Onkyo TX-SR507 HDMI wird nicht durchgeschleift

+A -A
Autor
Beitrag
thecrow5
Neuling
#1 erstellt: 10. Mrz 2010, 09:12
Hallo zusammen,
habe ein Problem und zwar habe ich mir mein System neu zusammengestellt. An dem oben aufgeführten AVR von Onkyo habe ich einen HTPC über HDMI angeschlossen. An HDMI out hängt mein LCD TV. Der Ausgang ist entsprechend im Setup zugeordnet HDMI 1.3 auf SAT.
Nun zu meinem Problem: Wenn ich den AVR auf Standby geschaltet habe zeigt mit mein TV "kein Signal" an. Wenn der AVR eingeschaltet ist und auf SAT steht, kommt das Signal an.
Wenn ich die Gebrauchsanleitung korrekt gelesen habe, wird doch das Bild und der Ton (unbehandelt) durchgeschleift, oder?
Es kann doch nicht sein, dass ich den AVR immer eingeschaltet haben muss!

Was denkt Ihr, habt Ihr die gleiche Erfahrung mit dem Receiver gemacht?
Passat
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2010, 13:40
Das ist normal, denn dafür muß die Videosektion im Receiver eingeschaltet sein.

Der 507 kann es aber, du musst das nur einschalten.
Siehe Seite 75 der Anleitung, der Menüpunkt "Power Ctrl" muß auf "On" stehen, dann schleift der Receiver das HDMI-Signal auch durch, wenn er im Standby ist.
Dabei steigt aber der Standbyverbrauch, da die Videosektion eingeschaltet bleibt.

Grüsse
Roman
toshl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Mrz 2010, 13:42

thecrow5 schrieb:

Wenn ich die Gebrauchsanleitung korrekt gelesen habe, wird doch das Bild und der Ton (unbehandelt) durchgeschleift, oder?
Es kann doch nicht sein, dass ich den AVR immer eingeschaltet haben muss!


RIHD und Power Ctrl hast Du aktiviert, wie auf Seite 75 beschrieben?

Tobias
Nick_HH
Gesperrt
#4 erstellt: 10. Mrz 2010, 15:06

Passat schrieb:
Dabei steigt aber der Standbyverbrauch, da die Videosektion eingeschaltet bleibt.


Und das u.U. drastisch, siehe Onkyo Tread

Dann kannst du auch gleich über den Receiver hören...

Gruß,

Nick
thecrow5
Neuling
#5 erstellt: 11. Mrz 2010, 09:40
Danke.
Den Punkt hatte ich in der Bedienungsanleitung absolut übersehen.
Ich werde den Stromverbrauch mal vorher und nachher messen um zu sehen wie hoch der Unterschied ist.

Was ich gestern Abend noch festgestellt habe, ist dass mein HTPC nach dem Wechsel auf den HDMI 2 Eingang kein Tonsignal mehr weitergibt. Wenn ich ihn aber an den HDMI 3 Eingang anschliesse kommt das Tonsignal.

Das Teil ist schon tricky :-)
icybolt
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Mrz 2010, 11:29
Tja, viele Einstellungen ermöglichen natürlich auch immer viele Probleme Ich bin mit meinem Onkyo Tx Sr 507 derzeit voll zufrieden. Im Moment hängt ein Blu-ray Player über HDMI dran, ein DVD Player über Coax (weil er keinen HDMI-Ausgang hat) und der TV über ein optisches Kabel, damit die Fernsehlautsprecher ganz zur Ruhe gesetzt werden können.

Mit dem HDMI durchschleifen hatte ich bisher noch keine Probleme, aber wenn ich den benutze, is der Receiver sowieso an, da ich den Ton gleich mit haben will.

Das mit dem enormen Stromverbrauch habe ich auch gelesen - das gröste Manko des Players ist tatsächlich, dass er nur einen Standby-Knopf und keinen "Power Off" Knopf hat. Bei mir hängt er jetzt an einer extra Steckerleiste - mit Schalter - und läuft wirklich nur, wenn er auch benutzt wird. Ich hoffe mal, ich erlebe nicht trotzdem ne böse Überraschung bei der Stromrechnung...
thecrow5
Neuling
#7 erstellt: 11. Mrz 2010, 13:43
Ja genau so handhabe ich es auch. Habe eine Hauptsteckerleiste die ich abschalten kann. Den knipse ich bei Nichtbenutzung einfach aus.

Aktuell habe ich an dem AV-Receiver mein HTPC und einen zusätzlichen Receiver angeschlossen. Der HTPC hat eine SAT S2 Karte mit CI-Slot drinnen. Zudem habe ich mir einen BD-Player in den HTPC gegönnt (einfach nur geil :-))

Den zusätzlichen Receiver ist wegen Liga-total.

Was ich mir vielleicht später einmal gönne ist noch ein Subwoofer. Der wird das ganze sicher noch mal deutlich "unterstreichen" :lol
icybolt
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Mrz 2010, 13:59
Subwoofer zählt bei mir erstmal nicht zu den nächsten Anschaffungen - hauptsächlich wegen der Nachbarn
Kevin336
Stammgast
#9 erstellt: 14. Mrz 2010, 23:31
Hallo,
ich wollte nicht ein extra thema aufmachen für meine kurze Frage!

Mein Laptop (Hp dv6 1199eg) kann 5.1 Sound und Bild über HDMI ausgeben.
Ich hatte ihn auch schon mal an einen Lg LCD angeschlossen gehabt, da kam Bild und Ton!
Kann ich dann mein Laptop über HDMI mit dem AVR (Onkyo 507) verbinden zum Musik hören?

Meine Verbindung sieht dan so aus!
LAPTOP-> HDMI-> AVR-> Ton aus den Lautsprechern

Ich bin mir nicht sicher ob das geht weil ich ja nur den Laptop mit dem AVR verbinde, aber die meisten über HDMI noch weiter gehen zu einem LCD?
XN04113
Inventar
#10 erstellt: 15. Mrz 2010, 07:40
wie wäre es einfach mal mit ausprobieren?
Kevin336
Stammgast
#11 erstellt: 15. Mrz 2010, 21:36
Ich hab den AVR ja noch nicht, bevor ich ihn mir kaufe wollte ich halt wissen ob das geht?
Danke schonmal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR507 kein Bild über HDMI
-TylerDurden- am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR507 Problem
GOAlien am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  2 Beiträge
Topfield TF5000PVRt an Onkyo TX-SR507 - wie?
manwald am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  7 Beiträge
Asonori Classic - Onkyo TX SR507
Jackomobile am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR507 Coaxialer Anschluss
Torde am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  14 Beiträge
Onkyo TX-SR507 Ton von TV?
phelis am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  6 Beiträge
Creative Titanium an Onkyo Tx SR507 anschliesen
eddy999 am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR507 & Canton Movie 85 CX
scrabs am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  3 Beiträge
Verkabelung Onkyo TX-SR507 + Wii + Samsung C750 TV
Seraphim21 am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  4 Beiträge
Aufnahmeprobleme Pioneer DVR-930H-S an Onkyo TX-SR507
Laie55 am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.443

Hersteller in diesem Thread Widget schließen