Suwoofer an Yamaha-Verstärker anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
Omikron217
Neuling
#1 erstellt: 05. Mai 2010, 22:46
Habe seit neustem einen nicht ganz neuen Yamaha RX-360 mit Boxen, deren Hersteller unbekannt ist. Mein Vater meint es seien sehr genaue BOSE-Nachbauten. Diese sind schon relativ alt, haben aber immernoch einen super Klang. Wie alt sie sind sieht man daran, dass sie mit einem Kabel verbunden werden, das doppelt ist (zwei "aneinanderklebende Kabel) und es an beiden Enden zusammengezwirbelte Drähte hat. Diese werden im Verstärker reingesteckt und "festgeklickt" und an den Boxen wiederum um einen Pin herumgedreht und festgeschraubt. Da steht dann einmal "4-Ohm" für + und einmal "com" für -. Nun zu meinem Problem, ich habe - auch wenn ich den Bass am Verstärker ganz aufdrehe - nur mäßige Tiefen. Sicher, der Sound und die Bässe sind sehr schön und gut, doch ich will wirklich einen Bass haben, der reinhaut. Keinen der 'nen Schranz umhaut, und auch keinen der zu stark vibriert, aber zumindest einen, der bewirkt, dass ich die Bässe in den Songs und die tiefen Töne sehr gut hören kann, auch wenn ich nicht die Anlage so hoch aufdrehen muss, dass das ganze Haus mithören kann. Ich möchte auch die schlecht wahrnehmbaren Töne hören können - und zwar deutlich. Gibt es eine möglichkeit einen Subwoofer oder ähnliches an die Anlage anzuschließen?
Meine gesamte Anlage sieht übrigens so aus:
Ich habe meine Xbox360 per HDMI-Kabel an meinen ASUS VW246H-Bildschirm angeschlossen. Den habe ich wiederum mit einem Kabel mit dem Yamaha verbunden, welches auf der einen Seite mit Klinke 3.5mm in den Bildschirm geht und auf der anderen Seite mit einem roten und einem weißen Cinch in den Verstärker und zwar dort in die Steckplätze die für "CD" stehen.

Muss ich da etwas verändern um einen Subwoofer oä. anschließen zu können? Was muss ich für einen kaufen, und geht es überhaupt?
Bitte keine Antworten wie "kauf dir 'ne ganz neue Anlage" etc.

Danke schonmal im Vorraus!!


Übrigens benutze ich die Anlage nicht zum Zocken, ich zocke mit 5.1-Kopfhörern, ich höre auch kein Gabber oder andere Musik mit viel "Bass". Ich höre meistens Red Hot Chili Peppers und CkY aber da kommen ja auch viele Bässe vor, von daher...^^


[Beitrag von Omikron217 am 05. Mai 2010, 22:48 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 06. Mai 2010, 06:58
Dein PC hat sicher auch Anschluesse (meist Klingenstecker).
Wenn dort eine Buchse mit der Bezeichnung Center/Subwoofer dabei ist kannst Du ganz einfach ein Kabel zu einem aktiven Subwooffer legen. Ich würde dann empfehlen auch de Verstärker direkt am PC anzuschliessen und nicht über den Monitor zu gehen.

Alterantiv wäre auch ein Subwoofer mit High-Level Eingang möglich. Dort würdest Du mit dne LS Kabel vom Verstärker erst in den den SUB und dann weiter in die LS gehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suwoofer an Endstufe
Latest am 22.01.2022  –  Letzte Antwort am 22.01.2022  –  8 Beiträge
Yamaha Verstärker und Boxen anschließen?
Hallhuber am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  7 Beiträge
EQ an Verstärker anschließen
Feldweg am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  5 Beiträge
Plattenspieler an Verstärker anschließen
JimCunningham am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 27.11.2015  –  3 Beiträge
Playstation an Verstärker anschließen
Fuchsle am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  2 Beiträge
Subwoofer an verstärker anschließen
d@ni am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  9 Beiträge
TV an Verstärker anschließen
ChrisMRZ am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  3 Beiträge
PC and 5.1 System anschließen (Yamaha Verstärker)
apros am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  2 Beiträge
Soundbar an älteren Verstärker anschließen
Flughörnchen am 09.05.2020  –  Letzte Antwort am 15.05.2020  –  16 Beiträge
Samsung UE40C6700 an Yamaha RX-V630RDS anschließen?
alexs81 am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.082
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen