Kompatibilität eines Laptops mit nur einem Ausgang mit Teufel Concept E 100

+A -A
Autor
Beitrag
HamiSven
Neuling
#1 erstellt: 03. Mrz 2010, 14:57
Ich habe das Problem das ich nicht weiß ob ich mit meinem normalen Laptop mit normaler Soundkarte das System von Teufel anschließen kann?
http://www.amazon.de...id=1267617282&sr=8-3

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Danke schon mal für etwaige Mühen.
DOSORDIE
Inventar
#2 erstellt: 03. Mrz 2010, 15:19
Ein normales Notebook mit normaler Soundkarte gibt nur Stereo aus, du brauchst ein 2.1 System für Stereo, einen Stereoverstärker oder ein 5.1 System mit Digitaleingang, der das Signal dann 5.1 decodieren kann, die meisten Notebooks haben einen optischen oder SPDIF Digitalausgang der dann auch 5.1 ausgibt, ein normaler Stereoausgang hat nur 2 Kanäle, der Subwoofer wird aber durch den 6. Kanal gefüttert, wenn du den analogen Stereoausgang des Notebooks an das 5.1 System anschliesst werden nur die Frontlautsprecher gefüttert, der x.1te Kanal (also der Subwoofer) bleibt dann stumm, man könnte natürlich mit einem Doppelklinkeadapter behilfsweise den Stereo und Subwooferanschluss füttern, ob das dann ausgeglichen klingt weiß ich aber nicht, ausserdem würde dann nur der linke oder rechte Kanal an den Woofer abgegeben, der andere käme dann über den Center, 5.1 geht mit Notebook nicht, wenn es nur einen Analogausgang hat...

LG, Tobi
HamiSven
Neuling
#3 erstellt: 03. Mrz 2010, 15:55
Alles klar Danke Tobi dann wird es wohl doch auf nen ganz normalen Verstärker mit meinen alten Boxen hnaus laufen... Leider
DOSORDIE
Inventar
#4 erstellt: 03. Mrz 2010, 15:57
Wieso leider? Ein guter Stereoverstärker mit anständigen Boxen klingt normalerweise besser als so ein Brüllwürfel System, zumindest bei normaler Stereo Musik, bei Filmen und Spielen ist 5.1 natürlich besser, mal davon ab klingen Notebook Karten schon allein wegen dem niedrigen Ausgangspegel nie so gut, wie eine anständige Soundkarte. Kauf dir ne externe Soundkarte, dann geht auch 5.1
LG, Tobi
xx00xx00xx
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Mrz 2010, 15:58
Hi,

ich betreibe auch ein Notebook zusammen mit einem Teufel System (das E-400).Ich habe an meinem Notebook nur eine Klinke für Stereo und eine fürs Microphon ( ist bei dir wohl auch der Fall ;)).
Also habe ich das System vorläufig mit der integrierten Upmix-Funktion genutzt welche fürs Musikhören auch akzeptabel ist.
Allerdings kann man so nur die Gesamtlautstärke regeln und nicht jeden Kanal individuell einstellen.Bei Filmen und Spielen wird auch kein "echter" 5.1 Sound ausgegeben, deswegen habe ich mir eine USB-Soundkarte geleistet.
Also das anschliessen an das Laptop sollte kein Problem darstellen und zum Musik hören reicht m.M. die wirklich gute Upmix-Funktion von Teufel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E 100
Woina1 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  3 Beiträge
Teufel Magnum Concept E
Micha95 am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  14 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
TheBrommer am 30.04.2020  –  Letzte Antwort am 03.05.2020  –  33 Beiträge
Teufel Concept E 100 an Kopfhöhrerausgang ?
andreb1988 am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  5 Beiträge
Teufel Concept E² Verkabelung
Mélange am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  10 Beiträge
Teufel Concept E 100 direkt an Fernseher?
der_jonas am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  2 Beiträge
Teufel Concept E richtig verkabeln
mandre am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  5 Beiträge
Teufel Concept E Magnum: Subwoofer mehrfach verwenden?
j.jackson am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  8 Beiträge
Teufel concept e 400 Verkabelung
baley am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  18 Beiträge
Verkabelung Denon AVR-1603 und Teufel Concept E 100
bastian_s am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen