Yamaha DvD-S661 gibt über HDMI an RX-V363 keinen Ton aus; bei Cinchverbindung Tonverzögerung

+A -A
Autor
Beitrag
WeanaFlo
Neuling
#1 erstellt: 07. Jun 2010, 19:26
Hey Community!

Ich habe letzte Woche bereits mein Problem kundgetan, nach der Reperatur scheint jetzt ein Großteil zu funktionieren (zumindest alle Boxen).

Nun wollte ich alles anschließen und habe folgendes bemerkt und ich komme nicht auf die Lösung:

Ich habe meinen dvd player(S661) mittels HDMI Kabel am receiver (RX-V363) angeschlossen. Er spielte mir keinen Ton, daher habe ich ein rot/weiß Cinch angeschlossen und er hat mir einen Ton wiedergegeben.
Nun möchte ich meinen TV als 2. Center bzw einfach als Bildwiedergabequelle nutzen, daher habe ich beim HDMI Out meinen TV (Sony Bravia KDL32V) mit einen HDMI Kabel verbunden.
Als ich nun den Fernseher in Betrieb genommen habe, viel mir eine Verzögerung auf, die zwar relativ minimal ist, jedoch bei gesprochen/gesungenen Texten merkbar wird.

Ich wüsste gerne, wieso es nicht ausreicht, wenn ich meinen DvD player mit einen HDMI Kabel am Receiver verbinde, bzw woher diese Dopplung auftritt.

Mfg

p.s.: Zum Fernsehen über KabelTV verwende ich eine UPC Mediabox welche leider keinen HDMI Ausgang, sondern lediglich zwei SKAT,1 Cinch(Rot/weiß) und einen Digital Audio Out Ausgang aufweißt. Bisher habe ich diesen wie folgt angeschlossen:
Via Skatverteiler habe ich den Skat auf 1 Cinch und 1 Video Kabel gesplittet und diese dann im Video IN DTV/CBL meines Receivers verbunden um die Bildwiedergabe (wegen nicht möglicher ÜBerschneidung (HDMI/Videokabel) verwende ich beim Monitor Out des Receiver ein weiteres Videokabel um das Bild auf den Fernseher zu übertragen. Kennt jemand hierzu eine bessere Lösung?


[Beitrag von WeanaFlo am 07. Jun 2010, 19:30 bearbeitet]
davidcl0nel
Inventar
#2 erstellt: 07. Jun 2010, 19:31
Die billigste Yamaha-Stufe kann das HDMI-Signal nicht auswerte (und den Ton daraus entnehmen), sondern schaltet ihn nur weiter. Du hättest den 463 kaufen sollen. Deswegen ist extra Verkabelung (analog, oder digital) für den Ton nötig.

Laufzeitverschiebung zwischen Ton und Bild liegt am TV, der das Bild nachbereitet, was Zeit kostet und damit dem Ton hinterherhinkt. Im AVR kann man den Ton aber verzögern (~80-200ms sind nötig, je nach TV). Guck mal in die Bedienungsanleitung, wo du das machst.
WeanaFlo
Neuling
#3 erstellt: 07. Jun 2010, 19:42
Tja, kann man nichts machen, hab ihn jetzt schon länger, aber unter welchem Stichwort werde ich fündig um die Verzögerung einstellen zu können?


[Beitrag von WeanaFlo am 07. Jun 2010, 19:44 bearbeitet]
davidcl0nel
Inventar
#4 erstellt: 07. Jun 2010, 19:55
LipSync bzw AudioDelay.
WeanaFlo
Neuling
#5 erstellt: 07. Jun 2010, 19:59
luv you =) Great thanks, mit A.Delay hab ichs im Receiver menü schneller gefunden als in der Anleitung danke danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Yamaha RX-V363
Jilabambila am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 25.05.2014  –  15 Beiträge
Bild aber kein Ton > Yamaha RX-V363
HollowFFM am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  18 Beiträge
Yamaha rx-v363 + Ps3 =kein ton <.<
cerealo5 am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  7 Beiträge
Multinormspieler an Yamaha Rx-V363
Burkie am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  4 Beiträge
Benötige DRINGEND Hilfe bei Yamaha RX-V363
moneydream am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  13 Beiträge
Lautsprecher an Yamaha RX-V363
BigT2312 am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V363 bi-amping?
DjTommyB am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  6 Beiträge
Ton-Probleme beim Anschluß von PS3 an Yamaha RX-V363
hitmanwmxii am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  9 Beiträge
Tonverzögerung mit HDMI und optical
jo214 am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V363/Samsung BD-P 3600 Probleme mit Tonwiedergabe
bobbydigital123 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621

Hersteller in diesem Thread Widget schließen