Hilfe. Anschluß NAD L 53

+A -A
Autor
Beitrag
RainerD
Neuling
#1 erstellt: 25. Apr 2005, 20:25
Hallo zusammen. Ich glaub ich bin zu blöd! Habe heute den NAD L 53 bekommen. Leider bin ich nicht in der Lage das Gerät an meinen Fernseher anzuschließen. Ich habe folgende Geräte: Einen Thomson Fernseher 28 WS 45 ED mit 3 Scart Eingängen. Eben jenen NAD L 53. Als Empfangsgerät für meine Sat-Schüssel ein TechniSat Digital PR-S mit Premiere Smart Card. Das TechniSat Teil funktioniert seit einem halben Jahr Problemlos mit meinem Thomson. Sowohl alle Sat-Kanäle als auch Premiere. Von der Wandsteckdose Sat-Schüssel per geschirmter Antennenleitung in das TechniSat Teil. Von dort per Scart-Kabel in den Thomson und alle waren glücklich. Wie verd...t schließe ich da jetzt den NAD an?? Laut Bedienungsanleitung soll ich "die Buchse Monitor Out (Composite Video oder S-Video) mit dem entsprechenden Eingang des Fernsehgerätes verbinden. Warum geht das nicht per Scart?? Mein Thomson hat 3 Scart Eingänge aber keinen S-Video Eingang. Ich habe meinen Technisat also über die 3-er Kombi Rot/Weiß/Gelb Chinch an den Haupteingang des L53 angeschlossen. desweiteren den ScartAusgang des L53 mit dem ScartEingang des Thomson-Fernsehers. Finde ich logisch. Wähle ich nun Eingang DVD und lege ich nun eine DVD ein, wird diese gelesen, und sie startet mit Maximal-Pegel, welchen ich auch nicht per Lautstärkeregler runterregeln kann! Wähle ich Eingang Cable/Sat, höre ich meine Fernsehsender aber ich habe nur Schnee im Bild. Bei beiden Eingängen laufen seltsamer Weise nicht die am L53 angeschlossenen Standlautsprecher, sondern die Lautsprecher im Fernseher. Hilfe!!!!!
Wer hilft?? Derjenige welcher mir die kombi zu Laufen bringt, kriegt sofort 20 Euro per Online-Banking überwiesen! Ernsthaft! Bin der Verzweifelung nahe. Irgendwelche L53 Nutzer da draussen??

Heul, Rainer

Tel 0251/2878960 Rufe zurück.
RainerD
Neuling
#2 erstellt: 25. Apr 2005, 21:06

Habe gerade an meinem Thomson Fernseher an der seite noch weitere Buchsen entdeckt. Eine davon S-Video so eine runde, kein Chinch. Die würde zu der Monitor out Buchse am NAD passen. Warum liegt so ein passendes kabel eigentlich nicht bei? Werde morgen so eines beorgen und weiter versuchen.

Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluß Hilfe
adamski65 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  5 Beiträge
Bitte Hilfe bei Anschluß!
Marky am 15.12.2003  –  Letzte Antwort am 17.12.2003  –  9 Beiträge
Hilfe bei Sub-Anschluß
wimmers am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  7 Beiträge
Anschluß Plattenspieler (HILFE!)
Masl78 am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  5 Beiträge
Brauche dringend anschluß hilfe!
dertyp93 am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  4 Beiträge
Benötige Hilfe bei Anschluß
rixi69 am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2014  –  4 Beiträge
Anschluß HIFI-Anlage an Fernseher - Suche Hilfe
wer1256 am 27.09.2023  –  Letzte Antwort am 28.09.2023  –  17 Beiträge
Subwoofer Anschluß
toosasxy am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  2 Beiträge
Hilfe für den richtigen Anschluß
Hajo.B am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe für Anschluß LS
Nightx am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955

Hersteller in diesem Thread Widget schließen