Gibt es unterschiede bei componenten Kabel ?

+A -A
Autor
Beitrag
Augensus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Apr 2010, 15:59
hallo zusammen,

ich wollte meinen DVd player mit meinem AV reciver via compnenten kabel verbinden. ich habe die drei fraben rot, grün und blau auch richtig angeschlossen. nur leider habe ich wenn ich das kabel benutze dann einen extremen grünstich im bild. am AV reciver hängt auch meine WD mediabox via componenten kabel. bei der ist das bild perfekt. habe auch mal die beiden kabel getausch in der hoffnung das eins defekt ist. ohne erfolg.

nun habe ich festgestellt das auf dem DVD player die abkürzungen Y Cr Cb stehen und auf dem AV reciver und meinen TV steht Y Pc Pb. der DVD player ist shcon ca. 8 oder 9 jahre alt. gibt es da mittlerweile ein neues system das Y Pr Pb mit Y Cr Cb nicht mehr kompatibel ist ? die einzige einstellung die ich gefunden habe auf dem DVD play ist ein schalter auf der krückseite wo ich auf S-Video/Scart oder Componenten umschalten kann. wenn ich ihn auf S-Video/Scart stelle sehe ich nix und wenn ich dann umstelle halt nur das bild mit extremen grünstich.

Gruß Augensus
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 20. Apr 2010, 16:08
Y Pr Pb und Y Cr Cb meint das selbe. Kann es sein, dass du Pr und Pb vertauscht hast? Dann funktioniert alles, aber die Farbzusammenstellung ist etwas merkwürdig.
hifi-privat
Inventar
#3 erstellt: 20. Apr 2010, 16:15
Yepp,

das ist mir auch schon mal passiert.

Einfach mal etwas umstöpseln.
Augensus
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Apr 2010, 20:17
werde ich bei gelegenheit noch mal testen aber da das ein kabel ist wo alle 3 adern neben einander in der ummaltelung angeordnet sind kann man das verfolgen das die kabel farbmäßig richtig angeschlossen sind. das einzige was sein kann, da ich den DVD player noch nie darüber angeschlossen habe und es sich um einen 50€ billig player handelt, das von werkt aus die ausgänge falsch gekennzeichnet sind was ich aber ehr nicht glaube. aber danke für die info. ich werde es mal bei gelegeneit testen wenn ich mal meine regalwand wieder auseinander nehmen muß um an die kabel zu kommen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Componenten Videoleitung
windstar801 am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  7 Beiträge
Unterschiede Optische Kabel?
bischof23 am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  2 Beiträge
HDMI Kabel Unterschiede
stempel26 am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  8 Beiträge
Unterschiede bei Bananenstecker?
mrbeyond am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  12 Beiträge
Unterschiede optische Kabel?
CyberTim am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  5 Beiträge
Unterschiede HDMI Kabel
Ocin am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  2 Beiträge
Gibt es Unterschiede bei optical Kabeln?
Jcrosss am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  14 Beiträge
Koax Kabel Unterschiede?
redlight24 am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  2 Beiträge
Unterschiede bei HDMI Kabel. Welches für was?
freeze99 am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  6 Beiträge
Unterschiede bei optischen Kabeln
Tosog am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.646

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen