Yamaha RX V 565 - Anschliessen ans TV & Sat Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
George37
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Feb 2010, 21:30
Hallo,

sicher kann mir hier jemand helfen. Bin nämlich mit meinem Latein am Ende.
Ich bisitze bereits ein Panasonic TH-50 PZ 800E und als Sat-Receiver den Topfield HDPVR 7700.
Demnächst soll noch ein Panasonic Blu-Ray dazu kommen und eben ein AV-Receiver, der Yamaha RX V 565.
Ich dachte bis jetzt, ich schließe den Topfield und später den BR-Player per HDMI an den Yamaha, von dort aus ein HDMI ans Plasma.
Nach vielem durchlesen hier bin ich immer noch nicht wirklich schlau ob das auch so geht. Deshalb möchte ich fragen; geht das so i.O.? Bekomme ich auf diese Weise Bild und Ton? Und was ist wenn ich nur mal den Fernseher ohne den AV hören möchte, also praktisch wie jetzt? Geht das auch?
Und wenn ich schon dabei bin, im Moment habe ich nur einen Subwoofer und zwei Boxen, habe ich dann auch was von dem z.B. gutem HD - Ton?
futureintray
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Feb 2010, 23:33

George37 schrieb:

Ich dachte bis jetzt, ich schließe den Topfield und später den BR-Player per HDMI an den Yamaha, von dort aus ein HDMI ans Plasma.


ja das geht


George37 schrieb:

Und was ist wenn ich nur mal den Fernseher ohne den AV hören möchte, also praktisch wie jetzt? Geht das auch?

nein, nicht wenn du es wie oben anschliest.
aber du kannst den topfield per hdmi direkt an deinen fernsehr anschliesen,
und vom optischen ausgang des topfields in den av gehen.
sofern eben ein weiterer digitaler ausgang am topfield vorhanden ist.


George37 schrieb:

Und wenn ich schon dabei bin, im Moment habe ich nur einen Subwoofer und zwei Boxen, habe ich dann auch was von dem z.B. gutem HD - Ton?

relativ,
wenn du 2 sehr hochwertige standboxen hast und dein raum akustische mindestnaforderungen erfuellt dann kann es sein das du einen unterschied heraushoerst.
George37
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Feb 2010, 00:33
[quote="George37"]
Und was ist wenn ich nur mal den Fernseher ohne den AV hören möchte, also praktisch wie jetzt? Geht das auch?
[/quote]
nein, nicht wenn du es wie oben anschliest.
aber du kannst den topfield per hdmi direkt an deinen fernsehr anschliesen,
und vom optischen ausgang des topfields in den av gehen.
sofern eben ein weiterer digitaler ausgang am topfield vorhanden ist.[/quote]

Hallo und Danke schon mal für die Infos.
Komme grade nicht an den Topfield ran, habe aber grade bei Amazon in den technischen Daten nachgeschaut, da steht´s daß er einen optischen Ausgang hat: Optischer Digital-Ausgang S/PDIF für: Dolby Digital bzw. AC-3 Audiospuren.
Gibt es bei dieser Konstellation auch irgend welche nachteile bei Bild oder Ton?
Finde etwas schade daß es so wie ich dachte nicht geht, dachte daß der Ton an die Fernseherlautsprecher irgendwie durgeschliefen wird wenn der AV im Standby ist. Und wenn ich es so anschließe dann kann ich SAT TV über den AV oder aber ohne hören, richtig?


[quote="George37"]
Und wenn ich schon dabei bin, im Moment habe ich nur einen Subwoofer und zwei Boxen, habe ich dann auch was von dem z.B. gutem HD - Ton?
[/quote]
relativ,
wenn du 2 sehr hochwertige standboxen hast und dein raum akustische mindestnaforderungen erfuellt dann kann es sein das du einen unterschied heraushoerst.[/quote]


Na, die Boxen sind nicht die neuesten aber ich denke auch nicht die schlechtesten, es sind die Jamo SAT 300, habe mal früher 1200 DM dafür berappen müssen. Später mal soll auch ein 5.1 System dazu kommen, aber eben nicht alles auf einmal
futureintray
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Feb 2010, 00:41
nein,
hast keine nachteile,
auser halt dasde natuerlich nen 2tes kabel brauchst (kosten) (kabelwirrwar)

kenne die boxen nicht,
aber hoert sich ja nicht schlecht an.

es ist halt so,
manche hoerens deutlich, manche gar nicht.

manche hoeren den unterschied zwischen 4qmm kabel, und 2,5qmm kabel.
usw.
hoffe du weist was ich meine.
hd ton ist kein "wunder".
schlecht abgemischter hd ton klingt immernoch schlehter wie nen gut abgemischter dd5.1 ton.

die moeglichkeiten mit hd ton mehr rauszuholen sind aber natuerlich da...

den unterschied zwischen stereo und 5.1 wirste aber sehr deutlich hoeren, das macht im kinobetrieb nen riesen unterschied.


[Beitrag von futureintray am 05. Feb 2010, 00:42 bearbeitet]
George37
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Feb 2010, 19:51
Hallo futureintray,

also das mit dem Kabel wird weniger schlimm, reicht bei mir schon 1 Meter langes aus und den sieht man dann auch nicht.

Ja, ich verstehe was du meinst, so gut sind meine Ohren nicht daß ich den Unterschied was die Kabelstärke angeht merke.

Den Unterschied zwischen Stereo und 5.1, höre ich den auch schon mit einem 2.1 System? Daß es nicht ganz an 5.1 reichen kann ist mir schon klar.

danke nochmals

ps. das mit der Verkabelung ist immer so oder gibt es auch AV`s die den Ton an den Fernseher auch im Standby durchschleifen?
Habe grade noch den Pioneer AV-Receiver VSX-919 entdeckt, werde mich noch versuchen durchzulesen ob er eventuell besser als der Yamaha ist.
kay1212
Inventar
#6 erstellt: 05. Feb 2010, 22:55
Hallo also ich habe den 765er und da geht das mit dem durchschleifen der Signale per HDMI im Standby.Man muss eben die Signale auch fürs Standby freischalten.Der 565er hat doch auch die Funktion dachte ich.Habe ja den Ferguson HD-Sat Receiver und nen Sony Blu-Ray.Hoffe ich konnte helfen .
George37
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Feb 2010, 16:36

kay1212 schrieb:
Hallo also ich habe den 765er und da geht das mit dem durchschleifen der Signale per HDMI im Standby.Man muss eben die Signale auch fürs Standby freischalten.Der 565er hat doch auch die Funktion dachte ich.Habe ja den Ferguson HD-Sat Receiver und nen Sony Blu-Ray.Hoffe ich konnte helfen .


Ja, Vielen Dank für die Info. Werde mir überlegen ob es dann nicht doch der 765er werden soll. Zum einem wegen der Funktion zum durchschleifen aber vor allem auch wegen eventuell mehr Reserven falls ich mir später mal stärkere Boxen kaufe. Andererseits wollte ich nicht ganz so viel Geld auf den Tisch legen.
digital.arts
Neuling
#8 erstellt: 08. Mrz 2010, 10:56
Hallo,
aber sicher hat der 565'er auch die "Standby-Durchschleif-Funktion" !!
Ich nutze die auch manchmal (für Tagesschau brauch ich kein 5.1 )
Also von Satreceiver -> 565'er -> TV (alles per HDMI)
Muss nur evtl. unter "Function Setup - HDMI - Standby Through" aktiviert werden.
Und vor dem Standby muss der richtige HDMI-Eingang gewählt werden.

Digital
user121
Neuling
#9 erstellt: 11. Mrz 2010, 22:54
bekomme den 565 erst in ein paar Tagen... Mache mir aber jetzt Gedanken des Verstöpseln...

Habe 2x HDMI-Eingänge (SatReceiver und BlueRay) die ich gerne über den AVR schleusen will... Geht das überhaupt auch wenn ich den 565 meistens im Standby und nur für Filme benötige?

Welche Signale werden via opt und coax übertragen 5.1 oder 7.1. (LG BD390)

was ist wenn beide Geräde irrtümlich laufen? bekommt der AVR bzw. der LCD nicht Falschsignale geliefert?


[Beitrag von user121 am 11. Mrz 2010, 22:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V 565 mit TV verbinden
ll314ll am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  7 Beiträge
Yamaha RXV-565-Verkabelung
Nayakan am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  36 Beiträge
Yamaha RX-V 565, wie daran den Ipod anschließen? Kabel?
Saschotei am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  6 Beiträge
Yamaha RX V 467
didi257 am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  11 Beiträge
Yamaha RX-V596RDS richtig anschliessen
themeyer am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  3 Beiträge
Subwoofer an Yamaha RX-V 361 anschliessen
irek28 am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  2 Beiträge
Verkabelung Yamaha RX-V 557
DoMINIk82 am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  13 Beiträge
Eingangszuordnung Yamaha RX V 365
Semtex30 am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  9 Beiträge
Yamaha RX-V 757 / AV Receiver
mipluk am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  4 Beiträge
TV an Yamaha RX-1700 anschliessen
dhmann am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen