Verkabelung mit Marantz PM 8003 und Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
biozard
Neuling
#1 erstellt: 14. Apr 2010, 16:40
Hallo liebe User des Hifi-Forums,

ich besitze einen Marantz PM 8003 und das Logitech Z-2300 Soundsystem. Ich betreibe, wenn ich Musik über meinen Laptop höre, die beiden Systeme seperat. Ich lasse Musik über den Marantz, angeschlossen an zwei Canton Lautsprecher, und über das Logitech System laufen. Beim Logitech System gibt es einen Remote-COntroller. Ich habe einen Y-Klinken-Stecker am Laptop, so dass der eine Ausgang zum Logitech, der andere zum Marantz geht.

Ich hatte dann schnell nur noch den Subwoofer angeschlossen, die beiden Logitech Lautsprecher sind wahrlich keine Bereichung für den Sound, und wie gewohnt meinen Verstärker mit den Canton Boxen. Beim PM 8003 habe ich ja die Möglichkeit einen Subwoofer anzuschließen, die ich eigentlich auch wahrnehmen will. Mich nervt es ständig parallel den Subwoofer über die remote control anzuschalten, vor allem wenn ich Filme oder Spiele über die PS3 laufen lasse kann ich den Subwoofer gar nicht mehr benutzen.

Meine Frage ist, ob es denn nicht doch eine Möglichkeit gibt, den Subwoofer an den Verstärker anzuschließen. Ich bin da auf jeden Fall überfragt. Den Subwoofer finde ich wirklich klasse, vor allem für den Preis, aber das hab ich schon sehr oft gelesen, dass der Subwoofer aus der Serie Z-2300 super für den Preis sein soll. Würde mich nur ungerne von ihm trennen, aber wenn es nicht anders geht, hat jemand ja vielleicht eine tolle Empfehlung für einen neuen Subwoofer (aktiv, passiv??? keine Ahnung was die Vor-/Nachteile sind).

Noch einmal die Rückansicht von Marantz und Subwoofer:

http://www.marantz.com/image/products/g_pm8003_bck.gif

http://www.thg.ru/vi...s/logitech_z-4_2.jpg

ups mir ist gerade aufgefallen, dass der subwoofer ne alte version der serie ist, sieht aber genauso aus bis auf den grünen input, wahrscheinlich genau die Lösung des Problems, wa?


[Beitrag von biozard am 14. Apr 2010, 16:48 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#2 erstellt: 14. Apr 2010, 16:50
Hi!

Das Bild vom Woofer geht nicht.

Ist das dieser:

http://pics.computerbase.de/1/3/6/7/0/37.jpg

Wenn ja, einfach von den Pre-Outs am Marantz zu den beiden Anschlüssen des Woofers.
biozard
Neuling
#3 erstellt: 14. Apr 2010, 17:30
ja genau, dass ist die richtige Rückansicht. Das hatte ich ganz am Anfang auch ausprobiert. Der Sound verändert sich, wenn ich das so mache wie du es beschrieben hast. Der Sound ist viel bassiger und dumpfer, aber es kommt kein Ton aus dem Subwoofer. Echt komisch das Ganze.
hifi-privat
Inventar
#4 erstellt: 14. Apr 2010, 17:38
Das verstehe ich jetzt nicht.

Du hast die Cantons an den Lautsprecherklemmen des Marantz. Richtig?

Wenn Du jetzt zusätzlich den Woofer über den Pre-Out anschließt, dann wird es "bassiger" und "dumpfer" ohne dass der Woofer einen Ton von sich gibt? Spielen Die Cantons dann denn noch?
biozard
Neuling
#5 erstellt: 14. Apr 2010, 18:11
genau. der sound verändert sich an den canton boxen, wenn ich den subwoofer über pre-out anschließe ohne das der subwoofer überhaupt irgendeinen sound von sich gibt. aber ich weiß nicht. ich muss ja die remote-control auch noch anschließen damit ich das ding steuern kann und dann ist es wieder genau das gleiche problem wie am anfang. 2 sachen die ich manuell steuern muss.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer-Verkabelung
hawksoft am 13.03.2016  –  Letzte Antwort am 13.03.2016  –  2 Beiträge
Verkabelung Subwoofer
SanTra am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  2 Beiträge
Subwoofer Verkabelung
Benni89 am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  4 Beiträge
Verkabelung Subwoofer
negruej83 am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  5 Beiträge
Verkabelung Subwoofer
p-o-f am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  3 Beiträge
Subwoofer Verkabelung
trinytus am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  6 Beiträge
[FRAGE] Verkabelung Marantz SR4002
MrKy am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  11 Beiträge
Subwoofer mit Kupferlitzen-Verkabelung
Patates am 17.08.2015  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  3 Beiträge
Aktiv-Subwoofer an Stereoverstärker Marantz PM-14S1 anschließen?
krmkrx am 04.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.06.2017  –  10 Beiträge
Verkabelung Subwoofer Rceiver Audiokabel
alemanpirata am 08.06.2020  –  Letzte Antwort am 08.06.2020  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.129
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.807

Hersteller in diesem Thread Widget schließen