anderen fernseher (sony plasma) und dem gleichen receiver funktioniert hat.

bitte um eure hilfe

danke vorab

lg
roman
erddees
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2009, 13:32

wenn ich den scart-chinch adapter am fernseher anschliesse, stellung auf "out", und am receiver anstecke rauscht es.
Was rauscht, Bild oder Ton? SCART-Stecker am TV mal fest einstecken und darauf achten, dass es auch ein SCART-AUSGANG ist.

bei stellung "in" tut sich gar nichts
Ist normal, weil der SCART-Stecker dann als EINGANG am TV funktioniert.

der receiver hat keinen optischen anschluss
Aber einen digitalen Koaxeingang?

einen optisch-> koax adapter hatte ich auch schon gekauft, hat aber nicht funktioniert.
Warum nicht? Falsch angeschlossen oder falscher Adapter? Wenn es der richtige Adapter ist (Wandlung optischer Signale in elektrische) und einwandfrei funktioniert, geht das auch.

ich bilde mir ein dass das bei meinem anderen fernseher (sony plasma) und dem gleichen receiver funktioniert hat.
Dann funktioniert das auch am LG.
hoppisan
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Nov 2009, 13:57
es rauscht der ton, denn das gelbe videokabel hab ich gar nicht angeschlossen.

digitaler koaxeingang schaut dann wie aus ... oder ist wie beschriftet???

hatte vorher das spl ht-08 system ... da ging es nicht, egal wo ich angeschlossen habe, da hatte ich nur chinch anschlüsse

jetzt hab ich einen yamaha emx-120 rds receiver, den adapter mittlerweile aber schon wieder zum hornbach zurück gebracht
hifi-privat
Inventar
#4 erstellt: 25. Nov 2009, 14:04

hoppisan schrieb:
jetzt hab ich einen yamaha emx-120 rds receiver, den adapter mittlerweile aber schon wieder zum hornbach zurück gebracht


Da der Yamaha keinerlei digitalen Eingänge hat, war das Zurückbringen eine gute Idee, da der "Adapter" in dem Falle schlicht absolut sinnlos und unnütz ist.
hoppisan
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Nov 2009, 16:22
keine lösung in sicht???



lg
roman
erddees
Inventar
#6 erstellt: 26. Nov 2009, 16:40
Der SCART-Adapter besitzt auf der einen Seite den Scartstecker und auf der anderen Seite eine gelbe (Video-FBAS/Composite), eine rote (Audio R) und weiße (Audio L) Cinchbuchse. Zusätzlich hat der Adapter einen Schalter auf der Oberseite, um ihn als Ein- oder Ausgang zu schalten. Schalter auf OUT, weil der Adapter das Signal aus dem TV herausgeben soll.
Die gelbe Cinchbuchse wird nicht angeschlossen, weil nur der Ton für das Yamaha-Teil abgeriffen werden soll. Ein Ende des Cinchkabels in rot bzw. weiß des Adapters gestöpselt und die anderen Enden in einen freien Audioeingang des Yamaha. Alle Beteiligten einschalten, den richtigen Eingang am Yamaha wählen und los geht’s.
Sollte jetzt das Rauschen immer noch auftreten, hat entweder das Audiocinchkabel oder der Adapter einen Knall: wechseln!
hoppisan
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 26. Nov 2009, 16:48
ok, danke, dann check ich mal kabel & adapter

denn angeschlossen ist alles korrekt (wie von dir beschrieben).

meld mich wenn ich mehr weiss,

danke derweil

lg
roman
erddees
Inventar
#8 erstellt: 26. Nov 2009, 16:55
Gerade vergessen, deshalb hier der Vollständigkeit halber: Der freie Audioeingang am Yamaha darf kein PHONO sein! Nur TAPE-in, AUX, TUNER oder so etwas in der Art.
hoppisan
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 26. Nov 2009, 18:12
hab an lcd/tv angeschlossen, bei vcr das gleiche

beide rauschen

werd das mal checken wenn ich wieder mal zu hause bin ;o)

danke für den "zusatzhinweis"
Mardare_Vlad
Neuling
#10 erstellt: 25. Apr 2020, 12:07
Ich habe auch ein Problem mit meinem DVD-Kino Sharp HD DVD 50, bevor es perfekt auf dem Auxiliary funktionierte, ich hörte die ganzen Songs, jetzt höre ich ein paar Sekunden und danach ist nichts mehr zu hören, es funktioniert perfekt auf der CD. Können Sie mir sagen, was ich tun kann?
Denon_1957
Inventar
#11 erstellt: 25. Apr 2020, 20:10
Sie wissen aber das der Thread schon 11 Jahre alt ist.
Übrigens wir sind hier im Forum alle per DU.
Was zum Teufel ist ein Auxiliary ?????
Apalone
Inventar
#12 erstellt: 26. Apr 2020, 21:17
Deutsch evtl. nicht seine Muttersprache.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Adapter optical out-->koax in
drwho am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  7 Beiträge
Anschluss PS3, HD Receiver und Plasma Fernseher
Torde am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  5 Beiträge
Adapter von Optisch auf Chinch
Rockmasta am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  8 Beiträge
Scart-Adapter für Audio IN/OUT
uSi1904 am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  3 Beiträge
Receiver zu fernseher problem :(
Fexor am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  7 Beiträge
Fernseher mit AV-Receiver verbinden
robbiew6 am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  3 Beiträge
SkyQ + Fernseher + AV Receiver
Franz_Branntwein am 26.11.2020  –  Letzte Antwort am 29.11.2020  –  14 Beiträge
Fernseher mit Receiver verbinden. Problem
Andimb am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  3 Beiträge
Receiver an Fernseher anschließen
mr.d# am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  11 Beiträge
Fernseher mit AV-Receiver verbinden
jawo3 am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.735

Hersteller in diesem Thread Widget schließen