Pioneer VSX405 MkII Surround aber nur zwei Frontspeaker

+A -A
Autor
Beitrag
Seppeltheflash
Neuling
#1 erstellt: 21. Mai 2005, 13:49
Hallo HifiFreunde,

habe mir zwei schöne große Canton LE 109 gegönnt und diese an meinen schon in die Tage gekommenen Pioneer Surroundverstärker angeschlossen.

Die alten Boxen eines mehr als schlechten Surroundaktionspaketes vom Mediamarkt sind rausgeflogen (endlich).

Habe also nur den Verstärker und die Frontboxen.
Aufgrund fehlender Bassmenegment Einstellungen am Verstärker werden die Bässe allerdings nicht anständig "ausgenutzt".

Nun meine Frage, kann man ohne die Boxen zu gefährden die Frontspeakeranschlüsse und den Subwooferausgang mit deiner Kabelbrücke verbinden um im Surroundmodus des Verstärkers die niedrigen Frequenzen direkt an die Frontspeaker zu schicken?

Falls das nicht ratsam währe bitte andere konstruktive Tipps, wie z.B. Verstärkereinstellungen ändern (habe meine Anleitung verschlampt, also kann sein das ich da was vergessen habe einzustellen)
oder ähnliches.

Seppel
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2005, 14:30

Seppeltheflash schrieb:
Nun meine Frage, kann man ohne die Boxen zu gefährden die Frontspeakeranschlüsse und den Subwooferausgang mit deiner Kabelbrücke verbinden um im Surroundmodus des Verstärkers die niedrigen Frequenzen direkt an die Frontspeaker zu schicken?

Den Boxen macht das nichts.
Nur Dein Verstärker wird zu Flammenbildung neigen.


Seppeltheflash schrieb:
Verstärkereinstellungen ändern

Es gibt garantiert eine "Sub=No"-Einstellung.
Abgesehen davon ist im Stereo-Downmix ohnehin schon alles enthalten; auch der LFE-Kanal.


Seppeltheflash schrieb:
habe meine Anleitung verschlampt

Dann lade sie Dir runter oder frage im Fachhandel nach.

Gruss
Jochen
Seppeltheflash
Neuling
#3 erstellt: 22. Mai 2005, 12:16
Vielen Dank Jochen,

vor allem für die bildliche Beschreibung das mein treuer Verstärker den grausamen Flammentod erleiden würde.
Nehme also demzufolge von meiner Idee Abstand.

Da mein treuer aber alter Gefährte leider die von Dir angesprochenen Einstellungen nicht besitzt ( kein LFE, und leider auch kein NO SUB, dafür aber im Stereomod eine Mittenüberbetonung und leider keine Form von Equilizereinstellungen)
werde ich mich wohl früher oder später für etwas neues entscheiden müssen, denke ich.

Vielleicht hast Du ja da auch ein paar Tipps parat.

Übrigens, chice Homepage habt Ihr da.

Seppel
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 22. Mai 2005, 13:35
Naja, bezüglich Empfehlungen und Erfahrungen zu Surround-Receivern ist das Forum voll.
Musst Du Dich nur mal umlesen.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DC-Z83 Surround Anschluss Hilfe
Guitar_Maniac am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  6 Beiträge
Pioneer VSX 932 Surround
kermit17 am 21.04.2021  –  Letzte Antwort am 25.04.2021  –  6 Beiträge
Surround Back Kanäle mit Bi-Amping an Frontspeaker anschliessen?
julee am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  9 Beiträge
Yamaha RX-V1600 4 Frontspeaker - geht das?
Frozen_Parrot am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  3 Beiträge
Stereoverstärker und AVR teilen sich Frontspeaker und Subwoofer
Disco90 am 02.09.2018  –  Letzte Antwort am 14.09.2018  –  19 Beiträge
Teufel Concept G andere Frontspeaker
PoD-BoT am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  8 Beiträge
Welche Kabel für LT4 Frontspeaker
Dany1337 am 14.01.2019  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  5 Beiträge
Reicht NUR Hdmi nicht für Surround?
VespaSchmied am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  7 Beiträge
Philips Zenit 5.1 System: Frontspeaker ersetzen?
matc am 25.02.2021  –  Letzte Antwort am 25.02.2021  –  5 Beiträge
kein dolby surround warum ?
pacito am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.849
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen